[de.etc.fahrzeug.auto] Re: ADAC-Autokostenvergleich

Martin Theodor Ludwig

Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Subject: Re: ADAC-Autokostenvergleich
From: Frank Kemper <sampl...@googlemail.com>
Date: 9 Jun 2022 06:38:52 GMT

F. W. <m...@home.com> wrote:

> Aber Du wirst doch wenigstens sagen können, was ein gutes und was ein
> schlechtes Auto ist?

Ich könnte so vieles sagen, aber wozu?

Frank
--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

Martin Theodor Ludwig

Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
From: Dr. Joachim Neudert <neu...@5sl.org>
Date: Mon, 13 Jun 2022 04:30:03 -0000 (UTC)

Ralf Koenig <ralfk...@xmg.de> wrote:

> [...]
>
> Die Dacias sind also in den Klassen, wo Dacia Autos anbietet.
>
> Kleinwagen mit Dacia Spring und Dacia Sandero
> https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/autokosten/guenstigste-kleinwagen/
>
> Untere Mittelklasse mit Dacia Duster und Dacia Jogger.
> https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/autokosten/guenstigste-autos-untere-mittelklasse/
>
> Duster und Spring auch noch bei SUV.
> https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/autokosten/guenstige-suv/
>
> [Rest gesnippt, Dacia macht halt keine Mittelklasse, so einfach.]

Ist das nicht zutiefst ungerecht und rassistisch? Ich meine, man kann heute
in sich gehen und sein Geschlecht frei wählen, eines unter den Hunderten,
und dann wird die Klasse des Autos einfach so fremdbestimmt? Was, wenn der
Dacia sich als sportliches Oberklassen-Coupé empfindet, oder der Mercedes
sich als Arbeiter-und Bauern Fortbewegungsmittel?

Wird Zeit da drüber etwas nachzudenken, finde ich.

( ;-). Das war Satire, sage ich hier zur Sicherheit dazu).