[ger.ct] Re: Paketverfolgungs-SCAM

Thomas Hochstein

[SN: Gekürzt.]

From: Wolf gang P u f f e <rem...@gmx.com>
Newsgroups: ger.ct
Subject: Re: Paketverfolgungs-SCAM
Date: Mon, 9 Jan 2023 22:03:57 +0100

[...]

Eine Geschichte dazu kann ich erzählen:

Ich hatte mir vor einigen Jahren bei einem Mobilfunkprovider eine
SIM-Karte bestellt und aus einem Pool von verfügbaren Rufnummern eine
echt schöne Nummer herausgesucht.
Als ich die SIM-Karte in Betrieb nahm, ging der Spaß los.
Vermutlich hat erst kurz vorher jemand diese Nummer freigegeben.

Nun bekam ich lauter Anrufe von Familie, ehem. Schulfreundinnen,
Kumpels, Autowerkstatt, Friseur usw., die eigentlich, wie ich heraus
bekam, für einen bayrischen Brezelbäcker bestimmt waren.
Nach einigen Monaten, die vielen netten Anrufe hatten sich langsam
gelegt, kamen plötzlich lauter SMSe an.
Der arme Typ muss verzweifelt versucht haben, nach langer Zeit seinen
Amazon-Account zu benutzen, wo er an irgendwelchen Sicherheitsabfragen
wegen der ihn nun nicht erreichenden SMSe scheiterte.

Eigentlich hätte ich ihn anrufen können, da ich durch die vielen
Kontakte zu seinen Leuten auch seinen Namen und den Ort erfahren hatte.

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.