[de.etc.sprache.deutsch] Re: "plant shaped charges" = Bomben in Pflanzenform

Henning Sponbiel

From: Stefan...@Froehlich.Priv.at (Stefan Froehlich)
Subject: Re: "plant shaped charges" = Bomben in Pflanzenform
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date: 27 Feb 2023 17:54:58 GMT

On Mon, 27 Feb 2023 18:01:17 Stephan Seitz wrote:

> Pfff, Mutter und Schwester sind nicht in der Lage, dl in ml
> umzurechnen...

Ob dl und ml geklappt hätte kann ich nicht sagen, aber die
irrtümliche Gleichsetzung von cl und Zehntelliter hat uns
anno damals das wohl deftigste Rumparfait beschert, das jemals das
Licht der Welt erblickt hat (dass das Rezept zudem nicht für Stroh
Rum dimensioniert war, spielte angesichts dessen fast schon keine
Rolle mehr). Fest wurde es im Tiefkühler zwar auch nach Stunden
nicht, aber wozu hat man schließlich Löffel...

Servus,
Stefan

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.