Bisher bester FMS-Decoder - und auch noch kostenlos...

Stefan Gofferje

Hallo zusammen,

so durch Zufall bin ich an ein Decoderprogramm geraten, was alles bisher
dagewesene in den Schatten stellt. Es decodiert FMS, POCSAG, ZVEI, afsk,
DTMF... und das alles auf einmal. Was die FMS-Decodierung betrifft, schlägt
es BOS-Control (Demo) um Längen.
Darüberhinaus läßt sich ein VOLLSTÄNDIG benutzerdefiniertes
Übersichtstableau einrichten... Und...

ES IST KOSTENLOS

Leider hat es einen kleinen Haken... es ist für Linux (hab ich hier zu
Laufen... ätsch ;-) )

Wen es trotzdem interessiert: Ich hab es auf
http://www.cs.uni-magdeburg/~grohmann gefunden.
Es heißt Monitor, momentan in der Version 1.4.0

Viele Grüße,
Stefan

Stefan Gofferje

Stefan Gofferje <stefan....@nikocity.de> schrieb in im Newsbeitrag:
l1na08...@venus.hawke.net...

> Wen es trotzdem interessiert: Ich hab es auf
> http://www.cs.uni-magdeburg/~grohmann gefunden.
> Es heißt Monitor, momentan in der Version 1.4.0

OOOPS...

Natürlich http://www.cs.uni-magdeburg.de/~grohmann/

Sorry!!!

VG, Stefan

_Jens_

Stefan Gofferje wrote:
> Leider hat es einen kleinen Haken... es ist für Linux
Wieso ist das ein Haken ?

-Es lauft auf einem stabilen Betriebssystem
-Es ist Y2K-fest ;-)
-Es laeuft somit auch auf "alten, schwachen" Rechnern

Gruss _Jens_

Frank Adam

> Wieso ist das ein Haken ?

Was für eine Frage. Das ist ein Haken, weil hierzulande nun mal
die meisten PC's unter MS-Windows laufen.

Gibt es irgendeine Chance, das Programm auf eine
DOS/Windows-Plattform zu portieren?

Gruß
Frank

Markus Grohmann

Hi,

Frank Adam wrote:

> Hallo,

> Was für eine Frage. Das ist ein Haken, weil hierzulande nun mal
> die meisten PC's unter MS-Windows laufen.

Nichts, was sich nicht aendern liesse.

> Gibt es irgendeine Chance, das Programm auf eine
> DOS/Windows-Plattform zu portieren?

Da muesste sich wohl mal jemand beimachen, und es solange
umprogrammieren, bis es ohne schwere Ausnahmefehler laeuft ;-)
Also, andersherum waere einfacher.

Gruss
Markus
--
+-----------<http://www.cs.uni-magdeburg.de/~grohmann>-----------+
| Wenn alles schief geht und man trotzdem lacht, |

_Jens_

Markus Grohmann wrote:

> Da muesste sich wohl mal jemand beimachen, und es solange
> umprogrammieren, bis es ohne schwere Ausnahmefehler laeuft ;-)

Oops, und ich dachte, man muss noch ein paar Bugs einbauen um es
fuer Windoof kompatibel zu machen ;-)

Linux Proggis werden normal in C geschrieben.
Wenn sich Billi_G.s C-Kompiler nicht zickig anstellt und reines
C akzeptiert, sollte es moeglich sein.

Gruss _Jens_

PS: NEIN, ich kann das nicht auf Wintendo umstricken!

Helmut Esterer

kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich das Monitorprg. unter LINUX
zum Laufen
überreden kann. Bei mir scheitert bereits der Versuch mittels "make" die
Dateien zu compilieren.

Viele Grüsse und vielen Dank

H. Esterer

Thomas Borsdorf

Am Fri, 12 Nov 1999 20:08:26 +0100 schrieb "Frank Adam"
<Fr...@Adam-Oberursel.de> :

>Gibt es irgendeine Chance, das Programm auf eine
>DOS/Windows-Plattform zu portieren?

Ja. Irgendwo im Internet gibt es "Linux für Windows", eine komplette
Linux-Oberfläche, die unter Windows im DOS-Modus läuft. Download:
138MB, frag mich aber nicht obs läuft und wo´s ist. Kann ich aber
nachfragen, ein bekannter hat es gesaugt und probiert es gerade aus.

>Gruß
>Frank

MfG Thomas.

Markus Kolb

On Sun, 14 Nov 1999 12:40:28 +0100, Helmut Esterer
<Helmut....@chiemgau-online.de> wrote:

> [...]
>zum Laufen
>überreden kann. Bei mir scheitert bereits der Versuch mittels "make" die

Mal bei http://www.cygnus.com vorbeisehen und den gnu c++ compiler für
win9x runterladen. Mit dabei sind einige Standard Proggies von Linux
u.a. make usw. Vielleicht schafft man es damit, das Proggie unter
Win9x laufen zu lassen.

Markus

Michael Holzt

On Sun, 14 Nov 1999 12:05:10 GMT, Thomas Borsdorf <T.Bor...@home.ivm.de> wrote:
>Ja. Irgendwo im Internet gibt es "Linux für Windows", eine komplette
>Linux-Oberfläche, die unter Windows im DOS-Modus läuft.

...garantiert nicht. Das ist definitiv technisch unmöglich.

--
mit freundlichen Grüßen,

Michael Holzt

Knut Eichholz

Michael Holzt schrieb:

das package heiszt winlinux2000 und wird normal unter win9x installiert
und wird dann nachdem win in den dosmode gefahren wurde ueber
loadlin mit nem haufen parameter gestartet.

knut

--
Diese Message wurde auf einem Rechner
angefertigt, und ist deshalb ohne

Sascha Wostmann

Michael Holzt :

> ...garantiert nicht. Das ist definitiv technisch unmöglich.

wieso das? DOS Modus heißt: Der Rechner wird komplett neu gebootet.
Und ob ich dann DOS/Windows, NT oder linux boote ist dem Rechner egal.
Außerdem wurde diese Linux für Windows bereits in verschiedenen
Zeitschriften-Redaktionen getestet und dort lief es. Vielleicht nicht
so optimal wie in einer eigenen Partition aber es lief.

Sascha

--
s...@gmx.de Swedish vor Angefangene und Fortgesrittene (von www.swr3.de):
deutsch schwedisch

_Jens_

Michael Holzt wrote:

> ....garantiert nicht. Das ist definitiv technisch unmöglich.

Die techn. Unmoeglichkeit heisst VMWARE und ist im Netz als
Laufzeitbeschraenkte Demoversion erhaeltlich.

Gruss _Jens_

_Jens_

Knut Eichholz wrote:

> das package heiszt winlinux2000 und wird normal unter win9x installiert
> und wird dann nachdem win in den dosmode gefahren wurde ueber
> loadlin mit nem haufen parameter gestartet.

Vermutlich ist das eine Linux-Version, die auf die Umgebung von Win9x
(Festplattenpartitionierung usw) angepasst wurde.
Es ist schon seit langem moeglich Linux direkt (ohne Neustart) aus
DOS (mit loadlin) zu starten. Allerdings laeuft dann auf dem Rechner ein
reines Linux-System, dass die Win-Umgebung nutzt. Es ist also kein
Emulator
fuer Wintendo.

Gruss _Jens_

Markus Grohmann

to Helmut....@chiemgau-online.de
Helmut Esterer wrote:

> [...]
> zum Laufen
> überreden kann. Bei mir scheitert bereits der Versuch mittels "make" die

Hi Helmut,

dass ich das noch erleben darf. Hab irgendwann mal deinen
FMS/ZVEI-Dekoder fuer DOS erstanden.
Und und nun bist du mit meinem Progi am Wickel, hehe.

Ich wuerde vorschlagen, du schickst mir mal deine Kompiliermeldungen,
denn wir sind ja alle keine Hellseher. Und falls wir es zum Laufen
bekommen, koenntest du mir ja auch mal so ca. 99 DM spendieren ;-) Du
weisst ja, wieviel Arbeit sowas macht.

Michael Holzt

Es ist immer schön, was neunmalkluge hier für einen Unsinn posten.

a.) Das Linux, welches aus dem DOS-Modus gestartet wird, läuft natürlich
nicht, wie behauptet, *unter Windows*, sondern völlig alleine auf dem
PC. Es besteht kein wirklicher Unterschied zu einem normalen Linux.

b.) Die Lösung mit VMWare war hier nicht gemeint. Natürlich kann man einen
ganzen PC emulieren, und darauf auch Linux laufen lassen. Dadurch wird
meine Aussage keineswegs unwahr.

Mathias Heier

Hallo,

wo es gerade um Schwierigkeiten geht: hat noch jemand außer mir das Problem,
daß seit der Version 1.4.0 das Programm beim Empfang von Fünftonfolgen
abstürzt? Mit 1.3.5 läuft alles wunderbar!

Meine Konf.:

Compaq Armada 1500c (Laptop)
SuSE 6.2
Kernel 2.2.12

--
__ __ _ _
/ |/ | | |_| | * MATHIAS HEIER *

Stefan Gofferje

Michael Holzt <k...@MMIkrNHxprd7M.usenet.flummi.de> schrieb in im
Newsbeitrag: slrn8305u...@kju.multimediahaus.de...

> [...]
einen
> ganzen PC emulieren, und darauf auch Linux laufen lassen.

Und überhaupt... War VMWARE nicht ein _DOS_ Emulator für Linux? Also
eher das Umgekehrte?

Viele Grüße,
Stefan

Markus Grohmann

Mathias Heier wrote:

> wo es gerade um Schwierigkeiten geht: hat noch jemand außer mir das Problem,
> daß seit der Version 1.4.0 das Programm beim Empfang von Fünftonfolgen
> abstürzt?

Würde mich auch mal interessieren ...

Gruß Markus

Michael Holzt

On Tue, 16 Nov 1999 21:33:14 +0100, Stefan Gofferje <stefan....@gmx.de> wrote:
>Und überhaupt... War VMWARE nicht ein _DOS_ Emulator für Linux? Also
>eher das Umgekehrte?

Nein. VMWare ist ein Emulator eines kompletten PCs. Gibt es zur Zeit
für Windows und für Linux als Hostplattform. In dem Emulator kannst
Du wiederrum Linux, Windows, OS/2, *BSD oder sonstwas installieren.

Was Du meinst ist DOSEMU.

we...@sparkasse.net

Darauf habe ich gewartet !!!
Vielen Dank
weisi

Bjoern Roggensack

>Wen es trotzdem interessiert: Ich hab es auf
>http://www.cs.uni-magdeburg/~grohmann gefunden.
>Es heißt Monitor, momentan in der Version 1.4.0
Es gibt wohl schon 1.4.2

Tobi Z.

Am Freitag, 26. November 1999 09:00:00 UTC+1 schrieb Bjoern Roggensack:
Hallo Leute,

gibts diese Software noch irgendwo zum Download?
Würde das gerne mal auf einem Raspberry PI 3b ausprobieren.

vielen Dank schon mal für die Antworten :-)

Grüße Tobi

Horst Felder

Hallo Tobi!

https://www.monitord.de/index.php

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder - www.flohheim.de

to...@kos2.de

Vielen Dank @Horst,

aber wie komme ich an die Linux Version?
Dieser Link http://tinyurl.com/monitord-nightly funktioniert leider nicht.

Viele Grüße
Tobi

Horst Felder

Hallo Tobi!

to...@kos2.de schrieb:

> aber wie komme ich an die Linux Version?
> Dieser Link http://tinyurl.com/monitord-nightly funktioniert leider
> nicht.

Sorry, da muss ich passen...