Untote

Martin Schade

Sagt mal, wie lange wird Altersrente gezahlt? Für gewöhnlich ist es so, daß
jemand im Krankenhaus oder Pflegeheim stirbt und ein Arzt dort den Tod
feststellt. Es sind aber auch Fälle bekannt geworden, wo jemand zu Hause
gestorben ist und die Verwandten den Tod verheimlicht haben. Und vor einiger
Zeit hat sich jemand auf dem Dachboden ein Versteck gebaut und dort
Selbstmord begangen; die Leiche ist erst Jahre später bei Bauarbeiten
entdeckt worden. Hat die Rentenversicherung solange gezahlt? Prüft die
Rentenversicherung irgendwie, ob derjenige noch lebt?
Die Krankenversicherungskarte wird zugeschickt, die Bankkarte kommt
ebenfalls per Post. Vielleicht fällt auf, wenn der Ausweis abgelaufen ist.
Ich bin bisher immer rechtzeitig zur Meldestelle gegangen - werden die
aktiv, wenn jemand keinen neuen Ausweis beantragt? Und die Bank hat mich mal
angeschrieben, daß ich meinen neuen Ausweis vorlegen soll - wenn jemand aber
keinen Ausweis abholt ... ?

Grüße, Martin Schade

Sylvio Balconetti

Am 04.06.20 um 19:36 schrieb Martin Schade:
Ich glaube nicht daß die Rentenversicherung prüft ob jemand noch lebt
oder nicht. Das machen manche Ärzte die Patienten im Altenheim haben.
Aber ich meine solche Fälle daß Familien Tod ihren Angehörigen
verheimlichen oder Tote (besonders in Hochhäusern) lange nicht entdeckt
werden sind recht selten. Normalerweise wird der Tod von Familien,
Ärzten, Polizei oder Altenheim am Ordnungsamt gemeldet und das leitet
das weiter an Versicherung, Bank usw.
Theoretisch gesehen ist alles möglich wenn man irgendwo in der Wildnis
lebt, eigenes Haus hat, keine Kontakte pflegt bis sein Briefkasten voll
verstopft ist (das sein Ausweis abgelaufen ist interessiert kein Schwein).
--
Wodan akbar und Alaaf Aleikum!

/\_/\
( o o )
==_Y_==
`-'

saluto
SB

Martin Schade

"Sylvio Balconetti" schrieb im Newsbeitrag

> Memo1
Neulich hat dazu was in der Zeitung gestanden:
https://www.abendblatt.de/podcast/dem-tod-auf-der-spur/article229543458/Ein-Opfer-das-vom-Taeter-scheinbar-am-Leben-gehalten-wird-Rechtsmediziner-Pueschel-Bettina-Mittelacher-Gerichtsreporter.html

Allerdings war es kein Altersrentner, sondern er bekam Geld vom Sozialamt.

Grüße, Martin Schade

alenxander walkerUSA

-- Lieber Freund,Ich bin Frau Mavis Wanczyk. Ich habe am 25. August die759-Millionen-Dollar-Powerball-Lotterie gewonnen. 2017 Ich spende an 5zufällige Personen. Wenn Sie diese E-Mail erhalten, wurde Ihre E-Mail füreinen Spinball ausgewählt. Ich habe den größten Teil meines Vermögens aneine Reihe von Wohltätigkeitsorganisationen und Organisationen verteilt.Ich habe mich freiwillig entschlossen, Ihnen einen Betrag von €5.800.000,00 zu spenden, um meine Gewinne zu überprüfen. WeitereInformationen finden Sie auf meiner You Tube-Seite unten. mail: mmaviswanczyk7@gmail.comhttp://insider.foxnews.com/2017/08/24/powerball-lottery-winner-mavis-wanczyk-comes-forward-massachusettsDies ist Ihr Spendencode: [DF00430342018]mailen Sie uns jetzt an mmavisw...@gmail.com Ich hoffe, Sie und Ihre Familie glücklich zu machen.Schöne GrüßeFrau Mavis Wanczyk