[ger.ct] Re: Tesla läuft

Henri Ducard

From: Fidel Sebastián Hunrichse-Lara
<Fidel-Sebastian...@b.maus.de>
Newsgroups: ger.ct
Subject: Re: Tesla läuft
Date: Fri, 22 Oct 2021 09:13:12 -0400

Salve allerseits,

Dr. Joachim Neudert schrieb:

> Das mit den Lieferengpässen kommt dazu: es ist ja kein Zufall, daß VW
> keine Chips hat zum Autobauen, und Elon Musk schon. Blamabel.

Nicht wirklich! Auf Ressourcenverknappung zu setzen ist zurzeit ein
absoluter No-Brainer! Ich gebe zu, dass Magnesiummangel nicht auf mein
Radar war, aber im Rohstoffhandel tätig zu sein, ist aktuell eine wirklich
totsichere Sache! Ich selbst setze auf Wasser, Getreide und sonstige
Grundnahrungsmittel! Bin also ein pöser Nahrungsmittelspekulant!
Die werden immer konsumiert und dank der Überbevölkerung und
die anthropogene globale Erderwärmung werden sie auch
beständig knapper – damit wird man also ganz
sicher nicht arm.... ¯\_(ツ)_/¯

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

Henri Ducard

From: Fidel Sebastián Hunrichse-Lara <Fidel-Sebastian...@b.maus.de>
Newsgroups: ger.ct
Date: Sat, 23 Oct 2021 08:55:44 -0400

Salve allerseits,

Andreas Bockelmann schrieb:

> Und das hat jetzt genau was mit Elektroautos und Reichweite gegen "Sich das
> leisten können" zu tun?

Tjaha, im Zweifelsfalle: Alles eine Erfindung dieser Links-grün-blau-
fundamentalistischen-ökoversifften-vegan-ficker Partei... (`∀´)Ψ

Henri Ducard

From: "Dr. Joachim Neudert" <neu...@5sl.org>
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 25 Oct 2021 15:53:29 +0200

Am 25.10.21 um 15:38 schrieb Christian Schumacher:

> Wobei der Gesetzgeber dabei wohl eher die Straßen in Deutschland im
> Sinn hatte, nicht die in Dänemark & Co.
> Und das würde dann auch irgendwie erklären, warum z.B. ein Tesla hier
> so tolle Zulassungszahlen hat, aber subjektiv doch noch deutlich
> seltener in freier Wildbahn zu sehen ist als andere aus der Statistik.

Mei, CO2 kennt keine Grenzen. Und am deutschen Öko-Wesen soll sowieso
die Welt genesen. Immer schon.

Also, großzügig weiter fördern bis Dänemark & Co.

;-)

Henri Ducard

From: Andreas Bockelmann <xot...@gmx.de>
Newsgroups: ger.ct
Date: Mon, 25 Oct 2021 19:32:32 +0200

Dr. Joachim Neudert schrieb:

> Genau das ist bei einem E-Auto eigentlich sch... egal, sofern man es mit
> regenerativ erzeugtem Ökostrom betreibt und keine Reichweitenprobleme hat.
> Wie weit das Fahrziel entfernt ist, weiß man in der Regel ja beim losfahren.

Auch Verbrenner könnte man CO2-neutral betreiben, abe rdas hat die
scheidende Bundesregierung ja abgewürgt.

Selbst Stickoxide sind kein nennenswertes Thema mehr, der EA288evo von
VW leistet sich unter Realbedingungen um die 20% des erlaubten
Grenzwertes. Die Technik dazu ist nicht ohne: Zwei SCR-Kats mit jeweils
eigener AdBlue-Einspritzung, Sperrkatalysator, der bei der
DPF-Regeneration zusätzlich mit einspringt. Da bleibt nicht mehr viel
für Diesel-Kritiker übrig.

Und womit dankt man mir das? Mit höheren Steuern!

Vielleicht hätte ich mir doch eine 3 Liter Turbodiesel V123 mit
H-Kennzeichen zulegen sollen :-)