ich habe gerade 3 Tage in St. Anton am Arlberg verbracht und dort einen
Skikurs absolviert. Leider nur 1 Tag, weil sich am 2. Teil zu wenig
Anfänger fanden und das ganze etwas chaotisch endete.
Ich bin (fast noch) blutiger Anfänger, und kann bis auf Pflugfahren und
-bremsen eigentlich noch nichts.
Nun würde ich gerne im März die Sache erneut angehen, und suche dazu ein
Skigebiet in den Alpen, das anfängerfreundlich ist, aber gleichzeitig
auch für meine skierfahrene Freundin anspruchsvolle Pisten bietet.
Meine Freundin meint, die Gegend um den wilden Kaiser in Tirol sei sehr
nett. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und würde mich
deshalb über Empfehlungen (Skigebiete, Skischulen und preiswerte
Unterkünfte=Pensionen) sehr freuen.
Andreas
Hi Andreas,
wir haben in Gerlos/Zillertal das Ski-Fahren gelernt. Da findet Ihr wirklich
etwas für jeden. Breite Pisten für Anfänger und sehr interessante Passagen.
Auch die Möglichkeit nach Königsleiten oder Zell zu fahren ist sehr
reizvoll. Wir fahren immer noch hin! Wohnen tun wir im Hotel Alpina, das ist
direkt am Lift und bietet super Service!
Und Ski, wie im Post unten, wurden uns noch nie entwendet. Weder im
Zillertal noch sonstwo. Ich kenne auch niemanden der so etwas mal erleben
musste!
Viele Grüße
Thomas
> Meine Freundin meint, die Gegend um den wilden Kaiser in Tirol sei sehr
> nett. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und würde mich
> deshalb über Empfehlungen (Skigebiete, Skischulen und preiswerte
> Unterkünfte=Pensionen) sehr freuen.
Wenn es Deiner Freunding gefaellt, dann ist es die richtige Gegend ;-)
Fuer Anfaenger ist das Gebiet sicher sehr gut.
Webinfos: http://www.skiwelt.at
Pistenuebersicht: http://www.skiwelt.at/daten/index.html (flash animiert)
Fuer anspruchsvollere Fahrer kanns ein bisschen harmlos sein; aber wie
gesagt: Wenn es Deiner Freundin gefaellt...
Florian
PS: Die Empfehlung von Thomas (Gerlos) ist auch sehr schoen.
> Und Ski, wie im Post unten, wurden uns noch nie entwendet. Weder im
> Zillertal noch sonstwo. Ich kenne auch niemanden der so etwas mal
> erleben musste!
Ich sah letztes Jahr (März 05) in Saalbach(A) einige Leute ihre Ski im
Tiefschnee suchen. Die werden wohl erst im Sommer wieder ans Tageslicht
gekommen sein. Auch auf diese Art kann man seine Bretter einbüsen. ;-)
Da hatte es aber auch über Nacht bis zu 50 cm Neuschnee gegeben, so eine
Wetterlage hat man nicht alle Tage in den Alpen. Mit den Carvern durch
diese weiße Pracht hindurchzupflügen machte schon einen Heidenspaß.
Schöne Grüße aus dem Norden, Bernhard.
--
GPG-Key: 0xD6C8C30C
Fingerprint: 438F F06B 45AD 2862 3A1E 984B E4AB 482A D6C8 C30C
ich würde das Zillertal bevorzugen, denn hier gibt es von Anfängerpisten bis
zu Schwaz XXL alles :)
Wir sind immer in Schlitters in einer recht günstigen Pension (18 EUR pro
Übernachtung) und in 10 Minuten mit dem Auto in Kaltenbach (Hochzillertal
und Hochfügen erreicht man von hier). Aber auch Gerlos und die anderen
Skigebiete kann man flott erreichen.
Falls du nähere Infos brauchst, mailde dich einfach!
Gruss
Jochen
"Andreas Schwartmann" <andreas.s...@netcologne.de> schrieb im
Newsbeitrag news:dq3ndd$8tl$1...@newsreader3.netcologne.de...
Die Gegend um den Wilden Kaiser kann ich dir auch empfehlen.
Außer dem Riesen-Skigebiet WilderKaiser Brixental, dass wie ich finde an
manchen Orten ein bisschen überlaufen ist gibts da zum Beispiel auch
St.Johann in Tirol. Das ist zwar etwas kleiner hat aber wirklich gute
Pisten in allen Schwierigkeitsgraden und eine Skischule.
Auch gut in dieser Gegend ist das Skigebiet Steinplatte und auch
Kitzbühel ist nicht weit falls deine Freundin was richtig Steiles fahren
will :-)
Viel Spass beim Skifahren
Gruss Caro