Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Vorschlag: Loeschung von de.alt.soc.knigge

5 views
Skip to first unread message

Thomas Hochstein

unread,
Jul 18, 2021, 11:00:02 AM7/18/21
to
Moin.

Ich schlage vor, die Gruppe

| de.alt.soc.knigge Hoeflichkeit und gutes Benehmen im wirklichen Leben.

Hier können Themen zu korrekten Umgangsformen in allen
Bereichen des täglichen und nicht alltäglichen menschlichen
Zusammenlebens diskutiert werden. Fragen z.B. zu angemessener
Kleidung oder protokollarisch korrektem Verhalten sind ebenso
erwünscht wie Diskussionen über landesspezifische Benimmregeln.

Nicht erwünscht sind Beiträge, mit denen über ein angebliches
Fehlverhalten in Computernetzen diskutiert werden soll. Hierfür
existieren passendere Gruppen.

zu löschen, da sie in den Jahren 2016-2021 nicht genutzt wurde.

Die Zahlen:
-----------
2011: 313 Postings
2012: 76 Postings
2013: 15 Postings
2014: 45 Postings
2015: 33 Postings

Der letzte Beitrag erschien im November 2015. Seitdem wurden bis zum
30.06.2021 keine Beiträge mehr veröffentlicht.

Ich finde das Argument nachvollziehbar, dass auch nicht so intensiv
genutzte Gruppen erhaltenswert sein können - nach mehr als fünf Jahren
ohne einen einzigen Beitrag erscheint mir dieses Argument aber nicht
mehr valide.

Ich schlage daher die Löschung der Gruppe vor.

Soweit kein begründeter Protest in de.alt.admin (Followup-To: gesetzt)
erfolgt, würde ich in ungefähr zwei Wochen einen rmgroup schicken.

Grüße,
-thh
0 new messages