Scannerantenne

Ulrich F. Heidenreich

Guten Morgen!

Mir ist da die Originalantenne meines Yaesu VR120D abhanden gekommen.
Wonach müsste ich suchen, suchte ich nach preiswertem Ersatz? Meine
Fähigkeiten, zu Googlen oder auf eBay/Amazon zu suchen, beschränken
sich leider nur auf Treffer auf ganze Scanner oder schmalbandige BOS/
Amateurfunkantennen.

TIA,
Ulrich

Michael Kallweitt

Ulrich F. Heidenreich <from!not-fo...@tremornet.de> schrieb:

> Mir ist da die Originalantenne meines Yaesu VR120D abhanden gekommen.
> Wonach müsste ich suchen, suchte ich nach preiswertem Ersatz?

<https://www.google.de/search?q=gummi-wendelantenne+scanner> liefert
IMHO hinreichend ausdifferenzierte Ergebnisse.

--
www.wasfuereintheater.com - Neue Theaterprojekte im Ruhrpott
»DAS UNBEKANNTE SCHÖN ZU FINDEN. DEM UNVERSTANDENEN MIT WÄRME ZU

Ulrich F. Heidenreich

Michael Kallweitt in <news:slrnno2vg3.5dc.m...@news.wasfuereintheater.com>:

><https://www.google.de/search?q=gummi-wendelantenne+scanner> liefert
>IMHO hinreichend ausdifferenzierte Ergebnisse.

Dann hast Du ein anders Google als ich. Wie ich schon andeutete, findet
Google dabei massenweise Scanner mit Gummiwendelantenne. Massenweise
Teleskopantennen. Trotz zusätzlichem Suchbegriff "bnc" massenweise SMA/
Reverse SMA. Als Schmankerl kommen kommen dann noch CB-Funk-Wendel dazu.
Und den Thiecom-Treffer sollte man nicht nur als Treffer interpretieren,
sondern auch mal die Trefferseite besuchen, in der alle möglicherweise
passenden Antennen nicht mehr lieferbar sind.

Habe ich alles schon erfolglos durch.

CU!
Ulrich
--
1: In 5 Monaten und 15 Tagen ist Weihnachten.
2: Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:

Michael Kallweitt

Ulrich F. Heidenreich <from!not-fo...@tremornet.de> schrieb:

> [...]

Dass Google je nach individueller Präferenz unterschiedliche
Suchergebnisse liefert, ist nichts neues.

Helfen dir vielleicht diese beiden Treffer weiter?

<https://www.amazon.de/Scannerantenne-MAxiscan-AE-48-cm/dp/B000V94QT6>
<http://www.ebay.de/itm/Scannerantenne-Albrecht-6156-CL4M-m-BNC-Scannerantenne-/272299825436>

Heinz-Juergen Kronemeyer

Schau doch mal bei Wimo rein:

https://www.wimo.com/empfangs-antennen_d.html

Ulrich F. Heidenreich

Michael Kallweitt in <news:slrnno56ch.pa.m...@news.wasfuereintheater.com>:

> [...]
>Suchergebnisse liefert, ist nichts neues.
>
>Helfen dir vielleicht diese beiden Treffer weiter?

Hoffnungslos zu lang.

><http://www.ebay.de/itm/Scannerantenne-Albrecht-6156-CL4M-m-BNC-Scannerantenne-/272299825436>

Auf 4M BOS abgestimmt.

Wir haben wohl doch das gleiche Google #-)

Ich dachte eher an Erfahrungswerte. Ist euch niemals das Original
abhanden gekommen?

CU!
Ulrich
--
In 5 Monaten und 14 Tagen ist Weihnachten.
Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
Schaut einfach mal auf ftp://warez.invalid.de rein
Stellt euch vor, es ist Montag und keiner geht hin!

Ulrich F. Heidenreich

Heinz-Juergen Kronemeyer in <news:duh49g...@mid.individual.net>:

>Schau doch mal bei Wimo rein:
>
>https://www.wimo.com/empfangs-antennen_d.html

Auch auf diese RH-Antennen (Diamond) bin ich schon gestoßen. Auch
die taugen nicht als Ersatz für das Original; O-Text von Wimo:

|Trotz der heutzutage sehr empfindlichen Scanner kann durch eine
|längere Antenne vor Allem auf den niedrigeren Frequenzen ein
|deutlich besserer Empfang erzielt werden.

Eine längere muss ich selbst noch irgendwo rumliegen haben; gesucht
ist Ersatz fürs Original. Idealerweise aber nicht zum Original-
Ersatzteilpreis.