Reingefallen :-(!

Reinhard Zwirner

Hi,

wenn ich Bilder von meiner kleinen Canon-Kompakt-"Knipse" auf den
Computer hochladen will, wurde beim Einstöpseln des USB-Kabels bisher
immer Canons Programm "CameraWindow" gestartet, über das ich genau
das machen konnte, was ich wollte. Als ich letztens wieder mal ein
paar Fotos abspeichern wollte, öffnete sich beim Erkennen der
USB-Verbindung ein kleines Fenster, das mir neue Möglichkeiten anbot.
Sollte Canon CameraWindow aufgepeppt haben? Weit gefehlt, es öffnete
sich OneDrive.

Natürlich habe ich das sofort weggeklickt und CameraWindow aus der
Programmliste manuell gestartet. Das Problem: Seither wird stets
OneDrive automatisch geöffnet, so dass ich anschließend immer wieder
CameraWindow händisch aufrufen muss.

Ich habe schon nach einer Möglichkeit gesucht, wie sie bei Dateien
gegeben ist, denen man ja bestimmte Programme zum Öffnen zuweisen
kann ("Öffnen mit ..."). Leider war ich als höchstens ONU
diesbezüglich nicht erfolgreich. Kann mir jemand von Euch einen Tip
geben, wie ich den früheren Zustand wiederherstellen kann?

Hofft und dankt dafür im voraus

Reinhard

Jochen Schulz

* Reinhard Zwirner:

> [...]
> diesbezüglich nicht erfolgreich. Kann mir jemand von Euch einen Tip
> geben, wie ich den früheren Zustand wiederherstellen kann?

Du verwendest offenbar Windows und ich tippe mal auf Version 10. Da
hilft vielliecht ein Blick in die Systemsteuerung unter "Automatische
Wiedergabe".

J.
--
Even with windowlocks and burglar alarms strange noises at night fill me
with dread.

Reinhard Zwirner

Jochen Schulz schrieb:
> * Reinhard Zwirner:

> Du verwendest offenbar Windows und ich tippe mal auf Version 10. Da
> hilft vielliecht ein Blick in die Systemsteuerung unter "Automatische
> Wiedergabe".

Hallo Jochen,

besser spät als nie: danke, das hat's gebracht :-)!

Viele Grüße

Reinhard