Berufsmöglichkeiten eines Architekten

1 view

maller

ich bin Architekturstudent und möchte in Erfahrung bringen, in was für
Bereichen der Arbeitswelt, welche nicht unbedingt den gängigen entsprechen,
man mit dem Diplom arbeiten kann.
Wer kann mir einen Rat geben oder eventuell von seinen eigenen Erfahrungen
berichten?

Danke schon mal im vorraus

Gruß Steffen

M.De

Ich bin immer noch architekturstudent, aber ich habe festgestellt, daß
architekten überall gebraucht werden. ich arbeite z.b. bei einer bank -
öffentlichkeitsarbeit und eventmanagement. dabei können architekten das was
sie gelernt haben, nämlich selbständig projekte durchzuziehen ideal
einsetzen. unkonventionelle lösungen sind oft gefragt und dabei spielt
kreativität eine große rolle. ich finds dort gut - mal schauen, ob ich nicht
dort hängenbleibe

gruß markus

maller <mal...@z.zgs.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7qm3vk$13...@msheas02.msh.de...

Georg Mischler

maller wrote:
> [...]
> entsprechen, man mit dem Diplom arbeiten kann.
> Wer kann mir einen Rat geben oder eventuell von seinen eigenen

Mir scheint, dass du hier das Pferd am Schwanz aufzaeumst.
Ueberleg dir doch einfach mal, welches die "Bereiche der Arbeitswelt"
sind, an deren Eroberung dich dein Architekturdiplom hindert.
Wenn du davon ausgehst, dass du auch nach Abschluss des ersten
Studiums noch lernfaehig bleibst, dann wirst du nicht sehr
viele dieser Art finden.

Viel Spass!

-schorsch

Georg Mischler -- simulation developper -- schorsch at schorsch.com
+schorsch.com+ -- lighting design tools -- http://www.schorsch.com/

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Share what you know. Learn what you don't.