[de.soc.recht.misc] Re: ÖPNV und 3G: Wirklich machbar?

Henning Sponbiel

From: Michael 'Mithi' Cordes <mithr...@news-2021-11.dvd-welt.de>
Subject: Re: ÖPNV und 3G: Wirklich machbar?
Newsgroups: de.soc.recht.misc
Date: Wed, 24 Nov 2021 17:30:03 +0100

Hans-Peter Diettrich füllte insgesamt 12 Zeilen u.a. mit:

>Und danach kommt der Schrei nach der Anti-Impfung, der Entfernung der
>Chips und Nebenwirkungen.

Einfach 3 Tage nach der Impfung eine halbierte Kartoffel auf die
Impfstelle aufdrücken!

cya
Mithi

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

Henning Sponbiel

From: Marcel Mueller <news.5...@spamgourmet.org>
Newsgroups: de.soc.recht.misc
Date: Sun, 21 Nov 2021 09:43:44 +0100

Am 20.11.21 um 17:59 schrieb Ingo:
> Wenn die Corona-Zaheln weiter steigen wird ja 3G im ÖPNV angedacht.
> Hört sich ja erstmal okay an. Wer nicht geimpft/genesen (aus welchem
> Grund auch immer. Nicht notwenidigerweise Impfgegner) ist kann sich ja
> testen lassen.

> Jetzt frage ich mich aber, wie das auf dem Land in in Vororten
> funktionierern soll. In Vororten/auf dem Land gibt es oft keine
> Testmöglichkeit, zum Testen müsste man also erstmal in den
> Nachbarort/Stadt kommen. Aber den ÖPNV darf ich ja nicht benutzen, wegen
> 3G.

Das wird sowieso nicht funktionieren. /Notwendige/ Fahrten oder
Aufenthalte waren ja schon immer erlaubt. Und spätestens da wird klar,
dass auch eine Kontrolle nahezu unmöglich ist, weil aufwändige
Einzelfallprüfung. Man könnte nur sehr wenige Stichproben machen.

> Also ein Teufelskreis.
> Was machen nun Leute, die zum Einkaufen den ÖPNV benutzen müssen und
> nicht 2G sind?

Am Ende sind sowieso alle 3G:
- geimpft,
- genesen oder
- *gestorben.*

Einen anderen Ausgang der Sache gibt es kaum.
Früher oder später ist man eines der drei. (In Einzelfällen auch
Mehreres.)
Aufgrund des Ansteckungsrate von Delta wird es ohne Impfgegener kaum
möglich sein, mehr als einige Prozent der Bevölkerung nicht zu
infizieren. Da können wir froh sein, wenn wir die, die aus medizinischen
Gründen nicht geimpft werden können wie Transplantatempfänger, irgendwie
durch bekommen.

> Pech gehabt, Grundversorgung ade?

Naja, ein Recht auf ÖPNV gab es noch nie. Auf dem Land schon zweimal
nicht. Da fährt wenn man Glück hat, morgens mittags und abends ein Bus,
und das war's.

> Oder könnte diese Problematik zum Nichtigkeit einer 3G-Regelung im ÖPNV
> führen?

Faktisch durchsetzbar ist es ohnehin nicht. Auch wenn wir uns vielleicht
etwas anderes wünschen.

Und jetzt wo der private Schlüssel für die QR-Codes kompromittiert ist,
ist es sowieso gelaufen. Wie konnte man so dumm sein, alle Apotheken und
Ärzte mit /demselben/ Schlüssel auszustatten? 30 Jahre Internet und
nichts gelernt. Da macht man ein Root-Zertifikat und leitet davon die
weiteren für die Länder und davon die für die einzelnen Stellen ab.

Stören tun mich an dem ganzen nur zwei Dinge:
- dass die Covidioten die Intensivstationen verstopfen und dadurch
andere Patienten sterben werden (In GB rechnet man z.B. mit 13% mehr
Krebstoten in den nächsten Jahren)
- und dass wir dadurch Immungeschwächte nicht schützen können.

Dadurch werden im größeren Stil Unbeteiligte mit in die Sache rein
gezogen. Und da hört die Solidarität mit der Freiheit irgendwann auf.

Die einzig gute Nachricht ist, es werden zumindest mehr Dummköpfe
sterben als andere. Es werden also statistisch ein paar weniger. So ganz
haben wir die natürliche Selektion halt doch nicht ausgehebelt. Es
überleben bevorzugt die schlauen und starken.

Ob eine allgemeine Impfpflicht in D möglich ist, da habe ich zumindest
Zweifel. Aber Ausgrenzung wird es sicherlich geben. Wenn nicht im ÖPNV
dann an allen möglichen anderen Ecken. Das ist natürlich eine
Impfpflicht durch die Hintertür, aber eben auch kaum zu vermeiden.

Ich meine das Spiel geht ja weiter. Welche Reseveranstalter wird noch
ungeimpfte mitnehmen? Welches Urlaubsparadies wird sie rein lassen?
Und da vielen Deutschen der Urlaub deutlich mehr Wert ist, als vieles
andere - das konnte man in der Pandemie ja gut sehen - werden sich am
Ende viele fügen.

Marcel

Henning Sponbiel

From: Hans-Peter Diettrich <DrDiet...@aol.com>
Newsgroups: de.soc.recht.misc
Date: Wed, 24 Nov 2021 16:19:26 +0100

On 11/24/21 3:48 PM, Detlef Meißner wrote:

> Ein Psychosoziologe hat heute im Radio den Vorschlag gemacht, die
> Impfpflicht einzuführen. Dann gäb es zwar erst einmal einen lauten
> Aufschrei, aber viele Impfverweigerer könnten dann argumentieren: "Ich
> will ja nicht, aber ich muss."

Und danach kommt der Schrei nach der Anti-Impfung, der Entfernung der
Chips und Nebenwirkungen. Ein weites Feld für
Penis-Verlängerungsanbieter :-)

DoDi