[de.rec.fahrrad] Re: Pino in der Bahn

Ulli Horlacher

[SN: gekuerzt]

From: Gerald Eischer <Dein-H...@liebt-dich.info>
Newsgroups: de.rec.fahrrad
Subject: Re: Pino in der Bahn
Date: Thu, 23 Jun 2022 19:20:06 +0200

Am 23.06.22 um 12:28 schrieb Andreas Oehler:
> Wed, 22 Jun 2022 19:15:58 +0200, Gerald E?scher:

> Eigentlich ist im ICE4 genug Platz für Gebäck. Aber viele Menschen haben
> halt keinen Kraft oder keine Lust um Hilfe zu bitten, um ihre
> Monsterkoffer anzuheben und in einer höher gelegenen Koffer-Ablage aus dem
> Weg zu räumen. Dass die Fahrräder Rangierraum brauchen ist denen doch
> wurscht.

Mich erinnert das an eine Anekdote (von Friedrich Torberg?), in der der
Schaffner verlautbart, solange der Herr ohne Fahrkarte auf Sitzplatz
soundso nicht den Zug verlässt, fährt der Zug nicht ab. Woraufhin zwei
kräftigere Herrschaften den besagten Fahrgast am Kragen packen und auf
den Bahnsteig befördern, sein Gebäck fliegt anschließend hinterher.
Sollte jemand in ähnlicher Manier das Gebäck der Reisegruppe im nächsten
Bahnhof auf den Bahnsteig stellen, mein Mitleid mit der Reisegruppe wäre
begrenzt...

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.