Röntgenfotografie mit einer Canon 20D

Andreas

Liebe Leute,

was tun, wenn's nicht für einen digitalen Röntgenbildsensor reicht?
Vielleicht geht's ja auch mit einer Canon 20D. Spoiler: Geht. Die
Bildqualität ist naja, aber immerhin liefert sie ein Bild!

Vergleich der Ergebnisse von Röntgenfilm und Canon 20D:

IC unter Röntgenlicht auf Film, zusammen mit dem IC:
https://www.dubtronic.de/g/1600/76/b_pxl_20231106_161335805.jpg

IC unter Röntgenlicht auf Film:
https://www.dubtronic.de/g/1600/76/b_pxl_20231106_160519801_cr.jpg

Auf der Suche nach einer Alternative zum Röntgenfilm:
https://www.dubtronic.de/g/1600/76/b_PXL_20231108_191430676.jpg

Leider ist der Sensor für Röntgenstrahlung nicht sehr empfindlich:
https://www.dubtronic.de/g/1600/76/b_IMG_8428.JPG

Wenn jemand einen digitalen Röntgenbildsensor verkaufen möchte - bitte
melden :-)

Gruß,
Andreas

Reinhard Zwirner

Andreas schrieb:

[...]
> [...]
> https://www.dubtronic.de/g/1600/76/b_PXL_20231108_191430676.jpg
>
> Leider ist der Sensor für Röntgenstrahlung nicht sehr empfindlich:

Immerhin! Nicht schlecht!

Meint

Reinhard

Christian Stüben 360-haifischbar-de

Andreas schrieb am Mittwoch, 8. November 2023 um 22:19:32 UTC+1:
> [...]
> Bildqualität ist naja, aber immerhin liefert sie ein Bild!

> Wenn jemand einen digitalen Röntgenbildsensor verkaufen möchte - bitte

Nun, einen Röntgensensor zu verkaufen habe ich nicht. Eine umfunktionierte
Digitalkamera ebenfalls nicht. Aber Röntgenbilder mache ich trotzdem:

http://360.haifischbar.de/fotografie/gruenzeuX/index.html

Viel Spaß beim schauen!

Andreas

Am 13.11.2023 um 15:38 schrieb Christian Stüben 360-haifischbar-de:
> Digitalkamera ebenfalls nicht. Aber Röntgenbilder mache ich trotzdem:
>
> http://360.haifischbar.de/fotografie/gruenzeuX/index.html
>
> Viel Spaß beim schauen!

Sehr schön!