[de.soc.recht.misc] Was ist eine Erinnerung?

Gerald Gruner

Newsgroups: de.soc.recht.misc
Subject: Was ist eine Erinnerung?
From: Henning Koch <hkoch...@web.de>
Date: 19.06.22

[SN: Beide Antworten sind netdigest-würdig; Kontext als Zitat ergänzt ]

On Sun, 19 Jun 2022 18:08:33 +0200, Thomas Klix wrote:

> Ich meine, ihr lebt jetzt lange genug neben uns auf diesem Planeten.
> Könntet ihr nicht langsam mal die Sprache der hier ansässigen humanoiden
> Lebensform lernen und anwenden?

Das werden die Juristen vermutlich an dem Tag tun, an dem die
Eisenbahner "den, der vorne am Fahrschalter sitzt" brav mit
"Zugführer" bezeichnen, die Techniker das allseits bekannte Werkzeug
als "Schraubenzieher" und die verbreiteten Messmittel als
"Schieblehre" und "Zollstock", die Feuerwehrleute freiwillig auch
lebendige Patienten bergen usw. usf.

Ab diesem Tag wird dann vermutlich auch die Firma Zewa ihre
Papiertaschentücher nicht mehr als "Softies" sondern als "Tempos"
beschriften, und auch andere Hersteller als Electrolux ihre
Haartrockner als "Fön", Ratiopharm seine Acetylsalicylsäure-Produkte
als "Aspirin" und vielleicht sogar Opel seine Geländewagen als Jeep.
tbc.

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.