[de.etc.fahrzeug.auto] Re: Keine neuen Verbrenner mehr ab 2035

Martin Theodor Ludwig

Newsgroups: de.etc.fahrzeug.auto
Subject: Re: Keine neuen Verbrenner mehr ab 2035
From: Frank Kemper <sampl...@googlemail.com>
Date: 23 Jun 2022 19:58:49 GMT

Rupert Haselbeck <mein-re...@gmx.de> wrote:

> Wie macht man ein Elektro-Moped unnötig laut?

Mit einem heulenden Getriebe.

Ich bin vor vielen Jahren mal eine Zero gefahren, also, lautlos war die
auch nicht. Und das Problem: Gut abgestimmte Verbrennungsmotoren mit
ordentlichen Auspuffanlagen werden zumindest von ihren Fahrern als angenehm
tönend empfunden, aber rasselnde Ketten, polternde Schwingen und wimmernde
Getriebe sind schlicht Lärm. Die Zero, die ich fuhr, klang wie ein
Mountainbike kurz vor dem Kollaps.

Frank

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.