Hans Ludwig Wiegel
unread,Apr 22, 2014, 1:05:29 AM4/22/14You do not have permission to delete messages in this group
Either email addresses are anonymous for this group or you need the view member email addresses permission to view the original message
to
Hallo,
in Restaurants ist das Trinkgeldgeben ja für mich kein großes Problem.
Entweder ich runde nur gering auf (nicht 100 % zufrieden), oder ich
gebe fast 10 % (wenn ich 100 %-zentig zufrieden bin).
Wie ist das Ganze aber z. B bei einer weiblichen Angestellten eines
Friseurs,
die wahrscheinlich nicht einmal den geplanten Mindestlohn von 8,50 Euro
verdient?
Und wie ist es bei einem Gesellen eines Installateurs, der noch am
selben Tag der Auftragserteilung kommt, und z. B. den Spülkasten
zügig in einer halben Stunde repariert?
Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus.
Gruß
Hans Ludwig