Rätsel

Stefan Mahlitz

Was zum Rätseln (ich weiss, der ist alt)

____________________________
/\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__/\
/__/\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__\
/_/\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__/\_\
/_\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__/\__/_\
|| ||
_||________________________||_
(_||____//////////////______||_)===::
|| | ||
|| | ||
|| | ||
_||_________________|______||_
(__)(__)(__)(__)(__)(__)(__)(__)
|_)(__)(__)(__)(__)(__)(__)(__)|
_____ (__)(__)(__)(__)(__)(__)(__)(__)
| -5- | ___ (_)(__)(__)(__)(__)(__)(SMA(__)|
| | | | (_)(__)(__)(__)(__)(__)(__)(__)|
'-----' '---' (__)(__)(__)(__)(__)(__)(__)(__)

Wir haben einen 5 Liter Eimer und einen 3 Liter Eimer. Diese können
ausgekippt und im Brunnen nachgefüllt werden. Es ist nicht möglich,
einen Eimer im Brunnen nur halb zu füllen.

Jetzt die Aufgabe: Fülle den Eimer mit 4 Litern.

Stefan

Fabian Stolz

> [...]
> einen Eimer im Brunnen nur halb zu füllen.
>
> Jetzt die Aufgabe: Fülle den Eimer mit 4 Litern.

Da hat wohl einer zuviel "Die hard" gesehen *g*...

Für alle, die den Film nicht gesehen haben:

1. Man füllt den 5er bis zum Rand
2. Man gießt daraus 3 liter in den 3er, so dass im 5er zwei liter bleiben
3. Man leert den 3er und füllt die zwei liter aus dem 5er hinein
4. Man füllt den 5er erneut bis zum Rand
5. Man gießt einen liter aus dem 5er in den 3er (dann ist dieser voll)

und schon hat man genau vier liter im 5er (gemeint sind dabei die Eimer,
nicht die Autos aus Bayern *g*), vorrausgesetzt, man hat nichts
verschlabbert...

MfG

Andreas Kneib

* Stefan Mahlitz [Fri, 26 Jul 2002 20:13:35 +0200]:

> [...]
> einen Eimer im Brunnen nur halb zu füllen.
>
> Jetzt die Aufgabe: Fülle den Eimer mit 4 Litern.

Man nehme den 5-Liter-Eimer und fuelle ihn mit Wasser, bis man den
Strich erreicht hat, der 4 Liter anzeigt. Nix wurde nur halb gefuellt
und alles ist mit der gewuenschten Menge versorgt.

,_______________________,
| |
| --5 |
| |
| |
| --4 |
|~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
| |
| ° --3 ° ° |
| ° ° |
| ° ° |
| ° --2 ° ° |
| ° |
| ° ° |
| --1 ° |
| ° ° ° |
| ° ° |
`_______________________'

(Mist, das sieht ja eher wie eine Urinprobe aus, fehlt nur noch ein
"Bitte durchreichen"-Schild...)

Bye,
Andreas

--
" Schlechte Zeugen sind Augen und Ohren fuer Menschen,
wenn sie Barbarenseelen haben " [Heraklit]

Daniel Hirmann

Stefan Mahlitz <ste...@mahlitz-net.de> hat geschrieben:

>Jetzt die Aufgabe: Fülle den Eimer mit 4 Litern.

Ich fülle den 3 Liter Eimer voll kippe ihn in den 5 Liter Eimer fülle
den 3er nochmal voll und kippe nur einen Liter in den 5er Eimer. Dann
hab ich 4 Liter drin.

MfG Daniel
--
Filesharing? - eDonkey bzw. Overnet/Flock sind die erste Wahl!
www.eselpsychos.de - Alles rund um eDonkey 2000 und Overnet/Flock

Birgit Nietsch

Fabian Stolz schrieb:

> [...]
> hinein 4. Man füllt den 5er erneut bis zum Rand
> 5. Man gießt einen liter aus dem 5er in den 3er (dann ist dieser

Ich kam auf ne andere Loesung:

1. Man fuellt der 3er bis zum Rand.
2. Man fuellt die 3 Liter in den 5er um.
3. Man fuellt der 3er nochmal bis zum Rand.
4. Man fuellt den 5er aus dem 3er auf, ein Liter bleibt im 3er.
5. Man leert den 5er und fuellt den verbliebenen einen Liter vom
3er in den 5er
6. Man fuellt der 3er bis zum Rand.
7. Man fuellt die 3 Liter in den 5er um.

OK, ist etwas laenger...

ObSchnecke:

_.--"--._
/ _._ \
/ / _ \ \ o o
\ \._. / | ( ;
__\_______/ |_/ /
/__________________/

Kennt noch wer das Raetsel von der Schnecke, die bei Tag versucht,
eine Mauer zu erklimmen, und die nachts jeweils wieder um die
Haelfte der Strecke nach unten rutscht, die sie bei Tag geschafft
hat?

Birgit.

Fabian Stolz

> [...]
> 3er in den 5er
> 6. Man fuellt der 3er bis zum Rand.
> 7. Man fuellt die 3 Liter in den 5er um.

Geht auch... ich bin mir ziemlich sicher, das sich dieses Rätsel/Problem
rekursiv auch für mehr/größere Eimer lösen ließe, ähnlich wie die Türme von
Hanoi... wenn ich mich mal so richtig langweilen sollte denke ich evtl. mal
über nen entsprechenden Algorithmus nach, aber momentan hab ich Ferien und
absolut keinen Bock auf Mathe *g*.

> [...]
> eine Mauer zu erklimmen, und die nachts jeweils wieder um die
> Haelfte der Strecke nach unten rutscht, die sie bei Tag geschafft

Das kommt auf die Höhe der Mauer sowie die Strecke pro Tag an (wenn die
Schnecke am Tag zwei Meter kriecht und die Mauer 1,50 hoch ist, wird sie
wohl kaum mehr als einen Tag brauchen *g*), anders wäre es, wenn sie jeden
Tag nur halb so weit käme wie am Vortag, dann käme sie nämlich nie an...

MfG

Martin Brunzel

Andreas Kneib schrieb:

> [...]
> | ° ° |
> `_______________________'
>
> (Mist, das sieht ja eher wie eine Urinprobe aus, fehlt nur noch ein

Nein, ich finde eher, das sieht wie ein Meßgefäß für Chemie
aus. Hier mel mein Versuch eines Eimers - Plastik, rot. Der
übliche Gartendreck wurde aus Vereinfachungsgründen
weggelassen ;-):

_,----._
,-' `-.
,' ________ `.
,' ,-' ___5 `-. `.
| / _ \ |
|' ___4 `|
O ,-'~~~~~~`-. O
`. / ~ ~ # ~ \ ,'
| \ ~~~ ~ ~ / |
| `-.________,-' |
`. ,'
| |
| |
`. ,'
| |
`. ,'
`-.______,-'

Martin, weiter übend...

Daniel 'Dr.Jekyll' Jackel

Daniel Hirmann <skeede...@yahoo.de> wrote:

> Ich fülle den 3 Liter Eimer voll kippe ihn in den 5 Liter Eimer fülle
> den 3er nochmal voll und kippe nur einen Liter in den 5er Eimer. Dann
> hab ich 4 Liter drin.

Wie willst du denn genau einen Liter aus dem 3er Eimer schütten?
Die Dinger haben keine Skala oder so.

> MfG Daniel
dito

--
Life's a bitch

Richard Cattien

Hi,

> Ich fülle den 3 Liter Eimer voll kippe ihn in den 5 Liter Eimer fülle
> den 3er nochmal voll und kippe nur einen Liter in den 5er Eimer. Dann
> hab ich 4 Liter drin.

Rotfl ;-) Ich hab's noch einfacher, ich fuell einfach gleich nur vier
Liter in den 5er rein ...is doch total einfach :-) Wozu der 3er da ist
weiss ich auch nicht

;-D

bye,
richard

Rainer Rosenthal

Jens Reißenweber <jr...@gmx.de> wrote

> ob-Saturn:
> (diddle) ___
> ,-' _`-.--.
> o / _,-'.-'\'. )
> ,'. ' |
> ( '.\ /
> `--'`-.___.-'
>
> Gruß
> Jens, heute niedrige Maßstäbe anlegend ;-P

(Im Hintergrund die Erde, seltener Schnappschuss!)
In höhere Sphären vordringend,

R@ineR

Rainer Rosenthal

Jens Reißenweber <jr...@gmx.de> wrote

Hallo Jens,

ich freue mich natürlich riesig über die freundlichen
Worte und die tolle Rakete. Mir geht es ja märchen-
haft gut (A propos - jetzt fällt es mir wieder ein:
MÄRCHEN - wäre das nicht wieder ein Thema ???) mit
den Antworten aus den ASCII-art Gruppen.
In alt.ascii-art ist eine Malerin auf einer Leiter
extra deswegen gemalt worden, weil ich gewagt hatte
zu sagen, dass ich die Kunst schätze, sie mir aber
"zu hoch" sei.

> PS: Rainer, *so* (war:) funktioniert ein Subject-
> wechsel nicht. Ich möchte keinen Krieg gegen Rätsel
> führen.

Äh, verzeih' - ich bin erst seit 2 Jahren im UseNet
und etwas langsam von KP. Den war-Witz habe ich immer-
hin ziemlich bald gerafft, hätte ich lieber "was: Rätsel"
schreiben sollen ? Oder wie oder wa^rs ?
Diesen [PIC] Zusatz habe ich mal probiert, weil das in
alt.ascii-art propagiert wird.

,-
/( obASCII
( \ (sollte erst ein Mond werden)
\\\\.
=====''=\\===RwR

Gruss,
R@ineR

Hans Freitag

Hi,

On Fri, Jul 26, 2002 at 09:36:18PM +0200, Fabian Stolz wrote:

> [...]
> 4. Man füllt den 5er erneut bis zum Rand
> 5. Man gießt einen liter aus dem 5er in den 3er (dann ist dieser voll)

oder:

1. Man füllt den 3 liter eimer voll
2. Man füllt den drei liter eimer in den 5 liter Eimer
3. siehe 1.
4. Man füllt den 3 Liter eimer aus dem 2 Liter Eimer auf
5. Man leert den 5 liter eimer
6. Man füllt den verbliebennen liter aus dem 3 Liter Eimer in den 5
liter Eimer
7. Man füllt den 3 liter Eimer auf
8. Man füllt den 3 liter Eimer in den 5 liter Eimer

bis denn
--
May the source be with you!

Rainer Rosenthal

Jens Reißenweber <jr...@gmx.de> wrote

> "Rainer Rosenthal" <r.ros...@web.de> laberte:
> *PLATSCH*
>

> Arg de Triomphe
>
> _-_
> ,'`. `.
> O ||:
> )) ||:
> '' ||:
>
> --
> Gruß
> Jens

*geknickter Gruss zurück*

R@ineR

Birgit Nietsch

Rainer Rosenthal schrieb:

> Jens Reißenweber <jr...@gmx.de> wrote

[...]>
> *geknickter Gruss zurück*

Ich find', du uebertreibst ein wenig. Lies mal lieber:
http://www.sockenseite.de/usenet/betreff.html
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html

ObEiffelturm:
| +
| |
| |
| XXX
| XXX
| XXX
| XXXXXXX
| XXXXXXX
| XXXXXXX
| [][][][][][]
| |/\/\/\/\|
| |\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\|
| |\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\|
| |\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\|
| /\/\/\/\/\
| /\/\/\/\/\/\
| |\/\/\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\/\/\|
| |\/\/\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\/\/\|
| |\/\/\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\/\/\|
| /\/\/\/\/\/\/\
| |\/\/\/\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\/\/\/\|
| |\/\/\/\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\/\/\/\|
| /\/\/\/\/\/\/\/\
| /\/\/\/\/\/\/\/\/\
| |\/\/\/\/\/\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\/\/\/\/\/\|
> [...]
| '----------------------------'
| \/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
| /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| /\/\/\/ \/\/\/\
| [][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
| [][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
| |\/\/\/\/\/\/\/\__..--.. __/\/\/\/\/\/\/\/|
| |/\/\/\/\/\/--'' ''--\/\/\/\/\/\|
| /\/\/\/\// \\/\/\/\/\
| |\/\/\/\// \\/\/\/\/|
| |/\/\/\// \\/\/\/\|
| /\/\/\// \\/\/\/\
| |\/\/\// \\/\/\/|
| |/\/\/| |\/\/\|
| /\/\/\| |/\/\/\
| /\/\/\/| |\/\/\/\
| /\/\/\/\| |/\/\/\/\

Birgit.
--
Ein Vernuenftiger maessigt seine Rede, und ein verstaendiger Mann
wird nicht hitzig. Auch ein Tor, wenn er schwiege, wuerde fuer

Rainer Rosenthal

Birgit Nietsch <birgit-...@gmx.de> wrote

> Ich find', du uebertreibst ein wenig. Lies mal lieber:
> http://www.sockenseite.de/usenet/betreff.html
> http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html

Hallo Birgit,

neuer Morgen, neues Glück. Das mit dem Plenken hat man mir
schon oft genug vorgehalten. Nach dem obigen Link gebe ich
zu, dass es wohl wirklich umweltfreundlicher ist, es zu
lassen. Gelobe Besserung! Ach ja, und danke für die Links.

Den Betreffwechsel kann ich ja gleich mal üben.

> ObEiffelturm:
> | |
> | |
> [... Hauptteil gesnippt ...]

Bombastisch! Aber eher passend für mich - nach meinem frohen
"Labern" und dem *PATSCH* wäre dies von Dir gewesen, was ich
neulich schon fast mit Bravo kommentiert hatte wegen der
stilisierten Hand (das Sternchen ist allerdings diddlenswert).

> *Heul*

ObTaschentuch reich:

.*----.
/ __ \
/ ;(__\_)_______
./ ___) \

/ \ / | \ \
/ \ / | \ \ /
/ / | \ \ /
/ / | \ \/

_____/ /\ | \ |
/ \ | \ /
/ \ | \/ Birgit
__________/ \_|_______/

> [...]
> wird nicht hitzig. Auch ein Tor, wenn er schwiege, wuerde fuer
> weise gehalten und fuer verstaendig, wenn er den Mund hielte.

Ach so, deshalb die Tor-Version "Arc de Triomphe" von Jens.

,-

( \
\\\\.
==========''=\\=======
___| RwR
___|
___|
___|
___|
_____________| ob_ASCII: die Stufen der Erkenntnis

Gruss,
R@ineR

Martin Brunzel

Jens Reißenweber schrieb:
> Prima, aber einen kleinen Tip am Rande habe ich für Dich: Bitte verwende
> beim Üben bzw. beim Posten von ASCII-Art keine Tabs mehr, sonst sehen
> Deine Bilder bei den Lesern evtl. etwas eigenartig aus. ;-)

Danke für den Hinweis - das war vim-Voreinstellung. Und das
war, was ich meinte, als ich nach vim-Einstellungen
fragte... ;-)

> So habe ich
> es gesehen:

_,----._
,-' `-.
,' ________ `.
,' ,-' ___5 `-. `.
| / _ \ |
|' ___4 `|
O ,-'~~~~~~`-. O
`. / ~ ~ # ~ \ ,'
| \ ~~~ ~ ~ / |
| `-.________,-' |
`. ,'
| |
| |
`. ,'
| |
`. ,'
`-.______,-'

Mal extra gelassen, ich bitte um erneute Beschwerde, sollte
":set et" nicht helfen ;-)

> Jens, heute niedrige Maßstäbe anlegend ;-P

Bevor ichs vergessen: Diddles und Hints welcome! ;-)

Bevor ichs vergesse(2): Manchmal dauern Antworten von mir
hier ein wenig, weil ich nicht immer die Muße habe,
irgendwas zu malen, ein Ob-ASCII ja aber zum guten Ton
gehört. Ich bitte um Entschuldigung... ;-)

Ob-.vimrc:

,------------------------------------.
| |
| ,------------------------------. |
| |:set virtualedit=all | |
| |:set et | |
| |:set filetype=any | |
| | | |
| | | |
| | | |
| | | |
| | | |
| | | |
| `------------------------------' |
| |
| mb -=-=-=-=-+-=---------|
`------------------------------------'

"Bessere" Filetypes erwünscht! ;-)

Martin

Birgit Nietsch

Rainer Rosenthal schrieb:

> [...]
> neulich schon fast mit Bravo kommentiert hatte wegen der
> stilisierten Hand (das Sternchen ist allerdings diddlenswert).

Danke *schmunzel* vermutlich wirst du ein wenig ueberrascht sein, wenn
ich dir verrate, dass ich bisher kein privates Archiv an eigenen
Bildchen hab, sondern dass ich alles spontan drauslos gemalt habe.
Daher hab' ich auch keinen Fundus fuer Reposts, und sowas frisches
wuerde sich dafuer sowieso nicht eignen.

Die Hand allerdings gefaellt mir auch noch nicht 100%ig.
Mal schaun:

<diddle>
> \
> [...]

</diddle>

Ist "bni" als Tag noch frei?

Birgit.

Birgit Nietsch

Birgit Nietsch

Rainer Rosenthal schrieb:

> [...]

wuerde sich dafuer sowieso nicht eignen.

Die Hand allerdings gefaellt mir auch noch nicht 100%ig.

Rainer Rosenthal

Birgit Nietsch wrote

> Ist "bni" als Tag noch frei?

b n i
in icht nformiert ob-UNSINN

R@ineR

Christian Garbs [Master Mitch]

Mahlzeit!

Jens Reißenweber <jr...@gmx.de> wrote:

> ob-Saturn:
> ____
> ,-' _`-..--.
> / _,-' \ )
> ,'| |
> ( \ /
> `--'`-.____,-'

Wie kommst Du denn auf einen Saturn? Ich wollte auch gerade einen
machen! Siehe <ahuprb$4lh$1...@yggdrasil.mitch.h.shuttle.de> -- ich
hatte mit dem Kreis angefangen, aber das war zu klein und der Ring
passte nicht mehr drumherum, so ist dann das "keineAhnungWas" draus
geworden. Aber wieso kommen wir beide so zufällig gleichzeitig zum
gleichen Ob'Ascii?

Mift, jetzt mussich mir ja schon wieder ein Ob'Ascii ausdenken :-)

..ooooo..
888 ,d888888888b. ocgmmo
888 d8P"' `"Y8b 88888P
888.d8P Y8b d88888'
Y88888 88,888888
`88888 88888888'
Y8888b d8888888'
Y8888b.. .,d888888P'
`Y88888888888888888P'
`"Y8888888888P""'
d8P' `""""""' `Y8b
,d8888888P d8P Y8b Y8888888b.
`Y888888P d8P Y8b Y888888P'
Y8b. d8P Y8b ,d8P

so long,
Mitch
--
....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de
No animal should ever jump on the dining room furniture unless

Birgit Nietsch

Rainer Rosenthal schrieb:

Dann sei still. ;)

ObSchweinchen:
___ ___
/ \ / \
/__/ \__//_/ \__\
| , , |
/ o o \
( ,-. )
\ (o o) /
\ `.' , //
-._ `-" //
_|"-._.-"+//
.---" /##//"===:
( (##//#bni##)_
\ \__ \/// \##,-._`-._
\__ ``--// `-` \_'-._`)
/ ``--..__) \ `
/ // \
( // )
\ _____ /
\ / \ /
\ / \ /
| | | |
VV VV

Eigentlich soll es auf einer Geige spielen, aber die sieht in der
Groesse und Perspektive nicht so sehr nach Geige aus... Hat jemand
ne Idee dazu?

Birgit.
--
Ich war erfreut, sofort antworten zu koennen, und tat es.
Ich sagte, ich weiss es nicht. (Mark Twain)

David Dahlberg

Birgit Nietsch <birgit-...@gmx.de> schrieb:

>Ist "bni" als Tag noch frei?

Meine Liste ist zwar nicht mehr auf dem allerneuesten Stand, jemanden
namens `bni' gibt es meines Wissens allerdings bisher noch nicht.

| |
| Ascii-Artists in asciibetischer Reihenfolge |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| -jah- -- Jonas Haller <min...@gmx.ch> |
| /)) -- David Dahlberg <D-M...@gmx.net> |
| http://www.sub-etha.org |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| AoS -- Dirk Lucas <ace_of...@gmx.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| CJ -- CeeJay <newsg...@ceejay.cjb.nOt> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| DM -- Daniel Michalik <dm.usenet.e...@web.de> |
| DRS -- Dominic R. Scales<dominic...@aerosensing.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| FK -- Felix Kannemann <em...@manager.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| HE -- Marc Brockschmidt <Marc-Bro...@gmx.de> |
| HeBu -- Hendrik Burmann <He...@ngi.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| JRO -- Jonathon R. Oglesbee <twel...@hotmail.com> |
| JW -- Jan Weseler <gehenn...@gmx.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| KM -- Kerstin Mathaj <kma...@gmx.net> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| LGB -- lgbeard <nos...@bullreguard.not> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| M-K -- Marco Kirschke <Marco.K...@gmx.de> |
| MJP -- Michael 'MikeChat' Penick <mike...@bluedwarf.net> |
| http://www.bluedwarf.net |
| MK -- Marion Koslowski <M...@Kasperhausen.de> |
| http://www.koslowski.purespace.de |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| PF -- Peter Froehlich <webm...@daani.de> |
| PSB -- Yorck Babinsky |
| PhS -- Philipp Schwartz <phi...@kasperhausen.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| SSt -- Sebastian Stöcker <s-sto...@surfhome.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| TAL -- Taliszanna <talis...@usask.ca> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| VK -- Veronica Karlsson <ascii...@hotmail.com> |
| http://www.ludd.luth.se/~vk/cgi/asciichat/ |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| [bug] -- Blazej Kozlowski <bu...@akw.pl> |
| [HeBu] -- Hendrik Burmann <He...@ngi.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| a:f -- Andreas Freise <a...@mpq.mpg.de> |
| arm° -- André° R. Mastel <mas...@gmx.ch> |
| http://www.mastel.ch |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| b'ger -- Joris Bellenger <svza...@xs4all.nl> |
| bmw -- Benjamin Weiland <benjamin...@uloc.de> |
| bni -- Birgit Nietsch <birgit-...@gmx.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| cgmm -- Christian Garbs [Master Mitch] <mi...@mitch.h.shuttle.de> |
| cjr -- CJRandall <co...@shieldwolf.demon.co.uk> |
| ctr -- Aran Kuntze <can...@creatures.org> |
| http://www.kolumbus.fi/aran/ |
| cvn -- Christoph von Nathusius <usenet...@gmx.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| dd -- David Dahlberg <D-M...@gmx.net> |
| dp -- David Palmer <david.6...@ntlworld.com> |
| drx -- David Rekowski |
| ds -- Dokusan <dok...@okkupato.it> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| heia -- Andreas Heitzer <heit...@hotmail.com> |
| hjm -- Harry Mason <hjm20...@soton.ac.uk> |
| hjw -- Philipp Schwartz <philipp....@gmx.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| joey -- Johannes Rössel <johannes...@web.de> |
| jrei -- Jens Reißenweber <jr...@gmx.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| kOs -- Marion Koslowski <M...@Kasperhausen.de> |
| http://www.koslowski.purespace.de |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| lastfuture -- Peter Marquardt <lastf...@lastfuture.de> |
| http://www.lastfuture.de |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| mb -- Margerita Baus <M.B...@t-online.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| pCs -- Tanja G. Baudson |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| rb -- Robert Bar <r_...@gmx.de> |
| rob -- Rob Gerber <alterf...@gmx.de> |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| snd -- Shanaka Dias |
|`-.____________________________________________________________________.-'|
| valkyrie -- Shanaka Dias |

`-.____________________________________________________________________.-'
--
Gegen die Einschränkung der Informationsfreiheit bei
nordrhein-westfälischen Internet Service Providern

Maximilian Rehkopf

"Christian Garbs [Master Mitch]" <mi...@mitch.h.shuttle.de> schrob am 28.07.2002 22:57:14:

> Mahlzeit!

> Wie kommst Du denn auf einen Saturn? Ich wollte auch gerade einen
> machen!

Saturn, Saturn... *hm*

,---------------------------------.
|...| \ ============= / |...|
|...| \_..---------.._/ |...|
|.. | _......-----......_ | ..|
|. | ; ; | .|
| | | $ ! | |
| | | ! | |
| | : --======/####=-- : | |
|---| : : |---|
| | ! SEGA SATURN | | |
| | ' ; | |
| | \_ / / / _/ | |
| '_ "'--.......--'" _' |
| | ""'--..._______...--'"" | mr|
SEGA| ,-='pwr \_____; acs,-=' | is|
'---------------------------------'

;)

--
Maximilian Rehkopf <otakon ett ge-em-icks punkt nett>

Now Playing: Coquelicot - Issho ni Arukou

Andreas Freise

On 29 Jul 2002 David Dahlberg wrote:
> Meine Liste ist zwar nicht mehr auf dem allerneuesten Stand, jemanden
> namens `bni' gibt es meines Wissens allerdings bisher noch nicht.

Sehe ich ebenso.

>| |
>| Ascii-Artists in asciibetischer Reihenfolge |
>|`-.____________________________________________________________________.-'|

[...]

Da ist Dir aber etwas durcheinandergeraten, oder?
Korrekturen:

:)
Andreas

--
________________________________________________ http://www.ascii-art.de

David Dahlberg

Andreas Freise <a...@mpq.mpg.de> schrieb:

>Da ist Dir aber etwas durcheinandergeraten, oder?
>Korrekturen:

Jep. Kommt vom Copypasten der Zeilen incl. nachherigem Vergessen des
Anpassens des Namens.

dHb dHb
YHP YHP

88
88
88

__..__
,d88888888b.
d8P' `q8b
dP qb
" "

-dd

Birgit Nietsch

Jens Reißenweber schrieb:

> [...]

> ( ( `,'--.\
> \ \__ `-,'` `. )\
> \__ ``--,' `._`.'. |
> / ``--..__) ((.`.
> / ,' `-`.`._
> ( ) '.,'

> \ _____ /
> \ / \ /
> \ / \ /
> | | | |

> bni VV VV
>
> </diddle>
>
> Naja, das ist auch nicht wirklich schöner. "bni" müsste übrigens
> noch frei sein, wenn ich nichts übersehen habe.

Dankeschoen. :) Doch, es ist durchaus schoener geworden, zumindest
der jetzt durchgaengig feine Strich tut dem Bild besser als die
#-Kloetze die ich fuer die Geige verwendet hatte.

ObNochNeSau:

_//\
/.'`'\
:"" )
'-. , \ .---.
`._.' , '---' .' `.
/ / \
: . : @
\ / \ /
| ,' '----`\ .'
| /: / | //
|_||_| |_|| bni

> ^*hüstel* ;)

Ehem. ;) kommt davon wenn man Signauren mit Copy-Paste baut und
nicht aufpasst.

Birgit.

Birgit Nietsch

Jens Reißenweber schrieb:

> [...]

der jetzt durchgaengig feine Strich tut dem Bild besser als die
#-Kloetze die ich fuer die Geige verwendet hatte.

|_||_| |_|| bni

> ^*hüstel* ;)

Ehem. ;) kommt davon wenn man Signaturen mit Copy-Paste baut und
nicht aufpasst.

Birgit.

Christian Garbs [Master Mitch]

Mahlzeit!

Birgit Nietsch <birgit-...@gmx.de> wrote:

> ObEiffelturm:

> | |/\/\/\ \/\/--'' ''--\/\ \ //\/\|
> | |\/\/\/ // \//\/\/\/|
> | |/\/\ // //"-. //\/\/ /\|
> | |\/\/ // //"-. "X._ _ // \\/\ \/|
> | |/\/\/| // "-. "=.//( |\/\/\|
> | /\/\ | // \[ X-. "-.\ |/\/\/||
> | /\/\/\/| \VX7// 7//\A "-. "-._|\[]7//|

Tokyo. Aus noch ungeklärter Ursache ist gestern nacht der Tokyo Tower
zu grossen Teilen eingestürzt. Einwohner beobachteten massive
elektrische Entladungen und herumfliegende Feuerbälle. Die Behörden
wiegeln ab und sprechen von "Wetterphänomenen". Mehrere Augenzeugen
wollen eine Gruppe leichtbekleideter minderjähriger Schülerinnen in
das Inferno rennen gesehen haben. Kurz danach sollen dann die
mysteriösen Lichterscheinungen verschwunden sein.

so long,
Mitch

PS: Für Nixversteher: F'up2 daani war angedacht.

--
....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de
Loch in die Erd', Brone rin!

Martin Brunzel

Jens Reißenweber schrieb:
> Offenbar hat es geholfen, also gibt's von mir keine Beschwerden mehr.
> ;-)

Schön - dann FTR oder andere Interessierte:

Eintrag in der .vimrc:

|map #a :set virtualedit=all^M:set et^M:set filetype=any^M
(die ^M sind Controlcodes!)

Mit #a kann man dann auf "Mode Ascii-Bild" umschalten. ;-)

> Nö, das ist schon gut so. Jetzt fehlt nur noch Dein Tag.

Super, wie ich feststellen mußte, ist mb (das ich schon an
zwei(?) Bilder hingesetzt habe) schon vergeben...

Dann nehm ich halt solange idl. (Ja, das hängt mit einem
Nick zusammen... ;-)

> Das ist doch normal. Wer hat schon Lust ständig irgendwelche Ob-ASCIIs
> zu malen? :-)

Hm, viele von Euch haben wohl doch schon eine kleine
Sammlung an ASCII's, auf die sie zurückgreifen können... ;-)

> ob-ASCII:
> ________ ___
> __/`. ````-. |---'
> _____,-,())) ) ` `-.__,' /
> '------' \,'__,__'_____,-._._..-'
> __________________ |||||||
> '------------------`=='=======' jrei

Gefällt mir. Nehm ich nächstes Mal zum Putzen her. ;-)

Schrieb ich "FTR"? Hmmm....

.___________________________::
,-'`----------------------------------.
| idl |
`-------------------------------------'

Ja, ich gebe zu, schon lange keinen Plattenspieler mehr
gesehen zu haben...

Martin

Oliver Seidel

* Martin Brunzel <Mart...@gmx.de> schrieb:

> Eintrag in der .vimrc:

> (die ^M sind Controlcodes!)

Was für Controlcodes? Wie erzeug ich die?

> Mit #a kann man dann auf "Mode Ascii-Bild" umschalten. ;-)

Mit der Tasten Kombination '#' und 'a'? Oder steht das '#' für eine
Spezial-Taste?

Ob-Tacker:

__..--''\
__..--'' \
__..--'' __..--''
__..--'' __..--'' |
\ o __..--''____....----""
\__..--''\
| \
+----------------------------------+
+----------------------------------+ O.S

Gruß Oliver

--
8c | Oliver Seidel
__/~\__ | oli...@die-seidels.de

Martin Brunzel

^

> Was für Controlcodes? Wie erzeug ich die?

Im "Einfügen"-Modus einfach Strg-V und dann Strg-M drücken.
Wird bei mir farbig (Blau) dargestellt.

,------.
| Strg |.
`======',

Hm, schaut irgendwie doof aus.

> Mit der Tasten Kombination '#' und 'a'?

Ja.

> Oder steht das '#' für eine
> Spezial-Taste?

Nein, das ist die handelsübliche Raute neben Enter. Du
kannst auch jedes andere Zeichen nehmen, wenn Du oben an
markierter Stelle etwas anderes einfügst. Ich habe bei mir
nur schon was auf ",a", das ich da nicht runterschmeißen
wollte... ;-)

Neuer Versuch:

_,.___________,._
I | | I
I | ' | I
I | | I
I | # | I
I |_ _| I
I/' "=========" `\I
`-----------------'

Auch etwas sehr eigenwillig... Vielleicht sollte ich
nächstes Mal eine etwas andere Perspektive nehmen?

Martin

Martin Brunzel

Jens Reißenweber schrieb:

> Nicht wirklich. Man muss halt immer wieder seinen inneren Schweinehund
> überwinden. ;-) Manchmal, wenn ich Zeit und Lust habe, male ich zwar
> zwei oder drei Bilder auf Vorrat, aber meistens enstehen die ob-ASCIIs
> erst wenn ich posten will. Vermutlich geht es den anderen ASCII-Malern
> hier ähnlich.

Interessant, das so zuhören. Ich hätte nun wirklich eher
vermutet, daß da an langweiligen Sonntagnachmittagen ein
paar Bilder entstehen, die dann wieder auf ihren Einsatz als
nächstes Ob-ASCII warten.

> Mein erster Plattenspieler sah so aus:
> ______________
> /_=_________=_/|
> | ..... || ||
> | ::::::: || ||
> | ::::::: ||__||
> |___'_'''__|/__|/
> / ,-''''-. _/ /|`.
> /_ `_--_-'__"_ / | \ ,,
> jrei |______________|/ `--.__,'

Wenn der Lautschrecher nun noch abnehmbar wäre, dann könnte
das so ungefähr das Teil von meinen Eltern sein. Nur
existiert das schon nicht mehr, es war irgendwann mal
kaputt. ;-)

Lautsprecher? Lautsprecher...

,-----------. ,-----------.
|`:._____.:'| |`:._____.:'|
|:. .:| |:. .:|
|:::::::::::| |:::::::::::|
|:::::::::::| |:::::::::::|
|:::::::::::| |:::::::::::|
|:::::::::::| |:::::::::::|
|:::::::::::| |:::::::::::|
| `:::::' | | `:::::' |
|`:._____.:'| |`:._____.:'|
| | | |

Hm, eigentlich ist der graue Stoffüberzug bis ganz unten
runter. Was für ein Zeichen ist das zu empfehlen, wenn ich
den "_" doch als Linie brauche? Oder fällt das unter "Der
Künstler muß hier so frei sein, sein Werk auch anders
durchgehen zu lassen?"

Tip für eventuelle Neuanfänger: Wer größer malt, hats
manchmal einfacher... ;-)

Martin