Ist Magic Lantern to?

Andreas Bockelmann

Hallo zusammen,

eher zufällig habe ich gerade einmal bei Magic Lantern wieder reingeschaut.
Aber seit 2018 scheint es keine Neuigkeiten mehr zu geben. Ist das Projekt
tot? Gibt es evtl. eine Alternative?

Nicht dass ich etwas vermissen würde, aber ich bin neugierig.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Arno Welzel

Andreas Bockelmann:

> eher zufällig habe ich gerade einmal bei Magic Lantern wieder reingeschaut.
> Aber seit 2018 scheint es keine Neuigkeiten mehr zu geben. Ist das Projekt
> tot? Gibt es evtl. eine Alternative?

Ein Projekt, wo zwei Jahre lang nichts passiert, ist entweder weitgehend
fertig entwickelt oder ziemlich tot.

Die Alternative wäre CHDK:
<https://de.wikipedia.org/wiki/Canon_Hack_Development_Kit>

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Lothar Kimmeringer

Andreas Bockelmann wrote:

> eher zufällig habe ich gerade einmal bei Magic Lantern wieder reingeschaut.
> Aber seit 2018 scheint es keine Neuigkeiten mehr zu geben. Ist das Projekt
> tot? Gibt es evtl. eine Alternative?

Das Forum lebt
https://www.magiclantern.fm/forum/index.php?PHPSESSID=rpl76ritpboj6lnqb412e23qgjm7sd3u&board=34.0
und das Wiki wird auch regelmaessig aktualisert.
https://wiki.magiclantern.fm/start?do=recent

Tot wuerde ich das daher nicht nennen.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spam...@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!

Bernd Mayer

Am 05.03.21 um 17:37 schrieb Lothar Kimmeringer:

> [...]
> und das Wiki wird auch regelmaessig aktualisert.

Hallo,

die Programmierer haben sogar Zeit für Spielereien: "Minecraft auf einer
Canon-DSLR zum Laufen gebracht"

https://www.golem.de/news/avrcraft-hacker-bringt-minecraft-auf-canon-digitalkamera-2103-154709.html

Bernd Mayer

Lothar Kimmeringer

Bernd Mayer wrote:

> die Programmierer haben sogar Zeit für Spielereien: "Minecraft auf einer
> Canon-DSLR zum Laufen gebracht"
>
> https://www.golem.de/news/avrcraft-hacker-bringt-minecraft-auf-canon-digitalkamera-2103-154709.html

Minecraft scheint das neue Doom zu sein.