Canon EOS 6D - verschiedene Handy-Profile?

Frank Kemper

Ich habe hier eine Canon EOS 6D und eine 250D, beide nutze ich auch immer
wieder über die Canon CameraConnect App. Dafür verbinde ich die Kamera(s)
entweder mit meinem iPad oder meinem iPhone. Das iPhone nutze ich seltener,
weil ich das meistens zuhause mache. Das iPad verbinde ich über das
heimische WLAN.

Bei der 250D kann ich im Verbindungsmenü zwei Mobilgeräte hinterlegen, so
kann ich schnell wählen, ob es iPhone oder iPad sein soll.

Bei der 6D scheint nur ein Mobilgerät möglich zu sein. Wenn ich unterwegs
die Kamera mit dem iPhone verbinden will, muss ich die 6D als WLAN-Hotspot
laufen lassen, zuhause muss ich die 6D via WPS mit meinem Heim-WLAN
verbinden - und dabei jedesmal wieder den Setup ändern.

Kann man bei der 6D keine zwei Profile hinterlegen?

Frank

--
The whole IT runs on Caffeine