Lefty verliert Luft!

Karl-Heinz Danner

Hallo Leute,

habe mein Cannondale SV 700 SX mit Lefty Gabel schon das zweite Mal beim
Händler zur Reparatur.

Die Gabel verliert in ca.2 Stunden (ca. 12 bar Inhalt) die komplette Luft!
Ventil ist laut Händler in Ordnung!

Hat jemand auch schon das beschriebene Problem gehabt? Wenn ja, was war die
Ursache?

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Danner

Tilman Wetter

Karl-Heinz Danner wrote:

> [...]
> Ventil ist laut Händler in Ordnung!
>
> Hat jemand auch schon das beschriebene Problem gehabt? Wenn ja, was war die

Mein Fox Vanilla hat das auch zweimal getan, einfach so.
Ixh hab ihn aufgeblasen (17 bar), dann ging es wieder.
Passiert so alle 8 Monate und man sieht nicht woran es liegt.
Ich habe nach dem zweiten mal reklamiert und bekam anstandslos einen
neuen.

Sianturi Saleh

Karl-Heinz Danner schrieb:

> Die Gabel verliert in ca.2 Stunden (ca. 12 bar Inhalt) die komplette Luft!
> Hat jemand auch schon das beschriebene Problem gehabt? Wenn ja, was war die
> Ursache?

Bei der 2. Ausfahrt mit meiner Manitou Mars 1 ist in 2 Stunden die
Luft entwichen. Danach ist es nie wieder passiert. Dennoch ist ein
ungutes Gefühl geblieben, zumal die Befüllung mit dem richtigen Druck
Glücksache ist (so oft probieren, bis es passt).

Gruß,
S.

Urs Leuthold

Ohne die Lefty zu kennen, aber hat sie nicht ein Autoventil zum Pumpen..?
Wenn ja, kann's sein, dass einwenig Dreck auf dem Ventilsitz war und beim
Wiederaufpumpen bläst du den Dreck weg und dann ist's dicht.
Zum Testen ein einfacher Trick: Spucke (oder noch besser Seifenwasser) an
den Finger und über's Ventil fahren. Wenn's ne Blase gibt ist das Ventil
nicht dicht => Luft ablassen und wieder auf pumpen und nochmals probieren =>
wenn immer noch undicht..=> die Innerei des Ventils kann man ganz einfach
ersetzen, können sie in jeden Pneushop machen.

Gruss Urs

"Sianturi Saleh" <siantur...@saleh-it.de> schrieb im Newsbeitrag