Donic Persson Dotec Carbokev OFF+

Adrian Gluchow

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit dem Donic Persson Dotec Carbokev OFF+???
Weiß jemand, wo man das günstig bekommen könnte? Find halt 90 Euro schon
happig.
Grüße, Adrian

Wolfram Wahlich

Am 25.07.2006, 11:34:25, schrieb "Adrian Gluchow"
<adr...@gluchow.de>

> Hallo zusammen,
Auch hallo....

> Hat jemand Erfahrungen mit dem Donic Persson
> Dotec Carbokev OFF+???

Nein.

> Weiß jemand, wo man das günstig bekommen könnte?
> Find halt 90 Euro schon happig.

Da hilft wohl nur:
Turniere oder Großveranstaltungen.

Was erhoffst Du Dir von dem teuren Holz?

Weil:
Ich habe mir mal ein Stiga Limited
Edition gekauft.... war ehrlich froh,
daß ich es weiter verkaufen konnte.
(erhoffte, das es sich genau so spielte.)

Mein altes Hans Alsér aus den 80ern ist
mir da wertvoller -> spielt sich anders.
Und hatte auch nicht den hohen Preis,
damals...

Meine persönliche Schmerzgrenze sind
50 Euro... 100 DM in richtigem Geld,
daher die Frage :-)

> Grüße, Adrian

Mit freundlichen Grüßen

wW

Dominik Ruf

Adrian Gluchow <adr...@gluchow.de> wrote:
> Hallo zusammen,

Hi. Das ist ja verrückt: Du hast nicht nur mit Informatik zu tun,
sondern spielst auch noch Tischtennis? Das wird ja langsam unheimlich.
;-) Kommst du vielleicht auch noch aus der Karlsruher Gegend?

> Hat jemand Erfahrungen mit dem Donic Persson Dotec Carbokev OFF+???

Bedingt. Als ich letztes Mal bei meinem lokalen TT-Händler war, habe ich
mir das mal aus Neugier in die Hand genommen.

Die Dinger sind halt extrem leicht. Der Korkgriff ist sehr
gewöhnungsbedürftig, ebenso die nicht-symmetrische Form (separate
Modelle für Rechts- und Linkshänder).

Ich hatte mich sehr schnell entschieden, dass ich damit mal gar nicht
zurecht kommen würde. Aber das ist sicher Geschmacksache. Daher würde
ich aber unbedingt dazu raten, so ein Holz mal in die Hand zu nehmen,
falls du das bisher noch nicht gemacht hast.

> Weiß jemand, wo man das günstig bekommen könnte?

Bei lokalen TT-Händlern (meist Partner von Schöler-Micke oder
Sport-Schreiner) gibt es meiner Erfahrung nach fast immer zwischen 10
und 20 % Rabatt auf die Katalogpreise. Ansonsten wäre vielleicht Ebay
noch eine Wahl.

> Find halt 90 Euro schon happig.

Der Preis ist ja mit Video (zumindest bei Donic direkt auf der Homepage).
Eventuell kann man hier auch noch mal mit einem lokalen Händler handeln,
wenn er das Video behalten und separat verkaufen darf.

Grüße, Dominik

Adrian Gluchow

> Hi. Das ist ja verrückt: Du hast nicht nur mit Informatik zu tun,
> sondern spielst auch noch Tischtennis? Das wird ja langsam unheimlich.
> ;-) Kommst du vielleicht auch noch aus der Karlsruher Gegend?

Jetzt fühl ich mich grad ein bissl verfolgt...hast Du Ambitionen zum BND zu
gehen ;-)
ja, informatik und tischtennis...mit karlsruhe hab ich nur soviel zu tun,
dass meine oma da wohnt...bin ein geborener oberbayer...
studierst du informatik?

> [...]
>
> Die Dinger sind halt extrem leicht. Der Korkgriff ist sehr
> gewöhnungsbedürftig, ebenso die nicht-symmetrische Form (separate

ich find den Griff genial...schade, dass es den jetzt noch nicht für
Nicht-Balsa-Hölzer gibt...

> [...]
> Eventuell kann man hier auch noch mal mit einem lokalen Händler handeln,
> wenn er das Video behalten und separat verkaufen darf.

glaub nicht, dass die daran interessen haben...

Adrian Gluchow

>Auch hallo....

>Nein.

>Da hilft wohl nur:
>Turniere oder Großveranstaltungen.
>

>Was erhoffst Du Dir von dem teuren Holz?

der Griff ist einfach genial.... !!!! für mich

Tobias Rahde

Ich habe das andere, das Persson Dotec OFF. Es ist mein erstes Balsa-Holz,
bisher habe ich um Balsa immer einen Bogen gemacht. Ich hab's wegen dem
Griff gekauft. Das Dotec spielt sich ziemlich tot. Man hat praktisch Null
Rückmeldung, denn es ist steif wie ein Brett. Wieso ich nochmal fast das
Doppelte für eine der teureren Varianten ausgeben soll, ist mir ein Rätsel.
Ich meine, eines der Modelle für ca. 50 Euro reicht völlig, denn steifer und
härter geht es nicht. Außerdem habe ich gehört, daß die beiliegende DVD
nicht der Rede Wert ist (stand in einem Forum).

Heute habe ich meine Beläge wieder auf mein altes Persson Powerallround
draufgemacht, und was soll ich sagen? Das Gefühl war wieder da. Genug Power
hatte ich auch, denn komischer Weise empfand ich das Dotec nicht als
merklich schneller. Vielleicht harmoniert es mit meinen Belägen (Hadou 2046)
auch nicht so gut, wer weiß.

Fazit: Der Griff ist genial. Ich kann mich allerdings mit dem leblosen
Balsa-Feeling nicht anfreunden. Würde Donic andere Hölzer, z.B. das
Powerallround mit dem Dotec-Griff herausbringen, wäre ich wieder dabei!

Adrian Gluchow

"Tobias Rahde" <rah...@yahoo.com> schrieb im Newsbeitrag

ja, das habe ich mir gedacht. ich habe auch schon zu meinem händler gesagt,
ob man weiß, ob der griff an andere hölzer gebaut wird. er meinte aber, wohl
nicht innerhalb des nächsten jahres, wenn diese hölzer ein erfolg werden,
dann hat man die chance. er hat mir ein anderes balsaholz mal zum probieren
mitgegeben. bin gespannt. sonntag probiere ich das balsafeeling aus.
grüße, adrian