Benutzt jemand das Teil "Loupedeck Live"?

Thomas Heier

Moin!

... und kann was dazu sagen? Die Werbung ist ja immer nur positiv
eingestellt.

--
Urlaubs- und Knipsbilder: http://www.thomas-heier.de/Bilder
www.treffkalender.de - im Aufbau, aber bei den Cafetreffs

Gerd Jakobs

Thomas Heier schrieb am 03.02.2021 um 17:36:
> Moin!
>
> ... und kann was dazu sagen? Die Werbung ist ja immer nur positiv
> eingestellt.

Ich habe die erste Version des Loupedeck und finde es schon eine
Erleichterung, wenn man eben viel an seinen RAW-Fotos mit LR verändert.
Da ich mittlerweile allerdings zu Fuji umgestiegen bin und mir deren
JPEGs bzw. die Möglichkeiten der eigenen Beeinflussung absolut zusagen,
brauche / nutze ich es eigentlich kaum noch.

IMO sollte man sich gründlich überlegen, wie viel / intensiv man
wirklich an den eigenen RAW-Dateien bearbeitet. Meist sollte die zweite
Version des Lopedecks völlig ausreichen ;-) Die neue Version unterstützt
allerdings nun ja auch noch andere Programme als LR und kann sich
dadurch wiederum lohnen.

--
Viele Grüße von der Mosel

Gerd

Thomas Heier

Gerd Jakobs <mein...@t-online.de> wrote:

> [...]
> JPEGs bzw. die Möglichkeiten der eigenen Beeinflussung absolut zusagen,
> brauche / nutze ich es eigentlich kaum noch.

Danke für die Erfahrung. "Erste Version" bedeutet? Ich kenne nur die
Werbung für das Live, habe aber auf der HErstellerseite noch weitere
Varianten gesehen.

Gerd Jakobs

Thomas Heier schrieb am 04.02.2021 um 18:14:

> Danke für die Erfahrung. "Erste Version" bedeutet? Ich kenne nur die
> Werbung für das Live, habe aber auf der HErstellerseite noch weitere
> Varianten gesehen.

Bei mir geht es genau um dieses Teil
https://www.digitalkamera.de/Zubeh%C3%B6r-Test/Testbericht_Loupedeck_Steuereinheit_fur_Lightroom_Classic/10696.aspx?page=2

Ich muss jetzt allerdings auch gestehen, dass die Live-Version gänzlich
an mir vorbei gegangen ist; ich dachte, es ginge um die CT-Version.

Dieses Live zielt ja auf eine ganz andere Klientel ab und hat, soweit
ich das jetzt überflogen habe, mit Bildbearbeitung eigentlich so gar nix
am Hut. Somit muss ich da völlig passen.

Burkhard Gudd

Am 03.02.2021 um 17:36 schrieb Thomas Heier:
> Moin!
>
> ... und kann was dazu sagen? Die Werbung ist ja immer nur positiv
> eingestellt.

Moin

Ich hatte mal den Vorgänger zum Testen da, als ich noch LR benutzt habe,
aber ohne LR geht es ja nicht. Mir war es mit zwei Tastaturen zuviel
und durch die Größe hat es mir auch wieder den Vorteil den solch ein
Gerät bietet negiert (ich muß halt immer schauen wo die einzelnen
Bedienelemente sind und damit den Blick vom Bildschirm nehmen).

Ich habe mich dann für die Tourbox entschieden, nicht so viele Schalter,
aber da für blindbedienbar und nicht Programmabhängig, da das Gerät mit
Shortcuts arbeitet.

Ist aber leider ein Indiegogoprojekt und zu Ende.

--
cu
Burkhard