[de.rec.fahrrad] Re: Das Wasserstofffahrrad

Marco Moock

Feb 7, 2024, 2:00:04 PMFeb 7
[gekürzt]

Datum: Fri, 2 Feb 2024 00:09:12 -0000 (UTC)
Von: Andre Eiger <gree...@fantasymail.de>
Newsgruppen: de.rec.fahrrad
Betreff: Re: Das Wasserstofffahrrad

[...]

Der energetische Wirkungsgrad von Muskelarbeit ist auch nur bei ca. 25
%, wenn ich mich recht erinnere. Wenn die GRÜNEN dahinter kommen, wird
Fahrradfahren verboten, weil Solarzelle -> E-Bike-Akku -> Pedelec
nach deren Rechnung CO2-neutral ist, während die Lebensmittelproduktion
für die Muskelarbeit das ganz und gar nicht ist, und auch noch der
Regen auf die dafür erforderliche landwirtschaftliche Nutzfläche als
"Wasserverbrauch" zu Buche schlägt (letzteres leider kein Witz).

--
Mehr über de.alt.netdigest im Web: <https://netdigest.de/>
Einreichungen bitte an <submi...@netdigest.de> schicken.

Für den Inhalt der Einreichungen sind die Einsender verantwortlich.