Re. Multiple Sklerose

Yrsa Hansen

Hallo Robert

Ich sitze zufälig und lesen Internet News/naturheilkunde und finde dein
brief,
vieleicht kann ich dir helfen, es gibt ein buch das heist Multiple Sklerose
- Ein Weg zur heilung von Ekkerhard Schweppenhäuser ( Eigene Erfahrungen
mit einer schubförmige MS) Verlag Die Kommende - Freiburg i. Br
Eins ist von grosser bedeutung:
1. Ein nahrungsreiche mahlzeit, kleine und viele, kaufe dir eine
saftmaschine, dan kannst saft machen von = karotten,apfeln,rote beten, ect.
im laufe der tag soll du 3 gläser frischsaft trinken! das fördert auch den
stuhlgang! was sehr wichtig ist.
2. Frische luft / autogenes träning
3. Unterwasserdruckstrahlmassage/bewegungsübungen, du braucht eine
überweisung von dein artz
4. kranium sakral therapie!!!!!!

Ich hoffe das du die informationen gebrauchen kannst
Grüsse aus Dänemark

CRANIOSACRALER RHYTHMUS
Osho Craniosacraler Balancing® ist eine sehr feine und tiefgehende Arbeit
am Pulssystem der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit. Dieser craniosacrale
Puls wird in den Hirnhöhlen kreiert. Er entsteht durch die rhythmischen
Bewegungen der Cerebrospinalflüssigkeit, die unser Gehirn und das
Rückenmark nährt und vor Erschütterungen schützt. Sie fließt in einem
Membransystem, welches sich vom Schädel (Cranium) durch die Wirbelsäule bis
hin zum Kreuzbein (Sacrum) ausdehnt.

BEWEGUNG IST LEBEN

Rhythmische Schwingungen des craniosacralen Pulses dehnen die Schädelnähte,
die nach neuesten Untersuchungen nicht starr, sondern flexibel sind. Die
wellenförmigen Bewegungen weiten sich vom Inneren des Körpers bis hin zu
seiner Oberfläche aus. Sie sind wie der Herzschlag and der Atem überall zu
spüren.

BOTSCHAFTEN DES KÖRPERS

Durch feinfühlige, sehr genaue und tiefgehende Arbeit an den
Schädelknochen, Membranen und dem Bindegewebe werden Behinderungen dieses
craniosacralen Systems wahrgenommen. Verletzungen und Gefühle, die im
Bindegewebe gespeichert sind, können bewußt erlebt werden. Feine
Spontanbewegungen geschehen.

HARMONIE UND BALANCE

Osho Craniosacral Balancing® folgt diesen feinen inneren Bewegungen des
Gewebes und findet so Zugang zu tiefen Erinnerungen und Verletzungen. Durch
das Wiedererleben und Verstehen können alte emotionale Traumata und mentale
Muster losgelassen werden. Der craniosacrale Puls kann sich wieder
ungehindert ausdehnen. Die schafft die Voraussetzung für tiefe Entspannung,
in der Meditation von selbst geschieht. Die Selbstheilungskräfte des
Körpers werden aktiviert, er regeneriert sich, kommt ins Gleichgewicht.

WISSENSCHAFT UND MEDITATION

Osho Craniosacral Balancing® entwickelte sich aus der Cranio Sacral Therapy
SM (von Dr. John Upledger, USA) durch die Verbindung dieser Wissenschaft
mit Meditation. Damit wird die Dimension von Bewußtsein, Wachstum und
Transformation mit einbezogen. Diese Qualität wurde durch den indischen
Mystiker OSHO inspiriert und ermöglicht ein Wiedererleben jener tiefen
Harmonie und Geborgenheit, in der Körper, Seele und Geist nicht getrennt
sind.

AUSBILDUNG

Das Osho Craniosacral Institut bietet eine Reihe von Ausbildungen an, die
an verschiedenen Orten der Welt stattfinden.

OSHO CRANIOSACRAL INSTITUT
Pferdekoppel 4
24398 Schubyfeld
Deutschland
Tel./Fax: +49 (0)4644 / 7585

Mona-Lena Wiedemann
Forster Straße 36
10999 Berlin
Tel: 0049(0)30-6187936
Fax: 85920077

Till Schlenzig
Varziner Str. 3 II
12159 Berlin
Tel: 0049(0)30-8592307

Najma
Elke Neuhoff
Stubenrauchstr.28
12161 Berlin
Tel: 0049(0)30-8593154

Gitama
Martina Kaltenbach
Tarpenbekstraße 76
20251 Hamburg
Tel: 0049(0)40-461091
Fax: -4606142

Madir
Gina Zirakbash
Ehestorfer Dorfstr.7
21224 Hamburg/Rosengarten
Tel: 0049(0)40-7907786

Bhadra
Dörte Rüchel
Dorotheenstr.114
22301 Hamburg
Tel: 0049(0)40-2704894

Viramo Elisabeth v. Waldthausen
Seestr.25 D
22607 Hamburg
Tel: 0049(0)40-824034

Sylvia Rohmann
Sommerhuderstr.11
22769 Hamburg
Tel: 0049(0)40-4396124 /-340464
Fax: -4396124

Shanti
F. Ruhbaum
Schubyfeld 6
24398 Dörphof
Tel: 0049(0)4644-1422
Fax: 7585

Alexander Bobzin
Finkeneck 47
25421 Pinneberg
Tel: 0049(0)4101-690902

Milan
Ingrid Eden
Bogenstr. 21
26180 Rastede
Tel: 0049(0)4402-81280

Vistara
Elke Rüdiger
Hardenbergstr. 5 a
28201 Bremen
Tel: 0049(0)421-554403

Alka
Gerda Schmidt
Kirchweyher Str.1a
28876 Oyten/Bremen
Tel: 0049(0)4207-2288

Isha
Rainer Scholl
Hertzstr. 9
30163 Hannover
Tel: 0049(0)511-392199

Veetgyan
Marianne Renziehausen
Landwehrstr.57
30519 Hannover
Tel: 0049(0)511-8379130

Manohara
Henriette Cochius
Hübenthal 8
37218 Witzenhausen
Tel: 0049(0)5542-910560

Vasanti
Heidi Wilhelmstroop
Marienstr. 33
38104 Braunschweig
Tel: 0049(0)531-790021

Dorothee Finkam
Marschstraße 42
38114 Braunschweig
Tel: 0049(0)531-577587
Fax: 332992

Devamani
Adelheid Küppers
Ripsdörnestr. 3a
46119 Oberhausen
Tel: 0049(0)208-6099678

Purohit
Rüdiger Fey
Hohe Str. 156
50667 Köln
Tel: 0049(0)221-2580301

Sieglinde Geiger
Neußer Wall 27
50670 Köln
Tel: 0049(0)221-724585

Kara
Cornelia Krause-Merkel
Genterstr.8
50672 Köln

Sarito
Monika Fuhrmann-Bailes
c/o Uta Institut
Venloer Str. 5 - 7
50672 Köln
Tel: 0049(0)221-5740730
Fax: -523930

Vigyano
Bert Schulte
Kirburgerweg 7a
50767 Köln
Tel: 0049(0)221-7901870

Prashna
Jens Hinrichsen
Hardtstr. 7
50939 Köln
Tel: 0049(0)221-419993

Sudeep
Eva Pünter
Leipziger Str. 52
60487 Frankfurt 19
Tel: 0049(0)69-70790260
Fax: 437218

Raddhi
Karin Witte
Hegelstr.16
63303 Dreieich
Tel: 0049(0)6103-66777

Maui Monika Dillemuth
Am Wilden Stein 27
63645 Büdingen
Tel: 0049(0)6042-950124
Fax: 6444-6376

Sarita
Yoko Komiya
c/o Messer
Rödelheimer Str.44
65760 Eschborn
Tel: 0049(0)6196-484561
Fax: 484524

Thomas Messer
Rödelheimerstr.44
65760 Eschborn
Tel: 0049(0)6196-484561
Fax: 484524

Nierav
Dr. Winfried Ludwig
Oberer Bergelweg 3
67269 Grünstadt
Tel: 0049(0)6359-6101
Fax: 6101

Masta
Armin Robert Böhm
Wilhelmsfelderstr.11
69118 Heidelberg
Tel: 0049(0)6221-803001

Ramraj
Ulrich Löwe
Wundtstr. 9/25
69123 Heidelberg
Tel: 0049(0)6221-840458

Rajan
Rajan Roth
Mozartstr. 51
70180 Stuttgart
Tel: 0049(0)711-6070337
Fax: -605444

Sabera
Alexandra Dringenberg
Hanssmannstr.30
70188 Stuttgart
Tel: 0049(0)711-243443

Deva
Silvia Dr. Kalbitz
Schubertstraße 14
72631 Aichtal-Neuenhaus
Tel: 0049(0)7127-56610

Neeraj
Manfred Dr. Voss
Steinstr. 29(Rückgebäude)
76133 Karlsruhe
Tel: 0049(0)721- 380303
Fax: -450171

Ambanidhi
E. Köhl
Schlossstr.50
77971 Schmieheim
Tel: 0049(0)7825-2923
Fax: 2923

Juhi
Sandra Bodendorfer
Oberrau 65
79102 Freiburg
Tel: 0049(0)761-2020196

Premprabhu
Dirk Haremaker
Flaunserstr.15
79102 Freiburg
0049(0)761-381175

Bhadra
Ingeborg Seneviratne
Flaunserstr.15
79102 Freiburg
Tel: 0049(0)761-381175

Amrit
Ute Nerreter
Kartäuserstr. 82
79102 Freiburg
Tel: 0049(0)761-382894

Lydia Maier
Schlippehof 5
79110 Freiburg
Tel: 0049(0)761-86963

Eva Ficzko
Wittenbachstr.14
79215 Elzach
Tel: 0049(0)7682-67332
Fax: 67332

Uwe Baumann
Im Bürgerstock 18
79241 Wasenweiler
Tel: 0049(0)7668-950872
Fax: 7617

Andrea Zeugner
Karl-Friedrich-Str.57
79312 Emmendingen
Tel: 0049(0)7641-3756

Sajjad
Günter Zwaka
Pettenkoferstr.22 g
80336 München
Tel: 0049(0)89-54379522
Fax: 89530765

Denise Med
Tattenbachstr. 1
80538 München
Tel: 0049(0)89-292543

Susanne Baur
Fasaneriestr. 17
80636 München
Tel: 0049(0)89-12392026

Tanmayo
Ursula Krebber-Woehrle
Adalbertstr.98
80799 München
Tel: 0049(0)89-2725051
Fax: 2725051

Subala
Peter Schaer
Schopenhauerstr.75
80807 München
Tel: 0049(0)89-3590818/2609899
Homepage: http://www.panlingua.com/subala/

Margot
Margot Bergwinkel
Lerchenauerstr.229
80935 München
Tel: 0049(0)89-3513920

Darpan
Gabriele Nicholls
Böcksteinerstr.31
81241 München
Tel: 0049(0)89-581943

Vihanga
Bernd Ratza
Liesel-Beckmannstr.2
81369 München
Tel: 0049(0)89-7855723

Suraja
Kathrin Rohrhuber
Oberländerstr. 24a
81371 München
Tel: 0049(0)89-768692

Firak
Philip Humphreys
Oberländer Str. 24a
81371 München
Tel: 0043(0)89-768692

Sue Behrle
Waldesruhe 10
81377 München
Tel: 0049(0)89-7193915

Dr. Eva Kessler
Noestraße 36
81479 München
Tel: 0049(0)89-7902391

Heidrun Smyczek
Ackerstr. 27
81541 München
Tel: 0049(0)89-487494
Fax: 487494

Avardhan
W. Blattner
c/o Bisson
Schönstr.26
81543 München
Tel: 0049(0)89-62420252

Pashudi
Ute Bungarten
Soyerhofstr.36
81547 München
Tel: 0049(0)89-6991239

Angelika Jackermeier
Struwelpeter Str.3B
81739 München
Tel: 0049(0)89-6015872

Chetana
Karen Spradley
Fasanenstr. 104
82008 Unterhaching
Tel: 0049(0)89-6251098

Marleen
Sybille Walter
Habenschadenstr.17
82049 Pullach
Tel: 0049(0)89-79367108
Fax: -7937522

Alva Haasler
Maria Eich Str. 52
82166 Gräfelfing
Tel: 0049(0)89-8545185
Fax: -8545663

Margarete Laux
Allingerstr.55b
82178 Puchheim
Tel: 0049(0)89-804015

Satyo
Ilona Pregler
Gollenbergstr. 4a
82299 Türkenfeld
Tel: 0049(0)8193-6297 or (0)89-2021635
Fax: (0)8139-4495

Ektara
Ulrike Henning
Söckingerstr.10a
82319 Starnberg
Tel: 0049(0)8151-73591
Fax: 73591

Anne Mohr-Bartsch
Kirchenstr.1
85540 Haar (bei München)
0049(0)89-4606262
Fax: 4606262

Yukti
Adelheid Petrick
Traxl 8
85560 Ebersberg
Tel: 0049(0)8094-8221

Rahi
Ute Kelm
Ludwig-Ganghofer-Str. 15
85757 Karlsfeld (bei München)
Tel: 0049(0)8131-58592
Fax: -58592

Jörg Kelm
Ludwig-Ganghofer-Str. 15
85757 Karlsfeld (bei München)
0049(0)8131-58592
Fax: -58592

Samarpan
Jacqueline Dusouil-Kaz
Am Weizenfeld 67
86156 Augsburg
Tel: 0049(0)821-465 147

Katharina von Salomon
Füssenerstraße 16
86987 Schwabsoien
Tel: 0049(0)8868-1254
Fax: 1257

Chidakash
Wilhelm Lipka
Maximilianstr.17
87561 Oberstdorf
Tel: 0049(0)8322-98074
Fax: 98075

Nandi
Brigitte Kaltenegger
Josef-Adler-Str.30
93049 Regensburg
Tel: 0049(0)941-24226

Dayana
Carola Wencelides-Fiedler
Witzelsperger Str. 26
93413 Cham
Tel: 0049(0)9971-40676
Fax: 40676

Prabha
Edeltraud Niggl
Unterdürrbacher Str.318
97080 Würzburg
Tel: 0049(0)931-95402

Rohi
Traudel Wolf
Linsenrain 13c
97688 Bad Kissingen
Tel: 0049(0)971-66126

Hallo

Kann jemand etwas über ds o.g. Thema sagen ???
Ich bin auf dem Gebiet völlig unbedarft und möchte deswegen für
eine Bekannte alle möglichen Infos sammeln.
Sicher kann ich demnächst auch etwas positives zum Thema beisteuern.
In der hauptsache interessieren mich natürlich Behandlungsmethoden -
angefangen von der Schulmedizin (gibt es eine News Group Medizin),
bis zu den Alternativen wie Fischöl Kombucha usw.

Gruß Robert

Guenther Frank

Yrs...@post6.tele.dk (Yrsa Hansen) meinte am 21.11.97:

> In der hauptsache interessieren mich natuerlich Behandlungsmethoden -

> angefangen von der Schulmedizin (gibt es eine News Group Medizin),

> bis zu den Alternativen wie Fischoel, _Kombucha_ usw.

Lieber Robert,

falls Du etwas ueber Kombucha erfahren willst, lade ich Dich ein, meine
Homepage "Das Kombucha Journal" (in 13 Sprachen, leider noch nnicht auf
daeenisch) zu besuchen:

http://www.bawue.de/~kombucha/index.html

Diese WebSite sagt Dir alles ueber das bewaehrte Hausmittel Kombucha und
verraet Dir alle Geheimnisse ueber die Zubereitung, Anwendung und vieles
mehr. Kombucha werden seit erdenklichen Zeiten Heilwirkungen nachgesagt
werden, die von der harmlosesten Unpaesslichkeit bis zu der schwersten
Erkrankung reichen. Du kannst dieses Volksheilmittel kostenlos selbst
zubereiten, indem Du Tee mit Hilfe des Kombucha-Teepilzes vergaerst.

Guenther