[de.soc.recht.strassenverkehr] Re: Führerscheinumtausch

Tim Landscheidt

From: Gerald Oppen <Gerald...@web.de>
Newsgroups: de.soc.recht.strassenverkehr
Subject: Re: Führerscheinumtausch
Date: Tue, 7 Mar 2023 23:30:04 +0100

Am 06.03.23 um 21:44 schrieb Thomas Hochstein:

> Ein Onlinezugriff vor Ort ist tatsächlich neu und noch nicht allgemein
> verbreitet. [1] Regelmäßig erfolgen die Datenabfragen durch FLZ oder
> örtliches Revier, d.h. vor Ort wird per Funk unter Übermittlung der
> notwendigen Daten um eine Abfrage gebeten, deren Ergebnis dann mitgeteilt
> wird.

Da hatte ich mal ein Erlebnis mit einem Jungpolizisten der seine neu
erworbene Kenntnisse bei mir im Rahmen einer Kontrolle ausprobieren
wollte. Statt die Daten per Funk durchzugeben hat er dazu den den
Aussenlautsprecher benutzt. Sein rot anlaufender Kollege hat die Aktion
dann schnell abgebrochen...

Gerald

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.