Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Flight: Erfahrungen?

2 views
Skip to first unread message

Alexandros Gougousoudis

unread,
Apr 1, 2012, 4:41:17 PM4/1/12
to
Hallo,

Flight gibt es nun zum Download , hat sich das einer schomal angesehen?
Läuft es flüssig? Ist es ein Ressourcenfresser wie FSX? Hat einer
kapiert, wie das mit den Addons gehen soll? Ist es was für Spieler oder
für uns Simulanten? :-)

ciao
Alex

Atlan Gonozal

unread,
Apr 2, 2012, 3:56:38 AM4/2/12
to
"Alexandros Gougousoudis" schrieb im Newsbeitrag
news:13333128...@alpaka.in-berlin.de...
Dann will ich mal antworten:

- Ja, es läuft flüssig.
- Mit den AddOns ist es ganz einfach: Du musst für jeden *Furz* bezahlen.
Mitgeliefert wird Haiti und ein Flugzeug (Icon A5). Ein weiteres Flugzeug
gibt es beim Anmelden an Windows Live. Der Rest kostet!
- Es ist definitiv nix für Simulanten. Dafür ist es zu simpel gestrickt. Für
Spieler eigentlich auch nicht, denn nach einer halben Stunde wird es
langweilig.

Hier noch ein Artikel der GameStar:

http://www.gamestar.de/spiele/microsoft-flight/news/microsoft_flight,46385,2565303.html

Allgemeines Fazit von Spielern und letztlich auch der Fachpresse: Finger
weg! Das ganze Ding ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht aller
treuen Flusianer.

Gruß, Karsten

Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen - Das Buch zum Spiel! -
http://www.amazon.de/Timanfaya-Verschollen-Feuerbergen-Karsten-Heimer/dp/3837090981/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2O76NG8SO5E91&colid=3HL23WK5MRNW

Atlan Gonozal

unread,
Apr 2, 2012, 7:31:56 AM4/2/12
to
"Atlan Gonozal" schrieb im Newsbeitrag
news:jlbm5g$ovo$1...@news.albasani.net...

"Alexandros Gougousoudis" schrieb im Newsbeitrag
news:13333128...@alpaka.in-berlin.de...

Hallo,

Flight gibt es nun zum Download , hat sich das einer schomal angesehen?
Läuft es flüssig? Ist es ein Ressourcenfresser wie FSX? Hat einer
kapiert, wie das mit den Addons gehen soll? Ist es was für Spieler oder
für uns Simulanten? :-)

ciao
Alex

Und diesen noch:

http://www.gamestar.de/spiele/microsoft-flight/test/microsoft_flight,46385,2565827.html

Peter Huyoff

unread,
Apr 4, 2012, 4:02:51 PM4/4/12
to
Atlan Gonozal wrote:

...

> Dann will ich mal antworten:
>
> - Ja, es läuft flüssig.
> - Mit den AddOns ist es ganz einfach: Du musst für jeden *Furz* bezahlen.
> Mitgeliefert wird Haiti und ein Flugzeug (Icon A5). Ein weiteres Flugzeug
> gibt es beim Anmelden an Windows Live. Der Rest kostet!
> - Es ist definitiv nix für Simulanten. Dafür ist es zu simpel gestrickt.
> Für Spieler eigentlich auch nicht, denn nach einer halben Stunde wird es
> langweilig.

Eine ausgezeichnete (IMHO) Simulation mit ähnlichem Finanzierungskonzept,
aber deutlich mehr Realismus und Stimmung ist Rise of Flight:

http://riseofflight.com/en/about/features

Bei RoF kann man sich auch Flugzeuge (eigentlich Cockpits) sowie
Sonderausrüstung und zusätzliche Maps dazu kaufen.

Grüße, Peter
0 new messages