Re: TAN-Generatoren mit Solarzelle ...

Falk Willberg

On 27.03.20 10:25, Thorsten Böttcher wrote:

> Seitdem PSD2 gilt, kommt der TAN-Generator noch seltener zum Einsatz.
> Dafür hab ich jetzt einen Satz mehr Apps im Gebrauch.

Hier ist es umgekehrt: Sogar bei der Anmeldung und Anzeige von Umsätzen
> 4 Wochen muß ich jetzt eine TAN generieren.

Dafür hat eine Online-Bank wegen PSD2 von SMS-Tan auf APP-Tan
umgestellt. Die Sparkasse bietet jetzt kostenpflichtige SMS-Tan an...

Ich glaube, die Verantwortlichen haben jeweils andere Berater.

Falk
F'up gesetzt, vielleicht wacht ja ein Admin auf ;-)

Ignatios Souvatzis

Falk Willberg wrote:

> Hier ist es umgekehrt: Sogar bei der Anmeldung und Anzeige von Umsätzen

yupp, letzteres. Solang ich die Wahl habe, vertraue ich mein Bankkonto
nicht der schwarzen Tafel Schokolade an.

Aber eine sonstige Transaktion ist kurz und wird schnell aus dem
Flickerbild gelesen.

SMS-Tan hatte ich nie.

-is