[de.alt.talk.unmut] Re: Nimm das!

Henning Sponbiel

From: Hartmut Ott <har...@arcor.de>
Subject: Re: Nimm das!
Newsgroups: de.alt.talk.unmut
Date: Wed, 8 Mar 2023 14:49:19 +0100

Hej,

Am 07.03.23 um 15:05 schrieb Juergen Pfingst:

> Da hast Du leider recht, Herr Ott. Am letzten Freitag kam der
> Amazon-Bote vorbei. Er brachte einen transportablen Fernsprechapparat
> (mit dem man auch fotografieren kann), den der Lange sich bestellt
> hatte. Dazu brauchte der Bote eine Code-Nummer, deswegen kam er rauf.
> Als er ging, sagte er: "Ich habe noch was in den Briefkasten gelegt..."

Das ist doch nett, kurz nachdem ich die Mail abgesandt hatte, piepte der
Thunderbird wieder, eine neue eMail - Ihre Sendung wurde zugestellt. Die
stand vor der Haustür, geklopft hat niemand, meine Frau war in der Küche
und wäre beim klopfen sehr schnell an der Haustür gewesen, schneller als
ich, der das auch höre. Aber das man etwas einfach vor die Tür stellt,
bei Amazon dann das auch noch fotografiert ist normal. So erfuhr ich
z.B. einen Tag nach einer Zustellung das die Sendung zugestellt sei, im
Briefkasten war nichts, als ich die Sendungsverfolgung machte bekam ich
dann ein Bild zu sehen, Ablageort war die Papiertonne, da meine Frau
zwischenzeitlich da auch Papier entsorgt hatte, was das eine ziemliche
Wühlerei, bis ich den Briefumschlag, der sogar quer bequem in unseren
Briefkasten gepasst hätte, gefunden hatte.

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.