[de.alt.fan.aldi] Re: REWE Gewürzglasdeckel

Andy Angerer

Sep 17, 2022, 2:00:04 PM (13 days ago) Sep 17
From: Mike Grantz <inv...@invalid.invalid>
Newsgroups: de.alt.fan.aldi
Subject: Re: REWE Gewürzglasdeckel
Date: Fri, 16 Sep 2022 19:41:55 +0200

On 16.09.2022 19:16, Hans-Juergen Lukaschik wrote:

> Hast du es probiert?

Gleich kommt ihr alle um die Ecke gesprungen und ruft "April! April!"
richtig?

Der eine sagt, es könnte noch Folie rumgewickelt sein, die das Öffnen
der Klappdeckel verhindert, obwohl ich schrub: "Die Klappdeckel lassen
sich einwandfrei öffnen"

Und nun kommst du daher und fragst, ob ich das Abdrehen probiert habe,
obwohl ich schrub, dass ich so viel Gewalt aufbrachte, dass ich Angst
hatte, was zu zerbrechen.

Nochmal. Der eckige Deckel hat zwei Klappdeckelchen. Diese
Klappdeckelchen liessen und lassen sich ohne Werkzeug einwandfrei
öffnen. Unter dem eckigen Deckel klebt allerdings ein Siegel, welches
man zwingend entfernen muss, da es sich um Gewürz und kein
Quantenexperiment zum Teleportieren durch feste Stoffe handelt. Kennt
jeder, der mal ne Ketchupflasche aus Plastik geöffnet hat.

Man dreht den grossen Deckel (der den Klappdeckel beherbergt) ab, zieht
das Siegel ab, dreht den grossen Deckel wieder drauf. Klappt den
Klappdeckel auf und spritzt sich das Zeug wohin man möchte.

So, hab jetzt mal ne Rohrzange angesetzt. Ihr wisst schon, das übliche
Utensil, um einen Gewürzstreuer zu öffnen.

Fehlanzeige. Das Plastik zeigt nun allerdings Dehnungsrisse.

Falls jetzt nicht jemand mit der offensichtlichsten Offensichtlichkeit
daherkommt, gehe ich jetzt stark davon aus, dass die Maschine einen
entweder fehlerhaften oder falschen Deckel aufs Glas gepresst hat.
Schliesslich sieht der Deckel für den Kreuzkümmel auf dem von mir
geposteten Bild auch ganz anders aus.

Und wenn jetzt jemand kommt und fragt, ob ich es schon mit ner Rohrzange
versucht hätte, DANN!!! (JA! Speziell den Angerer schaue ich gerade an!)

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.