[de.etc.fahrzeug.auto] Re: Erfahrung: eAuto im Winter in den Bergen

Martin Theodor Ludwig

Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Subject: Re: Erfahrung: eAuto im Winter in den Bergen
From: Herbert Albrecht <albre...@outlook.com>
Date: Sun, 12 Mar 2023 09:38:33 +0100

Am 11.03.2023 um 15:21 schrieb Dr. Joachim Neudert:

> Auf dem Hinweg waren es 24,1 kWh/100 km. Die potentielle Energie (Ischgl
> liegt auf 1360 hm, Herrsching auf 533 hm) war also gut zurückzugewinnen,
> er hat laut Anzeige 10,6 kWh rekuperiert.

Tja, Bodenunebenheiten sind verläßlich. Wer wo hoch fährt, kommt
irgendwann wieder herunter. Das ist bei uns im Norden ganz anders. Hier
gibts nur plattes Land mit Wind. Und der kommt immer von vorne. Das weiß
ich durch meine Erfahrungen als Radfahrer.

Herbert

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.