[de.etc.sprache.deutsch] Re: boosten

Henning Sponbiel

From: Diedrich Ehlerding <diedrich....@t-online.de>
Subject: Re: boosten
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date: Sun, 23 Jan 2022 12:28:02 +0100

Lars Gebauer meinte:

> Nein. Denn auch der Fahrschein des Neukunden wird sowieso bezuschußt.

Ich hatte mal einen Kollegen, der sinngemäß meinte: er fährt immer
schwarz, weil er den Etat der Stadt schonen will. Denn jeder Fahrschein
wird ja bezuschusst. Wenn er also keinen kauft, spart die Stadt diesen
Zuschuss ...

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.