Am 05.12.2014 15:06, schrieb Ralf . K u s m i e r z:
> X-No-Archive: Yes
>
> begin Thread
>
>
> (Mal sehen, ob die NG noch "lebt".)
>
>
> Moin!
>
> Ich habe vom Roten Kreuz eine Anstecknadel fürs Blutspenden gekriegt.
>
> Ja, schön.
>
> Was macht man damit? Trägt man die?
>
> Falls ja: Wann und wie bzw. wo?
>
> Neugierig, wie ich bin, habe ich mal beim Blutspendedienst gefragt.
> Sinngemäße Antwort: Könnse halten wie die Dachdecker...
>
> Meine Erwägungen:
> - Wer eine Auszeichnung trägt, ist verkalkt oder ein Angeber.
> - Man führt Dekorationen nur zu würdigen Anlässen vor.
> - Das kennt doch kein Schwein...
>
> Und was wäre der Comment in diesen Fragen bzw. eine "empfohlene
> Trageweise"?
>
> (Und könnte mich nicht erinnern, je bewußt an jemandem ein
> Ordensbändchen gesehen zu haben. Außer auf den Fotos von protzenden
> russischen Soldaten natürlich, die alle eine Tapete auf der Brust
> tragen, vermutlich fürs perfekte Kloscheuern, Gewehrfallenlassen usw.)
>
> Auf der BuPrä-Seite wg. Verdienkreuz habe ich nicht nachgeschaut -
> vermutlich steht da dazu auch nichts. Es gibt offenbar nicht einmal
> öffentliche Listen von Besteckten.
>
>
> Gruß aus Bremen
> Ralf
>
Maak dat na dien Geföhl, dann deist du dat alltied up`t Best!
Groeten ut Leer
Hermann
-wegzeiger-
--
"wegzeiger" ist nicht einfach nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de