Super 8 digitalisieren lassen - welcher Anbieter?

Thomas Heier

Moin!

Beim Aufräumen gefunden: Ein Stapel S8 Filme von mir bzw. meinen Eltern.
Die sollen nun digitalisiert werden. Eine Suche ergab mehr als 3
Anbieter, die unterschiedliche Preissystme haben und jeder behauptet,
der Beste zu sein. Meine Frage an euch: Hat jemand so einen Auftrag in
den letzten 3 bis 5 Jahren vergeben und kann gute (oder auch schlechte)
Erfahrungen geben?

Was ich mir näher angesehen habe:
https://www.8mm-dvd.de
https://www.medienrettung.de
https://mediafix.de/super-8-digitalisieren/
https://www.super-8.com

--
Kennst du groops.de, die Freizeitgemeinschaft im deutschsprachigem
Raum? Reinschauen kostet nichts...

Christian Boehme

Den 16.11.2019 kl. 11:56, skrev Thomas Heier:
> [...]
> der Beste zu sein. Meine Frage an euch: Hat jemand so einen Auftrag in
> den letzten 3 bis 5 Jahren vergeben und kann gute (oder auch schlechte)

Ich habe vor einiger Zeit mal Filme bei https://www.super-8-dvd.de/ in
Düsseldorf digitalisieren lassen. War mit der Qualität ganz zufrieden,
ich meine, ich hätte eine USB-Festplatte beigelegt, auf die die die
Dateien gespielt haben. Einen gerissenen Film haben die aber an der
Rissstelle in eine neue Datei geschrieben, konnte ich dann später aber
mit Videobearbeitungssoftware fixen.

Mir war damals auch wichtig, dass ich die da vorbei bringen konnte
(obwohl in Privathaus).

Christian

Thomas Heier

Vor 14 Monaten schon mal gefragt:

> [...]
> der Beste zu sein. Meine Frage an euch: Hat jemand so einen Auftrag in
> den letzten 3 bis 5 Jahren vergeben und kann gute (oder auch schlechte)

Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen//Bemerkungen? Damals kam nur eine
Antwort von Christian B., irgendwie ist das recht wenig um die Anbieter
zu bewerten.

--
Urlaubs- und Knipsbilder: http://www.thomas-heier.de/Bilder
www.treffkalender.de - im Aufbau, aber bei den Cafetreffs