[de.rec.fahrrad] Re: links? rechts?

Ulli Horlacher

Sep 15, 2022, 4:00:04 AMSep 15
From: Gerald Eischer <Dein-H...@liebt-dich.info>
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: links? rechts?
Date: Mon, 5 Sep 2022 17:55:37 +0200

Am 05.09.22 um 10:10 schrieb HC Ahlmann:

> Es überrascht micht, denn was ist mit dem schwierigeren Aufdrehen eines
> festgegammelten Rechtsgewindes?

Die Erfinder des Gewindes werden erst einmal an das Zudrehen gedacht
haben und das ist mit der rechten Hand auch ohne Gabelschlüssel bei
einem Rechtsgewinde einfacher.
Zum Aufdrehen schnappt man sich einfach den nächstbesten, greifbaren
Linkshänder :-)

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.