[ger.ct] Re: Der Himmel hat geschlossen ...

Henri Ducard

From: Fidel Sebastián Hunrichse-Lara <Fidel-Sebastian...@b.maus.de>
Newsgroups: ger.ct
Subject: Re: Der Himmel hat geschlossen ...
Date: Sun, 28 Nov 2021 18:07:27 -0500

[SN: Quoting ergänzt]

Salve allerseits,

Johannes Leckebusch schrieb:

> Wie jetzt - er hat gesagt: "Ich bin Asche"?

Nope! Der brennende Dornbusch brannte ja nicht ab! Und die Experten streiten
sich, ob אֶהְיֶה אֲשֶר אֶהְיֶה nun „ICH BIN, DER ICH SEIN WERDE“, „ICH WERDE SEIN,
DER ICH SEIN WERDE“ oder schlicht „ICH BIN DER SEIENDE“ bedeutet! JHVH
dünkelt diesbezüglich gerne – könnte damit zu tun haben, dass er als
schnöder Vulkangott angefangen hat, dann zum Kriegsgott Israels
aufstieg und sich zuletzt zum Demiurg erklärte... ψ(・⺫・‶)

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

Henri Ducard

From: Gerhard Hoffmann <dk...@arcor.de>
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 29 Nov 2021 02:59:53 +0100

Salvete, pueri!

Am 29.11.21 um 00:48 schrieb Johannes Leckebusch:
> [...]

Na ja, zu Anbeginn der Zeit war ja auch echter Personalmangel.

Die Götter sind allüberall bei Lichte betrachtet alle ziemliche
Arschlöcher, da gibt es weltweit kaum Ausnahmen.

Wir bewundern sie, weil sie damit durchkommen.
So eine Art Donald-Trump-Effekt.

Ganesha ist vielleicht eine Ausnahme, der indische mit dem
Elefantenkopf, aber die Geschichte, wie er zu dem Elefantenkopf kam, die
markiert seinen Göttlichen Vater auch wieder als Arschloch.

> Nananana ...

Äh, man sagt doch: "der Jünger, den er liebte"?

Und, als Bonus, weil zu vorgerückter Stunde der Rioja so gut ist:

Jesus, der Papst und Drewermann am See Genezareth:

Jesus: Klasse Wetter heute! Lasst uns mal n'bisschen auf den See
rauslaufen! [ rennt davon, übers Wasser]

Drewermann: "Herr, und wenn Du in die Hölle gehst: ich werde Dir
folgen!" [läuft hinterher]

Papst: "So wartet doch'n Moment auf m - gluck gluck gluck"

Jesus: "Das war ja jetzt schon bisschen fies, wir hätten ihmchen sagen
können, wo die Steine liegen."

Drewermann: "Herr, welche Steine?"

Gerhard

Henri Ducard

From: Fidel Sebastián Hunrichse-Lara
<Fidel-Sebastian...@b.maus.de>
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 28 Nov 2021 17:09:40 -0500

[SN: Quoting ergänzt]

Salve allerseits,

Stefan Froehlich schrieb:

> "Flugbestäubung" nannte David Kastrup das einmal.

Fakt ist: Es muss genügend und ganz frisches Ejakulat an den Scheideneingang
gelangen – es gibt nämlich keine Kampfspermien, die Bekleidungsschichten
durchdringen können... ( • )( • )ԅ(‾⌣‾ԅ)

Henri Ducard

From: Johannes Leckebusch <jlno...@johannes-leckebusch.de>
Newsgroups: ger.ct
Date: Sun, 28 Nov 2021 23:37:32 +0100

[SN: Quoting ergänzt]

> [...]
> eingeschlechtlichen Fortpflanzung! Du weißt schon, Gott Vater ließ
> den Gottessohn durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria

Sachmal - Jesus war doch ein Mann (?) ... hatte der nun nur das
X-Chromosom seines heiligen Geistes? Und nennt man das dann nicht
Inzucht? Oder aus Versehen zwei Y-Chromosome, was ihn so heilig machte?

Bin jetzt völlig genetisch verwirrt.

Henri Ducard

From: "Dr. Joachim Neudert" <neu...@5sl.org>
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 29 Nov 2021 09:02:33 +0100

Am 29.11.21 um 08:44 schrieb Martin Ebert:

> Der Engel erklärt sich auch problemlos. Die damals Beobachtenden
> wussten halt nicht, dass die Medizinkoffer irgendwie wichtig wären,
> sonst hätten sie es ja berichtet.
>
> Die Zeitzeugen hielten die Bundeslade für wichtig, da gibt es in
> der Bibel eine sehr beeindruckende technische Schilderung. Sie
> verstanden zwar nicht, was sie da genau sahen, hatten aber ver-
> standen, dass sie möglichst genau beschreiben müssen, was sie da
> beobachteten.

> Das beruhigt mich.

You bet.

"A lecture on time travel will be given yesterday."