[de.etc.fahrzeug.auto] Keine weitere Förderung von Wallboxen...

Gerald Gruner

Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Subject: Keine weitere Förderung von Wallboxen...
From: Matthias Eißing <meis...@gmx.de>
Date: 16.06.22

Am 16.06.22 um 10:37 schrieb Dr. Joachim Neudert:
> Dann laden halt mal nicht alle gleichzeitig um 19 Uhr voll, wenn
> der Wind eingeschlafen ist und die Sonne seit 3 Stunden untergegangen.

Wir sollten eine Winterzeit einführen!

+/- 12 Stunden. Dann ist es nachts hell und die PV Anlage kann den
e-Kübel laden.

Problem solved!

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

Martin Theodor Ludwig

Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Subject: Re: Keine weitere Förderung von Wallboxen...
From: Matthias Kohrs <matthias.kohrs@t-online.d>
Date: Sat, 18 Jun 2022 20:52:55 +0200

Am 18.06.2022 um 17:23 schrieb klaus reile:

> Nein, das möchte ich wirklich nicht. Ich wollte eigentlich nur darauf
> hinweisen, dass hier anscheinend auch nicht alles mit rechten Dingen
> zugeht.
>
> https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeordnetenhaus/agh-2021/beitraege/bericht-landeswahlleitung-wahlpannen-berlin-daten-auswertung.html
>
> https://taz.de/Wahlchaos-in-Berlin/!5800755/

Ach so. Das muß natürlich aufgearbeitet werden, du hast aber noch nicht
so recht deutlich gemacht, inwieweit sich der Flächenbedarf für die
Energieversorgung dadurch verringert.

> Was da wirklich abging, ist für Aussenstehende natürlich rein
> spekulativ. Andererseits sind solche Vorkommnisse auch nicht einmalig
> in dieser unserer Republik. Nach beinahe jeder Wahl sickern
> irgendwelche Unstimmigkeiten durch.

Ausgesprochen selten welche, die am Ergebnis mehr ändern als eine
Nachkommastelle.

Du kannst dich ja bei der Auszählung in deinem Wahllokal danebensetzen
und zugucken, ob die alles richtig machen. Ich hab das mal als Schüler
gemacht, fand ich ganz interessant.

> Das nun wieder finde ich sehr erstaunlich.
>
> Und auch das eine Frau Bundeskanzlerin ihren Unmut über einen
> Wahlausgang ganz laut kund tut, auch das finde ich sehr erstaunlich.
> Zumal sie diesbezüglich lt. Gericht zur Neutralität verpflichtet
> gewesen wäre:

Und wenn sie Meinung nicht in ihrer Eigenschaft als Bundeskanzlerin
gesagt hätte, dann stünden wir in Sachen Energieversorgung jetzt besser
da...

> https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-053.html
>
> Kann man evtl. etwas daraus schliessen, dass solche Dinge oft im Osten
> der Republik stattfinden?

Kann man schon, aber wenn ich's jetzt täte, dann wärst du schon wieder
beleidigt.

CYA! Matthias

Henning Sponbiel

[SN: gekürzt]

From: Sieghard Schicktanz <Sieghard....@SchS.de>
Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Date: Thu, 23 Jun 2022 01:11:40 +0200

Hallo Ralf Koenig,

Du schriebst am Wed, 22 Jun 2022 09:30:09 +0200:

> Ich bemühe mich um Kürze. Aber mit Kürze ist wenig Differenzierung
> möglich.

(Das erinnert mich an einen angeblichen riesenlangen Brief, beendet mit
[in etwa] den Worten "Bitte entschuldige den langen Text, aber ich
knnte mir nicht die Zeit nehmen, das kürzer zu formulieren.")