[de.alt.talk.unmut] Re: Spamschleuder YouTube

Henning Sponbiel

Jan 31, 2024, 9:00:05 AMJan 31
From: Andy Angerer <and...@angerer-bodenlos.de>
Subject: Re: Spamschleuder YouTube
Newsgroups: de.alt.talk.unmut
Date: Wed, 24 Jan 2024 21:34:11 +0100

Am 24.01.24 um 20:58 schrieb Peter Veith:

> Es soll noch Menschen geben, die TV-/Medienprogramme gern noch zu zweit
> sehen, den eigenen Partner bevorzugend, und dazu nicht im Arbeitszimmer
> auf einen PC-Monitor starren wollen.

Ah: Jungverliebte.
Ein paar Jahre später brauchen sie zwingend getrennte
Räume für den Medienkonsum. Mit schalldichten Türen!

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

Andy Angerer

Feb 3, 2024, 4:00:05 AMFeb 3
From: Torsten Mueller <muel...@runbox.com>
Newsgroups: de.alt.talk.unmut
Date: Thu, 01 Feb 2024 07:19:05 +0100

Dietz Proepper <dietz....@rotfl.franken.de> schrieb:

> Waschbenzin? Und Du kannst davon berichten? Hast Du noch eine Leber?

Hinten im dritten Zuch (also eigentlich weit weg) gab's Absonderliches.
Das ist ja immer der Teil einer Kompanie, wo sich allerlei
tageslichtscheues Gesox zusammenfindet. Die fraßen dort Knoblauch, das
haste nich lange ausgehalten. Die experimentierten dort auch mit
Spiritus und allem möglichen. Irgendwer wollte erfahren haben, man müsse
technische Alkohole u.ä. nur durch ein Brötchen filtern, dann könne man
das gefahrlos trinken. Die Filteranlage hab ich gesehen, ob und wieviel
davon sie wirklich getrunken haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

> Alkohol ist da vergleichsweise harmlos.

Eine gelegentlich wahrgenommene Aufgabe des UvD (meist dann, wenn es ein
Fremder war) beim abendlichen Stubendurchgang war die Kontrolle der
persönlichen Feldflasche eines jeden Mannes, worin stets
quellfrischestes Wasser befohlen war. Er ließ die Flaschen öffnen und
roch daran. Der Trick war, ihm gleich zu Beginn und mit dem Ausdruck
selbstkritischen Bedauerns möglichst gleich drei, vier Flaschen mit
definitiv nicht frischem Wasser hinzuhalten, sondern halt mit solchem
von vorvorgestern, in dem sich schon Algen bildeten. Dann verzichtete er
(mit etwas Glück) darauf, auch noch an der fünften, sechsten und siebten
Flasche zu schnuppern. Denn dort drin befanden sich Dinge, die nicht
nach Algen riechen konnten.

T.M.

Henning Sponbiel

Feb 7, 2024, 4:00:05 AMFeb 7
[Moderator's note: gekürzt]

From: Frank Hucklenbroich <huckle...@gmx.net>
Newsgroups: de.alt.talk.unmut
Date: Fri, 2 Feb 2024 21:18:31 +0100

Am Tue, 30 Jan 2024 18:11:25 +0100 schrieb Andy Angerer:

> [...]
[...]
> Ich beneide fast jeden, dem es erspart bleibt, alt zu werden.

> Ich bin immer noch froh, dass mir der Bund erspart blieb.

Ich bin auch froh, daß ich das nicht mitmachen musste. Ich kam beim
Katastrophenschutz unter, da wurde während der manchmal stattfindenden
Wochenend-Übungen auch viel gesoffen. Fahrt von Köln in die Eifel, an
der ersten Autobahnraststätte rechts ran und ein Kasten Bier gekauft,
der wurde dann während der Fahrt geleert (wie viele waren wir, vier oder
sechs?). Der Fahrer trank auch am Steuer aus der Flasche, auf der
Autobahn, so gemütlich mit 120, wir hatten ja ein Blaulicht auf dem
Dach, da konnte uns niemand was.

Im Eifeldörfchen wurden dann auf einer Wiese große Zelte aufgebaut, ein
Kamerad versuchte dann im Suff eine viel zu große Tanne zu fällen, fürs
Lagerfeuer, und es gab eine alkoholgeschwängerte Begegnung mit Jägern im
Wald, wo wir eine "Orientierungsübung" machten und da lief gerade eine
Treibjagd, da standen wir dann auf einmal einem sehr angepissten
Grünrock mit geladener Flinte gegenüber, der es uncool fand, daß wir mit
einer Kiste Bier und einem Ghettoblaster mit der aktuellen Bundesliga am
Ohr durch den Wald gestolpert sind. Es fiel dann von einem Kameraden der
Spruch "Arme Rehe abknallen, ja das haben wir gerne!". Wir haben ihn
dann irgendwie noch ruhig stellen können, denn der wollte dem Jäger ein
paar auf die Nase geben, was eine dumme Idee ist, wenn der eine geladene
Langwaffe trägt.

Es gab dann am Abend noch fast eine Massenschlägerei mit den Dorfnazis
in der Dorfkneipe, und der Sohn des Bürgermeisters hat uns im völlig
besoffenen Kopp von der Kneipe durch dunkle Felder zurück zu unseren
Zelten gefahren ("Ich kenne die Polizisten hier, jetzt sind die längst
im Bett").

> Dennoch scheine ich da einiges versäumt zu haben. Mir wurde
> zB von ehemaligen Pflichtsoldaten berichtet, dass man dort gar
> nicht so sehr das Saufen, sondern vielmehr das Kiffen lernte.

Das lernte ich seinerzeit vom Sohn eines Zollbeamten, der in einer
gutbürgerlichen Gegend lebte und zu seinem 18. Geburtstag so ein
1-Meter-Nudelglas in eine gigantische Wasserpfeife umgebaut hatte, mit
einem Gardena-Gartenschlauch als Mundstück. Damit saßen wir dann draußen
vor den Augen aller Nachbarn auf dem Balkon.

War eine lustige Zeit!

Grüße,

Frank