Re: gesucht: -e

Dietz Proepper

E. Braun wrote:

> Mal on topic:
>
> Ich hätte gern die Option »-e« für ls. Die Funktion soll sein, daß
> diese Option einfach ignoriert wird, weil man (ich) beim schnellen
> Tippen von "r", "s" oder "d" mal beide Tasten trifft ("ls -laert" ist
> mein Favorit).
>
> Feature request bei den /GNU core utilities/ ist raus.
>
> Bei manchen Kommandos habe ich mir Tippfehler-Aliase eingerichtet, für
> Opütionen halte ich das für übertrieben. Geht es Euch auch so?

Geh' sterben. Langsam und lautlos. O tempora.

Ignatios Souvatzis

E. Braun wrote:

> [...]
> diese Option einfach ignoriert wird, weil man (ich) beim schnellen
> Tippen von "r", "s" oder "d" mal beide Tasten trifft ("ls -laert" ist

Lern' halt anständig tippen. Das ist mir in 26 Jahren Berufs- und
nochmal 10 Jahren Hobbytätigkeit vorher noch nie passiert.

> Feature request bei den /GNU core utilities/ ist raus.

Das schlimme ist, die würden das sogar machen.

-is

Christoph 'Mehdorn' Weber

Hallo!

* E. Braun <erik....@minet.uni-jena.de>:

> [...]
> diese Option einfach ignoriert wird, weil man (ich) beim schnellen
> Tippen von "r", "s" oder "d" mal beide Tasten trifft ("ls -laert" ist

Dank Dvorak-Layout sind derartige Vertipper eher selten. Neo
soll aber auch nett sein.

Christoph

--
Junger Yedi du bist. Noch viel lernen du musst.
Erster Satz der Systemadministration so geht:

Falk Willberg

echo '-e(1)' | bc -l

Gern geschehen,
Falk