Re: Vorschlag: Loeschung von de.alt.soc.antifa

Bernhard Fischer-Schleef

Crossposting beachten. Follow-Up wegen Google nicht möglich, bitte
selbst nach de.alt.admin setzen.

Michael Dahms <michae...@gkss.de> wrote in message news:<2ktn7bF...@uni-berlin.de>...

> Protest!
>
> Crossposting in betroffenee Gruppe fehlt.
>
> Vorschlag für Verbleib des Resttraffics fehlt.

Also gut, nochmal:

Vorschlag zur Löschung von de.alt.soc.antifa

Postings 2004:
Januar 6
Februar 18
März 22
April 28
Mai 20
Juni 34

http://groups.google.com/groups?as_q=&num=100&as_scoring=d&hl=de&ie=ISO-8859-1&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_ugroup=de.alt.soc.antifa&as_usubject=&as_uauthors=&as_umsgid=&lr=&as_qdr=&as_drrb=b&as_miny=2004&as_minm=1&as_mind=1&as_maxy=2004&as_maxm=7&as_maxd=5

Gesamt: 128 Postings in 181 Tagen.

Ergibt 0,707 Postings pro Tag.

Wie man in dem Link sieht, bestehen die meisten Threads aus nur einem
bis drei Postings. Eine nennenswerte Diskussion findet nicht statt.

21 dieser 128 Postings sind der regelmäßige Newsletter "Braune
Flecken", der per Crossposting verschickt wird und auch in den anderen
Gruppen nachgelesen werden kann, in die er gepostet wird.

Bleiben 107 "echte" Postings, 0,591 Postings pro Tag.

Wie viele der verbleibenden Postings überhaupt on-topic sind, habe ich
nicht überprüft, da die Zahlen bereits für sich sprechen: Die Gruppe
ist tot.

Weiterhin möchte ich auf das Posting
<d71va0d9sv0io5i5n...@4ax.com> verweisen, in dem ein
bisheriger Regular der Gruppe bereits zur gleichen Erkenntnis gekommen
ist. Weshalb er das Löschungsverfahren nicht bereits selbst
eingeleitet hat, kann ich nicht sagen.

Der noch verbliebene Traffic kann problemlos von den Gruppen
de.soc.politik.misc, de.org.politik.misc, de.talk.tagesgeschehen oder
den Newsgroups über bestimmte Parteien aufgenommen werden. In dspm
oder dtt würde ein halbes zusätliches Posting pro Tag das
Grundrauschen nur minimal verstärken, in der dahindümpelnden Grupe
dopm wäre zusätzlicher Traffic eher sogar wünschenswert.

Ich schlage also vor, daß jemand, der die technischen Möglichkeiten
dazu hat, die Gruppe de.alt.soc.antifa löscht, falls kein weiterer
begründeter Protest eingelegt werden sollte.

MfG,

Berny

Lars P. Wolschner

fischer...@post.cz (Bernhard Fischer-Schleef):

> Also gut, nochmal:
>
> Vorschlag zur Löschung von de.alt.soc.antifa
>
> Postings 2004:
> Januar 6
> Februar 18
> März 22
> April 28
> Mai 20
> Juni 34

Ich sehe da eine stark steigende Tendenz im Traffic.

CU
--
Lars P. Wolschner lars.wo...@nexgo.de
Bernardstraße 11b lars.wo...@nikocity.de

Egon Vellusig

Lars P. Wolschner schrieb:

> Ich sehe da eine stark steigende Tendenz im Traffic.

Du hast den Smiley vergessen!

Schöne Grüße, Egon

Bernhard Fischer-Schleef

fischer...@post.cz (Bernhard Fischer-Schleef) wrote in message news:<69ccfa15.0407...@posting.google.com>...

> Vorschlag zur Löschung von de.alt.soc.antifa

O.K., ich weiss, dass elf Tage in einem Löschungsverfahren etwas kurz
sind, um ein Fazit zu ziehen, aber da bereits seit Tagen nicht mehr
darüber diskutiert wird, scheint es mir angemessen.

1.) Bis auf Erhard Sanio, der aus rein persönlichen Gründen die
Beibehaltung der Gruppe wünscht, gibt es keine Proteste mehr.

2.) Selbst auf das Posting
<5ebcb8f2.04070...@posting.google.com> vom 6.7., das eine
Aufforderung zur Diskussion in daa an alle Regulars enthält, kam in
den letzten zehn Tagen _keine einzige_ Reaktion, ausser dem Posting
<cchsr3$6gp$07$1...@news.t-online.com> (von Erhard Sanio), das die
Aufforderung verstärkt.

3.) Kein einziger Regular von de.alt.soc.antifa (Erhard ausgenommen)
hat auf den Löschungsvorschlag reagiert, geschweige denn protestiert.

4.) Nicht einmal in de.alt.soc.antifa selbst ist eine Diskussion unter
Usenetteilnehmern über den Löschungsvorschlag entstanden, die
de.alt.admin und die Konventionen von Einrichtungs- und
Löschungsverfahren nicht kennen.

5.) Man könnte eine schwache Reaktion mit der Urlaubszeit begründen.
Es ist aber völlig unwahrscheinlich, dass _sämtliche_ Regulars einer
Gruppe so gleichzeitig im Urlaub sind, dass _überhaupt keine_ Reaktion
erfolgt.

Fazit: de.alt.soc.antifa ist so tot, dass man eigentlich eine
Steigerung von "tot" für die Beschreibung verwenden müsste, wenn es
eine gäbe.

Daher möchte ich bitten, dass die dana-Moderation jemanden damit
beauftragt, die Löschung von de.alt.soc.antifa durchzuführen (wie
bereits gesagt, ist es mir selbst wegen Google nicht möglich).

MfG,

Berny

Lars P. Wolschner

> [...]

> 3.) Kein einziger Regular von de.alt.soc.antifa (Erhard
> ausgenommen) hat auf den Löschungsvorschlag reagiert, geschweige

Wenn ein anderer Regular protestiert hätte, würde er doch in Deinem
Fazit auch mit den Floskeln "Bis auf" und "aus persönlichen Grün-
den" aus der Zählung genommen. Bei solchen Methoden konnte doch in
Deinen Augen niemand wirksam protestieren.

> Fazit: de.alt.soc.antifa ist so tot,

Wahrscheinlich hast Du zufällig Recht, aber gewiß nicht Deiner
Methodik zufolge.

Albert Fischer

> [...]
>
> 1.) Bis auf Erhard Sanio, der aus rein persönlichen Gründen die
> Beibehaltung der Gruppe wünscht, gibt es keine Proteste mehr.

Dann sollten wir IMHO diesem illustren Poster zuliebe diese Newsgroup
beibehalten. Schließlich gibt es auch de.alt.soc.verschwoerung, die
schließlich ohne der Existenz des Meisters [tm] undenkbar wäre, also warum
nicht de.alt.soc.antifa, um dem großen Dr. Erhard Sanio, dem elder statesman
des deutschen Usenets zu huldigen.

Ich bin dafür, de.alt.soc.antifa beizubehalten.

MfG

Albert Fischer
--
"Womit verhüten Emanzen?