geheimwissen

micha

Kennt jemand das Buch Geheimwissen, wo kann man es bekommen?

Gerhard Schwarz

micha wrote:

> Kennt jemand das Buch Geheimwissen, wo kann man es bekommen?

Ja, aber das ist Geheim.

Amazon?

Markus Knoppek

*micha* schrieb unter anderem:

>Kennt jemand das Buch Geheimwissen, wo kann man es bekommen?

"Windows 95" Das Buch /Sybex-Verlg GmbH

ISBN 3-8155-0295-0

HTH

M aus B

--
"Warum geht die Welt nicht endlich unter?"
[Al Bundy]

Dieter 'Leviticus III' Bruegmann

Es tippte Markus Knoppek am Mon, 08 Oct 2001 19:45:11 +0200:

>"Windows 95" Das Buch /Sybex-Verlg GmbH

Wär schön, wenn Windows 95 nur ein Buch wäre...

Dieter Leviticus III, A.a.d.h.W. Gr II NWO
--
Marzahnismen aller Art: http://www.bruhaha.de/normarz.html
Merke: Für Marzahn ist all das "Heiße Luft", das er nicht selber in

Markus Knoppek

*Dieter 'Leviticus III' Bruegmann* schrieb unter anderem:

>Wär schön, wenn Windows 95 nur ein Buch wäre...

Noch schöner, wenn es eines ohne Geheimwissen wäre.

M aus B

--
"Tja, wenn die Zeiten hart werden, trinken die harten aus dem Klo"

Buck"the dog"Bundy

Sebastian Schaup

On Mon, 8 Oct 2001 14:45:21 +0200, "micha" <mn...@gmx.net> wrote:

>Kennt jemand das Buch Geheimwissen, wo kann man es bekommen?

Nicht sehr präzise Angaben. Welcher Verlag, Autor, Untertitel, Jahr,
usw...?

Falls Du es noch nicht versucht hast, probiers mal hier:
www.justbooks.de
www.zvab.com

-----
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende
Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig,
überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
(Albert Einstein)

Franz-Peter Dohmen

"micha" <mn...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Kennt jemand das Buch Geheimwissen, wo kann man es bekommen?

Hallo Micha,

sehr bekannt, dennoch kaum gelesen, nur von wenigen verstanden, aber sehr
aufschlussreich für ernsthaft Interessierte:

http://home.t-online.de/home/franz-peter.dohmen/deo003.htm

(von dort aus auch kostenlos downloadbar)

Herzliche Grüße
Franz-Peter Dohmen

micha

was ist nicht alles geheim, ich muss wissen wo man das her bekommt, das kann
man doch bestimmt irgendwo runterladen

Florian Schätz (Irian)

> Ja, aber das ist Geheim.

Pst.

Dieter 'Leviticus III' Bruegmann

Es tippte Markus Knoppek am Mon, 08 Oct 2001 22:24:33 +0200:

>Noch schöner, wenn es eines ohne Geheimwissen wäre.

Kein Angst vor Fachbüchern! Ungelesen sind sie völlig harmlos.

Carsten Eggers

"Florian Schätz (Irian)" <Ir...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Pst.
Ich weiß etwas was ihr nicht wist ;)

micha

Ein kumpel meinte zu mir ich soll mal was über dieses Buch heraus kriegen,
es ist in Deutschland wohl verboten, wieso weis ich auch nicht.

lHirschinger

"micha" <mn...@gmx.net> wrote:

>was ist nicht alles geheim, ich muss wissen wo man das her bekommt, das kann
>man doch bestimmt irgendwo runterladen

Dann würde es Runterladewissen heißen. Geheimwissen hat nun einmal die
Eigenschaft, dass es geheim ist.

lh
--
Vielleicht kann man Herrn Bin Laden von Verkehrsflugzeugen auf Mofas, von
Wolkenkratzer auf Tankstellen und von Anthrax auf Furze herunterverhandeln.

Sven Konietzko

Gruss!

micha schrieb:

> Ein kumpel meinte zu mir ich soll mal was über dieses Buch heraus kriegen,
> es ist in Deutschland wohl verboten, wieso weis ich auch nicht.

Was Du wohl meinst ist dieses Buch von Jan van Helsing. Das heisst wohl aber
Geheimgesellschaften und ihre Macht und so weiter. Ist verboten, richtig. Und
wohl auch alles wahr. Also Vorsicht die Wahrheit ist gefährlich. ;-)

Aber bitte hier nicht klicken!
http://home.pages.at/joker/ufo/buch/buch1/

Sven.

Michael Hoffman

Fett

Ralf Schmidt

"Markus Knoppek" <neueste-n...@gerrys-shoes.de>

>Noch schöner, wenn es eines ohne Geheimwissen wäre.

Dazu auch noch eins mit sieben Siegeln...

Wieso eigentlich nicht sechs?

Durch die Weigerung, an eine Verschwörung zu glauben, gibt man ihr nur noch
mehr Macht. (Garak im ST-Roman "Dunkler Sieg")

Key Riedel

> Wieso eigentlich nicht sechs?

Weil die 6 doch böse ist.:-))

Edwin Beck

"Carsten Eggers" <carste...@talknet.de> schrieb

> Ich weiß etwas was ihr nicht wist ;)

^^^^

Ich weiß wenigstens, wo der Duden steht. :-7

Edwin

Lothar Cezanne

micha wrote:

> Ein kumpel meinte zu mir ich soll mal was über dieses Buch heraus kriegen,
> es ist in Deutschland wohl verboten, wieso weis ich auch nicht.

Heißt Dein Kumpel Bin Laden?

LC

Sebastian Schaup

On Tue, 9 Oct 2001 16:16:24 +0200, "micha" <mn...@gmx.net> wrote:

>Ein kumpel meinte zu mir ich soll mal was über dieses Buch heraus kriegen,
>es ist in Deutschland wohl verboten, wieso weis ich auch nicht.

Du meinst Helsings Buch, wie Sven richtig erkannte. Wenn Dir der Link
nicht reicht, (pssst) die beiden Bücher (jaaa, es gibt zwei Teile)
sind zwar in Deutschland & Schweiz verboten, aber nicht in Österreich!
Wenn Du tatsächlich sowas lesen willst, jedoch Geld sparen möchtest,
kannst Du auch WAL von Norbert Marzahn (postet auch hier) lesen. Das
steht kostenlos und legal im Netz und ist auch nicht besser oder
schlechter, als die Märchenbücher vom Vampirjäger, auch wenn beide
wohl (einseitig selbstbezeugte) unterschiedliche Sichtweisen haben.

P.S. Den zweiten Teil von Helsing findest Du auch im Netz - musst Dir
bloss 'n bisschen Mühe geben. :) Nimm www.google.de - dann klappt's!

Juergen Langowski

On Tue, 09 Oct 2001 18:08:42 +0200,
Sven Konietzko <mania...@genion.de>
wrote in <3BC3210A...@genion.de>:

>Was Du wohl meinst ist dieses Buch von Jan van Helsing. Das heisst wohl aber
>Geheimgesellschaften und ihre Macht und so weiter. Ist verboten, richtig. Und
>wohl auch alles wahr.

Van Helsing hat vielen Dingen, über die er schreibt, keine Ahnung:

http://www.h-ref.de/lit/h/helsing/geheim1.shtml
http://www.h-ref.de/lit/h/helsing/geheim2.shtml

>Also Vorsicht die Wahrheit ist gefährlich. ;-)

Der braune Dreck, den van Helsing verbreitet, enthält nichts Wahres.
Manche Falschmeldungen hat er direkt bei Goebbels'
Propagandaminsterium bezogen. Das ist kein Spruch, sondern eine
Tatsache, die sich nachweisen lässt. URL steht oben.

Sven Konietzko

Gruss.

Juergen Langowski schrieb:

> [...]
> Propagandaminsterium bezogen. Das ist kein Spruch, sondern eine
> Tatsache, die sich nachweisen lässt. URL steht oben.

Ich setze mal vorraus, dass jeder halbwegs clevere Kopf den van Helsing-Blödsinn
sofort als totalen Müll erkennt. Micha sollte sicher auch darauf hingewiesen
werden das es eine andere Seite dieser Medallie gibt. Aber da Du das hier gerade
getan hast sind wir Dir alle sehr dankbar! :-)

Sven

PS. Ich habe dieses Buch nie komplett gelesen, mir haben die ersten Kapitel
gereicht.

Carsten Eggers

"Edwin Beck" <edwi...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Ich weiß wenigstens, wo der Duden steht. :-7
Wilst du was wissen?

Gunnar Ries

On Wed, 10 Oct 2001 16:32:39 +0200, Juergen Langowski
<jlang...@gmx.de> wrote:

>On Tue, 09 Oct 2001 18:08:42 +0200,
>Sven Konietzko <mania...@genion.de>

>Van Helsing hat vielen Dingen, über die er schreibt, keine Ahnung:

[...]

Das scheint er mit seinen Jüngern gemein zu haben.

Ist eigentlich bekannt, ob er auch einen IQ von 126 hatte?

Gunnar

More wasted Cyberspace
http://www.gunnarries.de

Juergen Langowski

On Wed, 10 Oct 2001 17:09:13 GMT,
gunna...@gmx.de (Gunnar Ries)
wrote in <9q26cq.3...@gunnarries.de>:

Auf keinen Fall:

Ich denke, dass ich Jan Van Helsing inzwischen
ueberholt und abgehaengt habe und etlichen
Helsing-Geschaedigten wieder auf die Beine half.
Ich bot ihnen halt Besseres.
<7fD3p...@nm01.vision.in-berlin.de>

Es sei denn, Herr Marzahn hätte sich beim IQ-Test, den er unter
strengster eigenhändiger Überwachung durchgeführt hat, selbst etwas in
die Tasche gelogen. Aber so etwas macht Herr Marzahn ja nicht.

--
Argumente gegen Auschwitzleugner
http://www.h-ref.de/

Edwin Beck

Markus Knoppek

*Ralf Schmidt* schrieb unter anderem:

>"Markus Knoppek" <neueste-n...@gerrys-shoes.de>

>Dazu auch noch eins mit sieben Siegeln...
>
>Wieso eigentlich nicht sechs?

Zur Sicherheit noch eins extra. "It's not a bug..."

M aus B

--
"Entschuldigt mich, ich gehe jetzt raus und laufe blind
in den Verkehr"

Gunnar Ries

On Wed, 10 Oct 2001 20:02:31 +0200, Juergen Langowski
<jlang...@gmx.de> wrote:

> [...]
>strengster eigenhändiger Überwachung durchgeführt hat, selbst etwas in
>die Tasche gelogen. Aber so etwas macht Herr Marzahn ja nicht.

Dann bin ich ja wieder beruhigt. Wie könnte es auch sein, das
irgendwer unserem Meister[tm] gleichkommt. Und natürlich wüprde
ER[tm] niemals schummeln.

tschüs

micha..

"micha" <mn...@gmx.net> wrote in message news:<9ps76d$mq7$07$1...@news.t-online.com>...

> Kennt jemand das Buch Geheimwissen, wo kann man es bekommen?

http://www.stjosef.at/morallexikon/geheimwi.htm

Geheimwissen
Karl Hörmann
Lexikon der christlichen Moral
LChM 1969, Sp. 449 f

Nach G. (verborgener, im besonderen künftiger Dinge) kann der Mensch auf
verschiedenen Wegen forschen: durch Verwendung natürlicher, wenn auch
vielleicht nicht allgemein bekannter Mittel (z.B. durch Schluß auf Künftiges
aus seinen schon vorhandenen Ursachen) od. Verbindung mit übermenschl.
Mächten, abgesehen davon, daß Gott ihm außerordentl. Einsichten gewähren
kann (z.B. ihn zu echter Prophetie künftiger Dinge übernatürl. befähigen
kann). Künftige Ereignisse können nicht aus ihren Ursachen erschlossen
werden, wenn sie nicht von notwendig wirkenden Ursachen, sondern von freien
Willensentschlüssen od. von physischen Ursachen, die sie nach dem
allgemeinen Lauf der Dinge nicht hervorbringen, abhängen (futura
contingentia; Thomas v. A., S.Th. 2,2 q.95 a.1). Ob es hinsichtl. ihrer eine
echte natürl. Prophetie (Vorgesicht, zweites Gesicht) od. bloß eine bessere
Ursachenerkenntnis scheinbarer Futura contingentia durch besonders Befähigte
gibt, ist strittig. Gegenüber der raschen Erklärung solcher Voraussicht
durch dämonischen Einfluß ("Hirt" des Hermas, Mand. XI 3; Augustinus, De
civ. Dei XXI 6 f; PL 41,716 f; Thomas v. A., S.Th. 2,2 q.95 a.2) ist man
vorsichtiger geworden. Immerhin ist es mögl., daß sich der Mensch an
dämonische Mächte wendet und mit ihrer Hilfe ein sittl. unzulässiges
Forschen nach G. (lat. divinatio) treiben will (vgl. Okkultismus). Solches
Tun wird im AT als ein Greuel vor dem Herrn bezeichnet (Dtn 18,10-12). Nach
Hieronymus wird es von der Hl. Schrift niemals gut gewertet (Com. in Mich.
3,9; PL 25,1183). Die wichtigsten Arten dieses Forschens waren schon im
Altertum bekannt (vgl. Dtn 18,10-12; Isidor, Etym. VIII 9, PL 82, 312;
Thomas v. A., S.Th. 2,2 q.95 a.3.)

Heute werden betrieben: Astrologie, Handlesen, Kristallomantie,
Traumdeuterei, Auslosen, Radioästhesie, Tischrücken, spiritistische
Sitzungen, Theosophie, Anthroposophie.