[de.etc.sprache.deutsch] Re: Brot

Henning Sponbiel

From: Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de>
Subject: Re: Brot
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date: Tue, 16 May 2023 02:46:42 +0200

Am Mon, 15 May 2023 17:17:59 -0700 (PDT) schrieb René Marquardt:

> ... und was ich in England so zu mir nahm, verleidete mir einen
> Zweitbesuch des Landes bis heute.

Ein früherer WG-Mitbewohner erklärte die technischen Errungenschaften
der Briten so: Man habe jedesmal versucht zu kochen.

Tschüs!
Arnulf

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

Henning Sponbiel

From: René Marquardt <k98m...@gmail.com>
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date: Wed, 17 May 2023 05:53:55 -0700 (PDT)

On Wednesday, May 17, 2023 at 6:16:24?AM UTC-5, Ulf Kutzner wrote:

> Gerade da sollte es südasiatische Restaurants in Hülle und Fülle geben,
> was allerdings das Problem des hier einstweilen noch nicht erwähnten
> Frühstücks nicht löst.

Frühstück stellte keine Ausnahme dar, weswegen ich es nicht extra
erwaehnt hatte.
Wer sowohl in London als auch in Moskau Restaurants besucht hat, weiss,
warum McDonald's so erfolgreich ist: ist zwar Muell, aber man weiss, was
man kriegt.