[de.alt.fan.aldi] Re: Laden ohne Pfandautomat nach Sprengung vom Geldautomaten

Andy Angerer

From: Ludger Averborg <ludger_...@web.de>
Newsgroups: de.alt.fan.aldi
Subject: Re: Laden ohne Pfandautomat nach Sprengung vom Geldautomaten
Date: Thu, 09 Mar 2023 13:27:53 +0100

On Thu, 9 Mar 2023 13:02:27 +0100, Michael Pachta <mip...@gmx.de> wrote:

> Und wenn man Bier trinken will? ?

In Zeiten, wo das Wasser noch nicht überall trinkbar war, war
(einfaches, alkoholarmes, oft selbst gebrautes) Bier das allgemeine
hygienische Getränk.

"Es wird bekannt gegebe, dass keiner mehr in die Bach scheiße darf,
weil der Magistrat morge braue will"

l.

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

Henning Sponbiel

From: Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de>
Newsgroups: de.alt.fan.aldi
Date: Fri, 10 Mar 2023 14:41:38 +0100

Am 10.03.23 um 12:02 schrieb Heiko Schlichting:

> Kleinmachnow

Der Name klingt schon so nach Müllverarbeitung.

Henning Sponbiel

From: Andreas Neumann <nn...@postheo.de>
Newsgroups: de.alt.fan.aldi
Date: Fri, 10 Mar 2023 07:35:33 +0100

Heiko Schlichting wrote:

> Es gab mal deutlich mehr, aber viele wurden wieder abgeschafft. Das gilt
> genauso für Telefonzellen und Briefkästen.

Bei Telefongesprächen und Briefen hat sich Recycling auch nicht so recht
bewährt, das hat man irgendwann eingesehen.

Andy Angerer

From: Andreas Neumann <nn...@postheo.de>
Newsgroups: de.alt.fan.aldi
Date: Mon, 13 Mar 2023 15:04:18 +0100

Stefan Schmitz wrote:

> Am einfachsten wahrscheinlich durch Nachfragen, wo das Gerät abzugeben
> ist. Wenn der Chef meint, die Filiale sei zu klein für die Pflicht,
> wird er das schon sagen. Der ungläubige Kunde kann dann durch
> Abschreiten abschätzen, ob das hinkommt. Wenn das Messergebnis
> nicht eindeutig ist, Nachfrage bei der zuständigen Behörd
^^^^
Und hier schritt dann der Marktleiter ein...
SCNR