OT: download fuer Menschen ohne Internet

Lupus Goebel

Tach auch,

darf man auch Kunden grillen? Ich hätte da einen.

Kunde:
"Und dann bitte die gesamte Homepage als PDF Datei. Denn ich möchte auch
das Menschen ohne Internet die Seiten sehen können. Denen kann ich dann
die Homepage als PDF per e-Mail schicken. Gute Idee, gelle ...?"

Ich:
"Sie wollen Menschen ohne Internetanschluss eine PDF Datei per e-Mail
senden?"

Kunde:
"Sie haben recht, so als Anhang wäre das nicht gut. Kann man denen einen
Link schicken wo sie sich die PDF Datei runter laden können?"

Ich bitte euch nun um Argumentationshilfe!

--
MfG - Lupus Goebel
Der Sumpf- Morasthobbybastler und Anfaenger mit

Alexander Schestag

Am 07.02.2011 18:53, schrieb Lupus Goebel:
> [...]
> Link schicken wo sie sich die PDF Datei runter laden können?"
>
> Ich bitte euch nun um Argumentationshilfe!

Du möchtest das um deiner eigenen Psychohygiene willen bei
http://www.kunden.ausderhoelle.de einreichen. ;-)

Im Ernst: Was sagt er denn auf die Frage, wie sich Menschen ohne
Internetanschluß was aus dem Netz runterladen können?

Grüße,

Alex

Alexander Schestag

Am 07.02.2011 19:14, schrieb Alexander Schestag:

> Du möchtest das um deiner eigenen Psychohygiene willen bei
> http://www.kunden.ausderhoelle.de einreichen. ;-)

http://kunden.ausderhoelle.de, ohne www., sorry.

Alex

Volker Gringmuth

Alexander Schestag wrote:

>Im Ernst: Was sagt er denn auf die Frage, wie sich Menschen ohne
>Internetanschluß was aus dem Netz runterladen können?

Diese Frage jetzt schon zu stellen könnte sehr viel Lustiges im Keim
ersticken. Eher würde ich fragen, wie groß denn das PDF sein soll.

vG (cand. Erster Theo zu <darw/>)

--
"Die Merkel steht dann da, so wie sie dann immer da so steht, und dann
guckt sie so, nicht wahr, versucht der Krise ein Gesicht zu geben, und ich

Message has been deleted

Wolfgang Krietsch

Lupus Goebel wrote:

>Ich bitte euch nun um Argumentationshilfe!

Muss das legal und gewaltfrei sein? Dann weiß ich nix.

Bye

  woffi (cand. würdevoller Halter des gefährlichen Doberdackels zu <darw/>)

--
www.doberdackel.de - über den gefährlichsten Hund der Welt
www.hund-im-licht.de - mehr als Hundefotos

Message has been deleted

Irmgard Schwenteck

Lupus Goebel schrieb:

> [...]
> "Und dann bitte die gesamte Homepage als PDF Datei. Denn ich mï¿œchte auch
> das Menschen ohne Internet die Seiten sehen kï¿œnnen. Denen kann ich dann

> die Homepage als PDF per e-Mail schicken. Gute Idee, gelle ...?"
>
> Ich:
> "Sie wollen Menschen ohne Internetanschluss eine PDF Datei per e-Mail
> senden?"
>
> Kunde:

> "Sie haben recht, so als Anhang wï¿œre das nicht gut. Kann man denen einen
> Link schicken wo sie sich die PDF Datei runter laden kï¿œnnen?"

> Ich bitte euch nun um Argumentationshilfe!

Hmm das ist nicht so einfach.
Bildschirme sind ja im Querformat und so ein A4-Blatt ist hochkant.
Das kostet $Geld, um das dann fï¿œrs PDF passend hinzuschieben.
.
.
.
.
Bevor hier einer erzï¿œhlt, man kï¿œnne ja schlieï¿œlich auch quer drucken:
Vor einer Woche kam ein Anruf vom Kunden, $Button auf $webseite wï¿œre
irgendwie verschoben, sie bekommt es nicht hin, daᅵ der an der richtigen
Stelle steht. Aber auf dem Bildschirm sieht es eigentlich richtig aus.
Und die Texte ragen ï¿œber die Navigation.
???
Ja, sie wollte die ganze Website ausdrucken und hat solange am
Browserfenster geschoben, bis es aufs Papier gepaï¿œt hat.
(Und da ich erst einmal die alten langen Menï¿œbeschriftungen ï¿œbernommen
hatte, paï¿œte es halt irgendwann nicht mehr. Und der platzierte Button
wollte im IE6 auch nicht mehr an seinem vorgegebenen Platz bleiben.)

Gruᅵ
Irmgard

Wolfgang Krietsch

Irmgard Schwenteck wrote:

>Hmm das ist nicht so einfach.
>Bildschirme sind ja im Querformat und so ein A4-Blatt ist hochkant.

>Das kostet $Geld, um das dann fürs PDF passend hinzuschieben.

Bis Du doof. Man kann doch einfach am A4-Blatt oben was abschneiden und das
dann um 90 Grad gedreht an der Seite ankleben.

Man muss dann nur dafür sorgen, dass der entsprechende Teil der Website
dann um 90 Grad gedreht oben auf die Seite gedruckt wird. Aber das geht mit
Fläsch bestimmt ganz leicht.

Konni Scheller

Lupus Goebel <post...@lupusdw.de> wrote:

> Ich bitte euch nun um Argumentationshilfe!

Ein Baseballschläger...?

Meinjanur.
Konni
--
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis. (Michael Niavarani)