From: Stefan Rosskopf <
stadi...@kiezkicker.de>
Subject: Re: Mag Aldi (zumindest Nord) keine großen Kunden mehr?
Newsgroups: de.alt.fan.aldi
Date: Fri, 17 May 2013 10:43:00 +0200
Message-ID: <
avm8sk...@mid.uni-berlin.de>
On 17.05.2013 09:46, Ulrich F. Heidenreich wrote:
> Allerdings gehen die Designer solcher Übergrößen-Hemden davon aus, wer
> einen dicken Hals hat - deswegen brauche ich XXL - hat auch 80cm lange
> Arme. Und in XXL-Schuhen würde ich vermutlich ersaufen.
Viel lustiger finde ich, dass auch bei Übergrößenklamotten die
Maßtabellen so gestaltet sind, dass man zur Größenermittelung auf
Brusthöhe messen soll. Würde ich das tun, würden Hemden regelmäßig auf
Höhe meines Bauchnabels aufreißen, weil sie zwar in Brusthöhe gut passen
würden, aber ich bin halt kein Bodybuilder, bei dem die Brust das
umfangreichste Körperteil oberhalb der Beine sind... ;o)
Grüsse, Stefan
--
Einreichungen fuer de.alt.netdigest und Mail an die Moderation bitte an
de-alt-n...@moderators.dana.de senden. Ein FAQ findet sich unter
ftp://rtfm.mit.edu/pub/usenet/de.answers/de-newsgroups/netdigest-faq