[de.alt.talk.unmut] Re: Warum sind alle PS/2-USB-Converter Schrott?

Christian Garbs

From: Torsten Mueller <muel...@runbox.com>
Newsgroups: de.alt.talk.unmut
Subject: Re: Warum sind alle PS/2-USB-Converter Schrott?
Date: Thu, 12 Jan 2023 06:29:47 +0100

Mike Grantz <inv...@invalid.invalid> schrieb:

[abgewetzte Tasten]

> Wenn man die Tastatur über Jahre/Jahrzehnte hinweg, für mehrere
> Stunden täglich benutzt, kommt das vor.

Also ich tippe ja seit über 30 Jahren täglich sicher 10000 Anschläge,
aber ich könnte nicht sagen, daß bei mir je eine echte Abnutzung
sichtbar wurde. OK, die Leertaste wird üblicherweise irgendwann blank
glänzend, ebenso die Cursortasten und die Entertaste. Aber sonst?

Grund für den Austausch einer Tastatur war bislang fast immer entweder
der Austausch des PCs, der irgendwann moralisch verschlissen war, oder
Tastenklemmer, wenn also ein paar Tasten dazu neigen, nicht mehr
hochzukommen.

T.M.

P.S.: Wer hat das erfunden, daß bei Läptops die Cursortasten hoch und
runter nur die halbe Bauhöhe haben und gemeinsam den Platz einer
einzigen Taste einnehmen? Zwei der am häufigsten benutzten Tasten! Sowas
blödes und zudem vollkommen grundlos. Sie hätten ja auch x und y nur
halb groß machen können. 5 und 6 brauch ich auch nie!

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.