MfG Roland
Zu meiner Zeit brachte man der Abschlussballpartnerin ein
Biedermeierstraeusschen mit. Der oertliche Blumenfachhandel sollte
mit dem Begriff etwas anfangen koennen.
Schoenen Gruss,
Thorsten
--
Thorsten Michels "Auch Postangestellte sind harmlos,
mic...@informatik.uni-kl.de bis sie anfangen, am Computer zu
DrNethack on #awg arbeiten." (John Cage)
One's never alone with a rubber duck. (Douglas Adams)
> also es handelt sich hier um den Abi-Abschlussball meiner Freundin.
> Verzeihe mir Hans aber ich verstehe nicht ganz was du meinst mit ”einem
> Strauß der sich in der Armbeuge halten lässt.” Ich denke wir beide reden
> grade von dem selben :)
Ich glaube er wollte bloß empfehlen nicht mit einen 50cm großem Blumenstrauß
durch den Saal zu toben. (Weder Breite noch Höhe!) :-)
Zu meiner Ballzeit waren übrigens Gerbera für 10 Euro die Standard-Sträuße.
Aber, wenn es Deine Freundin ist würde ich auch mit roten Rosen konform gehen.
Es sei den es gibt einen bestimmten Anlaß etwas anderes zu wählen. Aber dann
hättest Du hier nicht fragen brauchen. %-)
Robin Koch
--
Bücher sind mehr als Bücher. Sie sind das Leben, der Wesenskern
vergangener Zeiten, das, wofür Menschen gelebt und gearbeitet haben und
gestorben sind - die Essenz und Quintessenz ihres Daseins. - (Amy Lowell)
> Zu meiner Ballzeit waren übrigens Gerbera für 10 Euro die Standard-Sträuße.
...................................................^^^^
Kann also noch nicht lange hersein.
Und sämtliche (oder fast sämtliche) Frauen
kriegten Gerbera?
>> Zu meiner Ballzeit waren übrigens Gerbera für 10 Euro die Standard-Sträuße.
> ...................................................^^^^
> Kann also noch nicht lange hersein.
*kopfkratz* Hast Recht. Müssen 10 DM gewesen sein.
Oder beides. Meine Tanzschulkarriere ging von '99 bis '02.
> Und sämtliche (oder fast sämtliche) Frauen kriegten Gerbera?
Hab' ich mir die anderen Freuen angeguckt? ;-)
Robin Koch
--
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.
Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
Lukas Scharla schrieb:
> Hallo und guten Tag zusammen,
> ahja ... schlimm ... der Abschlussball meiner Freundin steht an.
> Meine Frage: "Welche Blumen schenkt man(n) zu einem Abschlussball?"
> und sollte es eher ein Armreif sein oder ein Strauß?
hmmm, ich denke, statt mit Blumen würdest Du Deiner Freundin eine
größere Freude machen, wenn Du Deine Einstellung zu diesem Ereignis
überdenken würdest. Oder wie ist das "...schlimm..." zu verstehen?
Was ist an einem festlichen Ereignis "schlimm"? Oder hat man das als
"Mann" prinzipiell schlimm zu finden?
Ansonsten ist die Frage, ob der obligatorische Strauß,
selbstverständlich passend zum Kleid, von Dir oder von der Tanzschule
besorgt wird.
>
> Vielen Dank für die Hilfe
> Gruß
>
> Lukas
ciao
Marcus
> Hallo Lukas,
>
> Lukas Scharla schrieb:
>
> > Hallo und guten Tag zusammen,
> > ahja ... schlimm ... der Abschlussball meiner Freundin steht an.
> > Meine Frage: "Welche Blumen schenkt man(n) zu einem Abschlussball?"
> > und sollte es eher ein Armreif sein oder ein Strauß?
>
> hmmm, ich denke, statt mit Blumen würdest Du Deiner Freundin eine
> größere Freude machen, wenn Du Deine Einstellung zu diesem Ereignis
> überdenken würdest.
Das kommt wohl auf das Ergebnis des Überdenkens an.
> Oder wie ist das "...schlimm..." zu verstehen?
> Was ist an einem festlichen Ereignis "schlimm"? Oder hat man das als
> "Mann" prinzipiell schlimm zu finden?
Ich schätze, das führt hier zu weit. Man kann zum Beispiel
durchaus gerne tanzen, aber das "Ballgetue" nervig finden.
>
> Ansonsten ist die Frage, ob der obligatorische Strauß,
> selbstverständlich passend zum Kleid, von Dir oder von der Tanzschule
> besorgt wird.
Offenbar doch von ihm selber, sonst würde er
hier nicht fragen.
>> Ansonsten ist die Frage, ob der obligatorische Strauß,
>> selbstverständlich passend zum Kleid, von Dir oder von der Tanzschule
>> besorgt wird.
>
> Offenbar doch von ihm selber, sonst würde er
> hier nicht fragen.
Namentlich deshalb, weil beim Abiturball eine Tanzschule meistens
nicht beteiligt ist.
Ok, die Kernfrage ist natürlich: Besorgt er die Blumen
selber oder macht das jemand anderes?
Aber stimmt, das hatte ich ganz übersehen.
Was zum Teufel ist ein Abi-Abschlußball?
> Lothar Frings <da_lo...@gmx.de> tat schreiben tun:
>
>
>
> > Aber stimmt, das hatte ich ganz übersehen.
> > Was zum Teufel ist ein Abi-Abschlußball?
>
> Das Dir die Intelligenz fehlt, daß selbst oder durch
...................................^ Dies...
> Recherche zu erschließen, verblüfft mich doch.
...läßt mich grübeln, wieviel dieses Lob wert ist.
Aber ist es nicht schön, wenn auch nach so
langer Zeit der eine den anderen noch überraschen kann?