[de.etc.sprache.deutsch] Re: Postingstatistik

Henning Sponbiel

Sep 12, 2022, 4:00:03 AMSep 12
From: Heinz Lohmann <go...@sofort-mail.de>
Subject: Re: Postingstatistik
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date: Wed, 7 Sep 2022 22:38:29 +0800

Am 01.09.2022 um 22:36 schrieb Martin Gerdes:
> Der persische Dichter Dschalal ad-Din Rumi (1207-1273) hat geschrieben:
> "Bevor Du sprichst, laß Deine Worte durch drei Tore schreiten:
> Sind sie wahr?
> Sind sie notwendig?
> Sind sie freundlich?"
>
> Dieser Sinnspruch scheint mir eine gute Richtschnur zu sein für sehr
> viele Lebenslagen. Hierzugroup besonders wichtig ist wohl das Zweite,
> wiewohl sich auch das Dritte Leute zu Herzen nehmen sollten, von denen
> ich nicht erwartet hätte, daß sie dessen bedürftig wären.

Das würde den Traffic in dieser Gruppe aber massiv einbrechen lassen.

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.

Henning Sponbiel

Sep 14, 2022, 2:00:03 PMSep 14
From: Uwe Schickedanz <Uwe_use...@nurfuerspam.de>
Newsgroups: de.etc.sprache.deutsch
Date: Wed, 07 Sep 2022 15:38:44 +0200

On Wed, 7 Sep 2022 07:48:08 +0200, Lars Gebauer <lgeb...@live.de>
wrote:

> Wer Andere als Nazi, Rassist o.Ä. bezeichnet,
> *kann* einfach nicht die schärfste Pizza auf der Salami sein.

Ob Absicht oder nicht - ymmd!

Gruß Uwe