Waschdisk IV: Luegen des Sekten-PP

Bernd pf Kassler

Zu den Sektenmaerchen von bron...@aol.com ueber die "Empfehlung" einer
magnetischen Waschdisk, stelle ich folgendes fest:

Gestern (25.5.) Habe ich mit Prof. Luehr (Berlin) - dem ehemaligen
Vorsitzenden der ehemaligen "Stiftung Sauberes Wasser Europa" - gesprochen
und ihn - nach hinweis auf rechtliche Konsequenzen - auf den Kopf zu
gefragt:

"Haben Sie, Herr Professor, oder die Stiftung "Sauberes Wasser Europa"
jemals eine Empfehlung fuer eine magnetische Waschdisk gegeben?"

Die Antwort von Prof. Luehr war eindeutig: "Nein".

Damit - mit dieser klaren Aussage - *entfiel* meine zweite vorbereitete
Frage: "Wo haben sie diese Empfehlung veroeffentlicht?", da diese Frage
nunmehr keinen Sinn mehr ergab.

Meine Frage, ob er eine wissenschaftliche Untersuchung ueber die
vermeintliche Wirksamkeit gemacht haette, verneinte er "dann haetten wir
ja tonnenweise Waesche waschen muessen.." . Es gibt auch keine
wissenschaftliche Veroeffentlichung seinerseits zu der Waschdisk.

Er konnte mir darueberhinaus keinerlei Literatur benennen und das
vermeintliche Wirkungsprinzip konnte er nur in diffusen Hinweisen auf
Veraenderungen der "Struktur" skizzieren.

Soweit zur Sekten-Wahrheit (aka Neusprech) des Sekten-Primitiv-Pack,
nach der die o.a. "Stiftung" eine Empfehlung fuer die Waschdisk
ausgesprochen haette. Ich stelle fest: eine solche Empfehlung existiert
nicht - weder von der "Stiftung" noch vom FB 6 der TU-Berlin oder einer
anderen Stelle der TU-Berlin; Saemtliche gegenteiligen Behauptungen sind
Luegenmaerchen, die hier von der Sekte verbreitet werden, um Seriositaet
fuer ihre Handels-Produkte zu erheischen.

Wer jedoch etwas ueber die S t r u k t u r von Wasser wissen moechte,
mag mein Posting vom Sommer 1999 ueber das Dipolmoment und die
Clusterbildung von Wassermolekuelen per deja.com nachlesen und die freie
Weglaenge eines solchen Clusters bei 60 Grad Celsius
(Waschmaschinentemperatur) nachrechnen. Die mechanische
Energiedissipationskonstante jenseit hoher Reynoldszahlen - also in der
viscious-convective subrange - kann einem beliebigen Fachbuch entnommen
werden... Dann vergelicht mal die Effektstaerke (Energiedichte)!

Wer also *wirkliche* Fachleute - FachwissenschaftlerInnen - zu diesem
Thema kontaktieren moechte, wende sich vertrauensvoll an mich - das
groesste Institut fuer Gewaesserphysik Deutschlands liegt in ca. 250 m
Luftlinie von meinem Buero entfernt (gleich hinter dem Reaktor links) auf
dem gleichen Gelaende. Die zustaendigen Fachleute fuer *physikalische*
*Abwasseraufbereitung* sitzen genau ein Stockwerk ueber mir.

Gruss Bernd

Brigitte Rondholz

Im Artikel <7eavA...@alnilam.toppoint.de>, min...@alnilam.toppoint.de
(Bernd "pf" Kassler) schreibt:

> [...]
>jemals eine Empfehlung fuer eine magnetische Waschdisk gegeben?"
>
>Die Antwort von Prof. Luehr war eindeutig: "Nein".

Klasse!

Ich habe am 8. 5. 2000 mit dem selben Herrn gesprochen , wo er mir das
Gegenteil mitteilte und mir sogar noch mitteilte, dass er und seine Frau es
selber benutzen und persönlich ganz begeistert sind.

Offensichtlich hat irgendeiner von den beiden Herrn ein Problem.

Ich jedenfalls nicht.

Wahrscheinlich Kassler.
Dass er mit Verleumdungen und schnellen "Urteilen" fix bei der Hand ist, ist ja
auch in diesem Posting wieder zu besichtigen.

> [...]
>ja tonnenweise Waesche waschen muessen.." . Es gibt auch keine
>wissenschaftliche Veroeffentlichung seinerseits zu der Waschdisk.

DAS hat er zu mir allerdings auch gesagt.

Und ich habe auch niemals etwas anderes behauptet.

Ich hatte allerdings persönlich angenommen, dass einer "Empfehlung" auch eine
"Untersuchung" vorrausgeht....

>Er konnte mir darueberhinaus keinerlei Literatur benennen und das
>vermeintliche Wirkungsprinzip konnte er nur in diffusen Hinweisen auf
>Veraenderungen der "Struktur" skizzieren.

Aha, der Prof. Lühr war diffus, Herr Kassler ?
Interessant.

>Soweit zur Sekten-Wahrheit (aka Neusprech) des Sekten-Primitiv-Pack,

Wen meinst du denn mit "Sekten-Primitiv-Pack??

Nenn doch mal bitte einen Namen.

> [...]
>nicht - weder von der "Stiftung" noch vom FB 6 der TU-Berlin oder einer
>anderen Stelle der TU-Berlin; Saemtliche gegenteiligen Behauptungen sind

Nennst du die Firma Lifesource worldwide eine Sekte?

Höchstinteressiert
Brigitte

Freimann

In article <20000526160320...@nso-fa.aol.com>,
bron...@aol.com (Brigitte Rondholz) wrote:

Bronholz, sei vorsichtig!

Andreas Waltering

"Brigitte Rondholz" <bron...@aol.com> schrieb im

> Ich hatte allerdings persönlich angenommen, dass einer "Empfehlung"
auch eine
> "Untersuchung" vorrausgeht....

Wie auch, IIRC im Zusammenhang mit D.m. Typ I, die üblichen
hochschulmedizinischen Definitionen für Sie uninteressant sind. Und
die Studien. Und die ...
Vielleicht sollten Sie in künftigen Postings in dieser NG immer Ihre
persönlichen Annahmen und Voraussetzungen dezidiert mitposten, dann
ließen sich viele Mißverständnisse vermeiden. Eine sinnvolle
Kommunikation mit einer Person, die entgegen der gängigen Codes seine
eigene Sprache, seine persönlichen Annahmen u.s.w. besitzt, ist nicht
möglich.

Gell Arschkeks (könnte in meinem Code ein netter Gruß sein, oder?).

AW

Günther König

Bernd pf Kassler schrieb:

> Zu den Sektenmaerchen von bron...@aol.com ueber die "Empfehlung" einer
> magnetischen Waschdisk, stelle ich folgendes fest:
........rest geschnippt.........

ok, hatte ich auch so ähnlich vermutet.....
aber die Waschdisk ist völlig out! Besprechen ist in!!

Alle, die mit dem magnetischen Waschergebnis unzufrieden sind,
mögen sich bei mir melden. Ich bespreche dann aus der Ferne den
Waschvorgang. Garantiert einwandfreies, superreines Ergebnis!
Schleudern ist nicht mehr notwendig.
Geldspenden werden angenommen.
Gruss Günther

Bernd pf Kassler

Hallo Günther
(koenig...@t-online.de) ## 27 May 00 ##

>ok, hatte ich auch so ähnlich vermutet.....
>aber die Waschdisk ist völlig out! Besprechen ist in!!

Wir bieten hier alternativ auch die Verwendung unseres EER(1)-
Transformators an. Kosten koennen per PM erfragt werden.

>Alle, die mit dem magnetischen Waschergebnis unzufrieden sind,
>mögen sich bei mir melden. Ich bespreche dann aus der Ferne den
>Waschvorgang.

Das hilft aber nur in Verbindung mit feinstofflichen Verstaerkern...

>Garantiert einwandfreies, superreines Ergebnis!

Klaro!

>Schleudern ist nicht mehr notwendig.

Ausser bei Verwendung eines Doengen.
Beim Doengen gehoert Schleudern der Gebetskapsel IMMER dazu!

>Geldspenden werden angenommen.

Immer!

Gruss Bernd

(1) Earth Emnating Rays

Joachim Schulz

Hallo Bernd,

sehr interessant,

Bernd pf Kassler schrieb:

> nach hinweis auf rechtliche Konsequenzen -

[..]

> Die Antwort von Prof. Luehr war eindeutig: "Nein".

Das hätte ich jetzt auch nicht anders erwarten, wer geht schon
freiwillig das Risiko "rechtlicher Konsequenzen" ein.

[..]

> Er konnte mir darueberhinaus keinerlei Literatur benennen und das
> vermeintliche Wirkungsprinzip konnte er nur in diffusen Hinweisen auf
> Veraenderungen der "Struktur" skizzieren.

Aber er skizzierte ein Wirkungsprinzip?
Wer schon ein Prinzip skizzieren kann, der wird doch auch von der
Wirkung überzeugt sein, sehe nur ich hier einen Widerspruch zum klaren
"Nein"? Kannst Du das auflösen?

> Soweit zur Sekten-Wahrheit (aka Neusprech) des Sekten-Primitiv-Pack,

> nach der die o.a. "Stiftung" eine Empfehlung fuer die Waschdisk
> ausgesprochen haette.

Auf jeden Fall scheint Herr Lühr die Waschdisk für wirkungsvoll zu
halten.

> Ich stelle fest: eine solche Empfehlung existiert
> nicht - weder von der "Stiftung"

Jedenfalls möchte der ehemalige Vorsitzende keine rechtliche
Konsequenzen dafür tragen.

Fazit: Ich glaube nicht an die Waschdisk, Herr Lühr offenbar schon.
Wer hier lügt, Brigitte oder Herr Lühr lässt sich nicht eindeutig
feststellen.

Aber ist ja eh offtopic.

Gruß,
Joachim

--
Joachim Schulz - Universtität Hamburg
II. Inst. für Experimentalphysik

Freimann

In article <393241D3...@mail.desy.de>, Joachim Schulz
<sch...@mail.desy.de> wrote:

> Fazit: Ich glaube nicht an die Waschdisk, Herr Lühr offenbar schon.
> Wer hier lügt, Brigitte oder Herr Lühr lässt sich nicht eindeutig
> feststellen.

Vielleicht luegen beide...
kann ja sein.
Hier waere dann der Ausweg in den jeweils kleineren
Interessenkonflikt schon nuetzlich...
Waerend sich also Brondholz bemueht, ihr Luegengebilde
zu stuetzen, will Luehr damit nichts mehr zu tun haben...

Brondholz wird in eine solche Situation aber
noch haeufiger kommen. Solche Spiele sind Cult-Alltag!

Hier bestimmen in der Regel handfeste profitorientierte
Bizznizz-Interessen solange das Bild, bis der Konsument
anfaengt, die Konstrukte zu hinterfragen....

Dann bringen sich die "Fachleute" meist schnell
"in Sicherheit"....

> Aber ist ja eh offtopic.

Ja, die brondholzschen Einlassungen sind vielfach
voellig OT hier...

> -----------------------
> STADE ART HOUSE HOMEPAGE:
> www.stade-art-house.de
> -----------------------
> GRUGGDEN DÖNGEN HOMEPAGE:
> home.t-online.de/home/Freimann-Gefecht/artpro.html

Bernd PF Kassler

Hallo Joachim Schulz
(sch...@mail.desy.de) ## 29 May 00 ##

>Aber er skizzierte ein Wirkungsprinzip?

Es geht nicht um die Wirkungsweise, sondern um eine konkrete Empfehlung,
die die nicht (mehr) existierende Firma "Stifung Saubers Wasser Europa,
GmbH" angeblich gegeben haben soll.
UND:
Es geht um die angebliche Empfehlung die das Institut fuer technischen
Umweltschutz der TU-Berlin (Prof. Jekel) angeblich gegeben haben soll.

>Wer schon ein Prinzip skizzieren kann, der wird doch auch von der
>Wirkung überzeugt sein, sehe nur ich hier einen Widerspruch zum klaren
>"Nein"? Kannst Du das auflösen?

Natuerlich.

Prof. Luehr und die Firma "Stiftung ..." hat eine solche Empfehlung nicht
gegeben.

> [...]
>

>Fazit: Ich glaube nicht an die Waschdisk, Herr Lühr offenbar schon.
>Wer hier lügt, Brigitte oder Herr Lühr lässt sich nicht eindeutig

Eine Empfehlung laesst sich nachweisen.
Also: her mit den Belegen.

Im Uebrigen: lies Brigittes Version von dem Gespraech mit Luehr: Dort
wirst Du nirgends ein Wort von Luehr finden, dass die ehemalige
"Stiftung..." eine Empfehlung gegeben hatte.

Bron...@aol.com hat mit der Aussage ueber die TU-Berlin gelogen - wieso
sollte sie im gleichen Satz (vom 11.01.) bezueglich der Stiftung die
Wahrheit sagen: dies umsomehr Luehr ausdruecklich bestreitet, eine solche
Empfehlung gegeben zu haben.

Bernd

Bernd PF Kassler

Hallo Freimann
(Freimann...@t-online.de) ## 29 May 00 ##

> Ja, die brondholzschen Einlassungen sind vielfach
> voellig OT hier...

Vielfach?
Eigentlich immer.

Jede Entlarvung von Scharlatanen Sektenprpagandisten und Luegnern, die
hier in d.a.n. Ihren Dreck verkaufen moechten ist hingegen ein positiver
Beitrag zur Naturheilkunde.

Bernd

soem f

In article <7eavA...@alnilam.toppoint.de>,

min...@alnilam.toppoint.de (Bernd "pf" Kassler) wrote:

> [...]

> Vorsitzenden der ehemaligen "Stiftung Sauberes Wasser Europa" - gesprochen
> und ihn - nach hinweis auf rechtliche Konsequenzen - auf den Kopf zu

Danke fuer diese wichtige Tat im Sinne des Skepticismus. Wieder Muell
enttarnt. Frau Brigitte wird sich nicht mehr rausreden. Wir haben es schwarz
auf weiss. Dein Hinweis auf die juristischen Konsequenzen war uebrigens ein
superber Schachzug, Bruder.

beste Wuensche - soem f - www.gwup.org

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Brigitte Rondholz

Im Artikel <7emw-...@alnilam.toppoint.de>, min...@alnilam.toppoint.de
(Bernd PF Kassler) schreibt:

>Jede Entlarvung von Scharlatanen Sektenprpagandisten und Luegnern, die
>hier in d.a.n. Ihren Dreck verkaufen moechten ist hingegen ein positiver
>Beitrag zur Naturheilkunde.
>
>Bernd

LOL...
Ist er schon so senil, dass er gar nicht bemerkt, dass nur seine Buddies und
alten Kameraden seine Lügen und Diffamierungen als "positiven Beitrag" zur
Naturheilkunde bewerten?

Und zum Thema "Verkaufen" darf ich bemerken, dass seit der fulminanten Werbung
von "Sekten-primitiv- Pack-Kassler" die Anfragen zur genialen Waschdisk sich
sehr häufen.
Wenn das Herzchen so weitermacht, artet das ja noch richtig in Arbeit aus...
;-)
Das lag eigentlich nicht in meiner Absicht...
Wie ich heute hörte, schickte er diese Werbung ja auch in andere
newsgroups....
Genial.

--
"Es
handelt sich allerdings in der Regel um hoehere Offiziere - also die Elite

Brigitte Rondholz

Im Artikel <393241D3...@mail.desy.de>, Joachim Schulz
<sch...@mail.desy.de> schreibt:

Hi Jo,

>Aber er skizzierte ein Wirkungsprinzip?

>Wer schon ein Prinzip skizzieren kann, der wird doch auch von der
>Wirkung überzeugt sein, sehe nur ich hier einen Widerspruch zum klaren
>"Nein"? Kannst Du das auflösen?

Nein, kann er nicht.

>Auf jeden Fall scheint Herr Lühr die Waschdisk für wirkungsvoll zu
>halten.

Er benutzt sie selber und ist begeistert.

>Fazit: Ich glaube nicht an die Waschdisk, Herr Lühr offenbar schon.
>Wer hier lügt, Brigitte oder Herr Lühr lässt sich nicht eindeutig
>feststellen.

Wenn hier einer lügt, dann ist es Kassler mit seinen unsäglichen
"Sekten-Primitiv-Pack"-Diffamierungen!

Ich habe auch keinen Grund, an der Richtigkeit der Aussagen von Prof. Lühr mir
gegenüber zu zweifeln oder an den von mir zitierten Unterlagen.

Außerdem: Wenn meine Zitate Lügen wären, dürfte ich jetzt eine Klage oder
wenigstens einen Protest von Prof. Lühr, der ja durch unseren Guro Kassler nun
_bestens informiert_ ist, erwarten.

>Aber ist ja eh offtopic.

Das stimmt.

Aber alte Kameraden und Sekten-Primitivpack-Guros werden sich in Ermangelung
eigener On Topic Themen sicherlich noch eine Weile dran hochziehen.

Mir soll's recht sein. ;-)

Tschüss
Brigitte

Brigitte Rondholz

Im Artikel <8guo7r$1ia$1...@nnrp1.deja.com>, soem f <so...@hotmail.com> schreibt:

>Dein Hinweis auf die juristischen Konsequenzen war uebrigens ein
>superber Schachzug, Bruder.

LOL... ja, find ich auch...

Brüder und Schwestern....

Joachim Schulz

Hallo Bruder,

soem f schrieb:

> Dein Hinweis auf die juristischen Konsequenzen war uebrigens ein
> superber Schachzug, Bruder.

Ja, auf diese Weise konnte Herr Lühr nur noch "Nein" sagen. Was hätte er
wohl geantwortet, wemm Bernd gesagt hätte: "Ich bin ja so von der
Waschdisk begeistert, haben sie die nicht empfohlen?"

Ingo Rehm

> [...]

> wohl geantwortet, wemm Bernd gesagt hätte: "Ich bin ja so von der
> Waschdisk begeistert, haben sie die nicht empfohlen?"

Auf der Homepage des Herstellers gibt es ein Gästebuch. Von den zwei
Gasteinträgen bezieht sich nur einer auf das Produkt mit dem Wortlaut:"
Ich habe die Waschscheibe bereits benutzt und finde sie sensationell.
Grüsse josiane". Pikanterweise wurde der Eintrag am Samstag, 1.April,
2000 getätigt. Also doch nur ein Aprilscherz?

Warum schreibt Brigitte Rondholz auf ihrer Homepage zur Waschdisk:"Das
Prinzip wurde schon vor über 100 Jahren patentiert." und bei LifeSource
WorldWide steht "Das umweltfreundliche Waschsystem - ein Ergebnis der
NASA - Forschung"? Gab es die NASA schon vor über 100 Jahren? Alles
recht wiedersprüchlich. Kennt eigentlich jemand den Preis für dieses "
Wunderding"?

--
Ingo Rehm

Bernd PF Kassler

Hallo Joachim
(sch...@mail.desy.de) ## 30 May 00 ##

>Ja, auf diese Weise konnte Herr Lühr nur noch "Nein" sagen. Was hätte er
>wohl geantwortet, wemm Bernd gesagt hätte: "Ich bin ja so von der
>Waschdisk begeistert, haben sie die nicht empfohlen?"

Nochmals langsam:

Es geht nicht um Herrn Luehr.
Was Herr Luehr so privat treibt ist seine persoenliche Sache. (Und wer
meint ihn diesbezueglich outen zu muessen und damit dem Gelaechter der
Fachwelt preiszugeben, kann das ja tun - ich tue es nicht.)

Es geht um die unwahre Behauptung der Handelsvertretung "Kinderpension
Meckenheim", die ehemalige Firma "Stiftung Sauberes Wasser Europa, GMBH"
habe diese Disk empfohlen.

Es geht weiterhin um die unwahre Behauptung die TU-Berlin, FB 6, Inst.
fuer technischen Umweltschutz (Arbeitsgruppe Prof. Jekel) habe die
waschdisk empfohlen.

Beide Behauptungen wurden und werden von der Waschdisk-Hoekerern benutzt,
um ihr Produkt an den Mann /die Frau/ zu bringen.

Die rechtlichen Konsequenzen sollten klar sein.

Bernd

Brigitte Rondholz

Im Artikel <7euxY...@alnilam.toppoint.de>, min...@alnilam.toppoint.de
(Bernd PF Kassler) schreibt:

>Die rechtlichen Konsequenzen sollten klar sein.

DAS ist wohl wahr....Herr Elitesoldat... ;-)

Bernd PF Kassler

(bron...@aol.com) ## 31 May 00 ##

>DAS ist wohl wahr....Herr Elitesoldat... ;-)

Aha.
Hat sich die Staatsanwaltschaft schon gemeldet ?

B.

Brigitte Rondholz

Im Artikel <7f1yD...@alnilam.toppoint.de>, min...@alnilam.toppoint.de
(Bernd PF Kassler) schreibt:

>Hat sich die Staatsanwaltschaft schon gemeldet ?

Prusuuuust... ;-)

nö, bei Dir?

ChrisB

"Ingo Rehm" <ir...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> NASA - Forschung"? Gab es die NASA schon vor über 100 Jahren? Alles
> recht wiedersprüchlich. Kennt eigentlich jemand den Preis für dieses "

Nach der Homepage von Brigitte soll die Scheibe nicht nur Waschpulver
überflüssig machen, sondern sogar das Waschen mit niedrigerer Temperatur
ermöglichen. Ist hat' schon ein wahrer Hexenmeister (aber wenn man Goethe
folgt, kann der ja auch einen Besen zum Wasser holen gehen schicken, dann
braucht die Waschmaschine vermutlich auch keinen Anschluß mehr- aber wehe
man hat das Wort vergessen....).

ChrisB

Joachim Schulz

Hallo Ingo,

Ingo Rehm schrieb:

> [...]
> WorldWide steht "Das umweltfreundliche Waschsystem - ein Ergebnis der
> NASA - Forschung"? Gab es die NASA schon vor über 100 Jahren? Alles

Ich wollte hierzu eigentlich garnichts schreiben, weil es so Offtopic
ist, aber m.E. liegt hier ein Missverständnis, entweder von der
Hersteller oder von Brigitte Rondholz vor. Es wird davon ausgegangen,
die Waschdisk beruhe auf dem selben Prinzip, wie Wasserenthärter mit
Permanentmagneten, die vor 100 Jahren patentiert wurden, obwohl ihre
Wirkungsweise bis heute umstritten ist.
Das ist nicht der Fall. In der Waschdisk befindet sich offenbar eine
Flüssigkeit aus (oder mit) magnetischen Partikeln. Wie die wirken sollen
kann ich mir nicht vorstellen und es geht auch aus der Beschreibung der
Firma nicht eindeutig hervor.
Sollte Diskussionsbedarf bestehen, so sollten wir nach de.sci.physik
wechseln, aber bitte erst nach Pfingsten, ich bin nächste Woche in
Florenz.

> Kennt eigentlich jemand den Preis für dieses "Wunderding"?

Ja, frag' doch mal bei Brigitte per PM nach. (Auf ihrer Homepage regt
sie ja dazu an.)

Stefan Blondes

hallo !

> Kennt eigentlich jemand den Preis für dieses "
> Wunderding"?

259 DM + 10DM port u. verpackung

weitere unterhaltsame informationen dazu gibts hier :
http://www.lifesource.at/deutsch.html

mfg

stefan

Max Puille

Stefan Blondes schrieb:
> snip <

> weitere unterhaltsame informationen dazu gibts hier :
> http://www.lifesource.at/deutsch.html

Am schönsten finde ich ja den Satz (Zitat) "eine homöopathisch reine
Wäsche". Da soll noch einer behaupten, das wäre gelogen.
MfG
Max

--
Dr. Max Puille
email: Max.F....@radiol.med.uni-giessen.de

Max Puille

Hallo Klexi,

Alexandra Musto schrieb:
> snip <
> Mit einer "kleinen Dosis" Waschmittel wasche ich auch ohne diesen
> teuren Schwachsinn; die Dosierungsempfehlungen der
> Waschmittelhersteller unterschreite ich locker um die Haelfte.

dann sind aber keine "gesunden Flüssigkristalle" dabei, die "nach der
Heiligen Geometrie geordnet" sind. Ob das dann auch so richtig
ganzheitlich gewaschen ist?
Und außerdem unterstützt Du auch nicht die Stiftung sauberes Wasser mit
immerhin fast 0.4% des Kaufpreises!

> Meine Guete --- so eine Verarsche!

Beim ersten Lesen hatte ich kurz den V.a. Schnabl. Hat sich aber leider
nicht bestätigt.
MfG
Max

--
Von einem gestandenen "Betrüger" erwarte ich wenigstens, daß er sich der
Unrichtigkeit seines Tuns auch bewußt ist. (Ralf Kusmierz in dsmm).

wolfgang vogel

On Fri, 02 Jun 2000 15:23:19 +0100, Max Puille
<Max.F....@radiol.med.uni-giessen.de> wrote:

>Am schönsten finde ich ja den Satz (Zitat) "eine homöopathisch reine
>Wäsche". Da soll noch einer behaupten, das wäre gelogen.

Liebe Leute,

Ich darf primär, explizit und auch noch de fakto darauf hinwiesen,
dass Samuel Hahnemann seine Wäsche mit heissem, oder kochendem
Wasser,
Kernseife ,Bürste und Waschbrett gereinigt hat, wie alle andern
Sterblichen auch.

Also hier mal ausnahmsweise allöopathisch (=Gegen die Symptome
gerichtet), auch chirurgisch (=handwerklich),
da ja bei der Wäsche keine Gegenreaktion der
"geistartigen Lebenskraft" (oder des "Lebensprincips") zu erwarten
ist.

Vielleicht war ja "urköstlich rein" oder "kathatym
bilderlebensrein" gemeint, keine Ahnung.

mfG.
Wolfgang

PS. im österreichischen TV, kam mal eine Werbung über
Matratzen und deren Inhalt, da wurde auch von "homöopa-
thisch" gefaselt. Vielleicht ham ses da abgeschaut.

Roland Wilhelm Ziegler

Im Artikel <3937ccf4...@news.btx.dtag.de>, Wolf...@t-online.de (wolfgang
vogel) schreibt:

Hallo Wolfgang,

> [...]
>dass Samuel Hahnemann seine Wäsche mit heissem, oder kochendem
>Wasser, Kernseife ,Bürste und Waschbrett gereinigt hat, wie alle andern

kleine vermenschelte Legendenbildung, Wolfgang? Hahnemann hatte
'ne Apothekerstochter als 1. Ehegattin. DIE hat ihm die Wäsche gemacht.
Ihro Gnaden spielte derweil den "Guten" in der Praxis und hat kaum genug
Kohle für's Hapa-Hapa nach Hause gebracht.

Später, als etwa ab 60 die Kohle rollte, hatte er Dienstboten/-mägde. Und
seine adelige zweite Frau wird ihm in Paris weder die Socken noch die
Hosen gewaschen haben.....

Meine Wäsche wäscht übrigens die Waschmaschine. Ich hänge sie
nur auf und bügele sie.... mittlerweile 1 h täglich bei der 5-Mann-Truppe
hier.

Roland
--
Alternativmedizin kritisch betrachtet und Klinik-Aktuell unter:
http://www.vrzverlag.com

Max Puille

Hallo Wolfgang,

wolfgang vogel schrieb:
> <Max.F....@radiol.med.uni-giessen.de> wrote:
> snip <

> Ich darf primär, explizit und auch noch de fakto darauf hinwiesen,

holla!

> dass Samuel Hahnemann seine Wäsche mit heissem, oder kochendem
> Wasser,
> Kernseife ,Bürste und Waschbrett gereinigt hat, wie alle andern
> Sterblichen auch.

Nimm's nicht persönlich, die haben auf der Site so ziemlich jeden
Begriff aus den Ecken naturnah über ganzheitlich bis esoterisch
verwurstet. Wer sowas ernst nimmt, wundert sich wahrscheinlich auch
nicht, wenn eines Morgens die Waschdisk leise summend aus der Waschküche
schwebt, weil die 7 fetten Jahren des Wassers himmlischer, Verzeihung,
Himmlischer Geometrie vorüber sind.

Brigitte Rondholz

Im Artikel <8h84ir$9tl$7...@news.nikoma.de>, "ChrisB" <chr...@wtal.de> schreibt:

Hi chris,

> [...]
>braucht die Waschmaschine vermutlich auch keinen Anschluß mehr- aber wehe

LOL...

du liegst gar nicht so weit daneben... ;-)

Gerade heute hat mir jemand aus Brandenburg geschildert, wie er ohne
Waschmaschine wäscht. Einfach genial, diese Ossis... :-)))

Tschüss
Brigitte

Brigitte Rondholz

Im Artikel <95994696...@jupiter.schunter.etc.tu-bs.de>, "Stefan Blondes"
<sa...@schunter.etc.tu-bs.de> schreibt:

>259 DM + 10DM port u. verpackung

Bei mir:
252,-

Brigitte

Brigitte Rondholz

Im Artikel <3937CB4B...@radiol.med.uni-giessen.de>, Max Puille
<Max.F....@radiol.med.uni-giessen.de> schreibt:

Hi Max,

> [...]
>ganzheitlich gewaschen ist?
>Und außerdem unterstützt Du auch nicht die Stiftung sauberes Wasser mit

Ich persönlich benutze die mitgelieferte Solution und das Fleckensalz
(auf Sauerstoffbasis) nur sehr selten.
In 95 % aller Wäschen wasche ich NUR mit der Disk.

All dies sage ich, wenn weitere Infos angefordert werden.

Wo liegt dein Problem?
Besonders, wo du noch keine weiteren Infos abgefragt hast.

Hätte ich diese Details auch noch in dieser group posten sollen, wo mir schon
bei dem ersten vorsichtigen Hinweis auf diese Möglichkeit des neuzeitlichen
Waschens das als Werbung um die Ohren gehauen wurde?

Tschüss
Brigitte

Brigitte Rondholz

Im Artikel <20000602112524...@nso-fg.aol.com>, rwzi...@aol.com
(Roland Wilhelm Ziegler) schreibt:

Hi roland,

>Meine Wäsche wäscht übrigens die Waschmaschine. Ich hänge sie
>nur auf und bügele sie.... mittlerweile 1 h täglich bei der 5-Mann-Truppe
>hier.

WOW...
JEDEN Tag eine Trommel...?

Wenn das Usus in D ist (und es scheint kennzeichnend für einen übertriebenen
Hygienefimmel einiger Kreise zu sein) , dann wird es wohl noch schneller mit
unserem Wasser bergab gehen.

Entsetzt
Brigitte

--
http://www.kinderpensionmeckenheim.de/

Bernd PF Kassler

Hallo Joachim
(sch...@mail.desy.de) ## 02 Jun 00 ##

>Das ist nicht der Fall. In der Waschdisk befindet sich offenbar eine
>Flüssigkeit aus (oder mit) magnetischen Partikeln.

Es handelt sich um eine kolloide Suspension von Magneteisenpartikeln.
(Die bilden uebrigens Cluster...)

>Wie die wirken sollen
>kann ich mir nicht vorstellen und es geht auch aus der Beschreibung der
>Firma nicht eindeutig hervor.

Die "Struktur des Wassers" soll sich angeblich aendern. Ich habe trotz
weltweiter Suche keine ernstzunehmende Veroeffentlichung gefunden.

Kurz: solange hier keien Untersuchungen auf den Tisch gelegt werden ist
das Scharlatanerei.

Besonders wenn man bedenkt, wie lange Wasser Cluster ueberhaupt unter dem
Einfluss der Brownschen-Bewegung existieren. Nimm die
Schallgeschwindigkeit zu 1500 m/s dann bekommst Du freie Weglaengen der
Cluster im nanometer Bereich...

Bernd

Bernd PF Kassler

Hallo Stefan
(sa...@schunter.etc.tu-bs.de) ## 02 Jun 00 ##

>259 DM + 10DM port u. verpackung

das ist ein haufen Holz fuer Schmonzes.

Denn dort steht nirgends dass das Ding wirklich *waescht*. Dort steht nur,
dass man Waschmittel spart. Darauf wird sich wohl auch die Garantie
beziehen.

Ich biete hingegen an: Eutinische Zerrsteine zum Gebrauch in der
Waschmaschine. Diese diffundieren die gefaehrlichen Erdstrahlen im Wasser
und machen die Waesche schoen weich und sauber.

Der Preis fuer diese wirklich funktionierende physikalische
Wasserbehandlung ist der nackte Selbstkostenpreis: DM 10745,36
natuerlich plus Porto, Verpackung und MWSt.

Bitte denkt daran, dass jeder der Eutinischen Zerrsteine in eine
muehevollen Messkampgne mit Pendel un Rute vermessen werden muss. Sonst
koennte man ja beliebige Steine nehmen!

Bernd

Bernd PF Kassler

Hallo Max
(Max.F....@radiol.med.uni-giessen.de) ## 02 Jun 00 ##

>Und außerdem unterstützt Du auch nicht die Stiftung sauberes Wasser mit
>immerhin fast 0.4% des Kaufpreises!

Donnerwetter - wo geht denn das Geld hin?
Diese Firma ist doch angeblich schon erloschen.
Ich werde mich mal im Gewerbe-Register der Stadt Berlin schlau machen.

Bernd

Bernd PF Kassler

Hallo Alexandra
(kl...@gmx.de) ## 02 Jun 00 ##

> Sie sparen Geld!, bei jedem Waschvorgang, denn Sie benötigen dank
> der Life Source-Disk lediglich eine kleine Dosis der speziell
> entwickelten Life
> Source-Waschlotion und eventuell Fleckensalz (keine Enthärter und
> keine Weichspüler) bei stark verschmutzter Wäsche.
>

>Also braucht man doch Waschmittel --- hatte Blondie nicht behauptet,
>es ginge ganz ohne?

Nein, sie sagt, bei verschmutzter Waesche nehme sie Waschmittel.

Nur die saubere Waesche wird ja durch die Waschdisk sauber.

Bernd

Carsten Mueller

In article <393795FE...@mail.desy.de>, sch...@mail.desy.de
says...

> [...]

> Flüssigkeit aus (oder mit) magnetischen Partikeln. Wie die wirken sollen

> kann ich mir nicht vorstellen und es geht auch aus der Beschreibung der

Das wuerde mich auch interessieren, wie das Wirkungsprinzip erklaert
werden soll. Hokuspokus-Nonsens oder physikalisch fundiert ?

Versprochen wird:

Die Disk strukturiert und harmonisiert das Wasser derart, daß sich
wieder harmonische Flüssigkristallformen bilden können. Dies ist mit ein
Grund, weshalb die Disk entkalkend wirkt, da durch die kolloidale
Eigenschaft Kalkkristalle aufgelöst und an das Wasser gebunden werden.
Seit über 100 Jahren ist der Wissenschaft bereits bekannt, daß Magnete
diesen besonderen Einfluß auf das Wasser haben.

Welche Physik soll dahinterstecken ?

--
greetings from Marburg

Carsten

Die Unterschiede zwischen der Leistungskraft
meines Hirns und anderen sind so gewaltig,
wie die Leistungsunterschiede verschiedener
Prozessorgenerationen, ob es Dir nun passt oder
nicht. (Norbert Marzahn am 17.2.2000 in de.alt.ufo)

http://www.levitenhq.de

Carsten Mueller

In article <3937C357...@radiol.med.uni-giessen.de>,
Max.F....@radiol.med.uni-giessen.de says...

> Am schönsten finde ich ja den Satz (Zitat) "eine homöopathisch reine
> Wäsche".

Was ist denn homoeopatisch reine Waesche ?

Oliver Jennrich

* Carsten Mueller writes:

> Das wuerde mich auch interessieren, wie das Wirkungsprinzip erklaert
> werden soll. Hokuspokus-Nonsens oder physikalisch fundiert ?

HokusPokus-Geld-aus-der-Tasche-zieh-Nonsens.

> [...]

> Grund, weshalb die Disk entkalkend wirkt, da durch die kolloidale
> Eigenschaft Kalkkristalle aufgelöst und an das Wasser gebunden

Das ist ein schönes Beispiel dafür, daß man Worte grammatikalisch
korrekt aneinanderreihen kann, ohne daß der sich daraus ergebene Satz
auch nur den geringsten Sinn ergibt.

Man streue noch ein paar 'Buzzwords' ein: 'Flüssigkristall', kennt
jeder aus den LCD, kommt in Zusammenhang mit Computern vor, muß also
richtig sein! 'Kolloidal', kann kaum jemand auf Anhieb richtig
aussprechen geschweige denn schreiben, ist also bestimmt auch wichtig
und richtig! und fertig ist der Firlefanz.

--
Oliver Jennrich JILA, University of Colorado at Boulder

Gravity. It's not just a good idea, it's the law!

Carsten Mueller

In article <m3vgzs0...@onehertz.colorado.edu>,
oliver....@colorado.edu says...

> HokusPokus-Geld-aus-der-Tasche-zieh-Nonsens.

> Das ist ein schönes Beispiel dafür, daß man Worte grammatikalisch
> korrekt aneinanderreihen kann, ohne daß der sich daraus ergebene Satz
> auch nur den geringsten Sinn ergibt.

Deswegen denke ich, das ein kumulativ operierendes antigravizyklisches
Feinstoffgeblaese mit Feldmatrixhamonisierung ein Verkaufsschlager
werden koennte ;)

Andreas Schnabl

"Bernd PF Kassler" <min...@alnilam.toppoint.de> schrieb im Newsbeitrag

> Donnerwetter - wo geht denn das Geld hin?
> Diese Firma ist doch angeblich schon erloschen.

Bei alten Waschmaschinen ohne Ökoschleuse verschwindet ein Teil des
Waschpulvers im sog. Sumpf, das ist das Stück zwischen Ablauf und Pumpe.

Andreas

Andreas Schnabl

"Bernd PF Kassler" <min...@alnilam.toppoint.de> schrieb im Newsbeitrag

> Denn dort steht nirgends dass das Ding wirklich *waescht*. Dort steht nur,

> dass man Waschmittel spart. Darauf wird sich wohl auch die Garantie

Und das stimmt sogar. Sehr schön erklärt dies das Waschkreismodell nach
Sinner, das sich aus Chemie (Tenside), Biologie (Enzymne), Temperatur, Zeit
und _Mechanik_ zusammensetzt. Wenn man so eine Waschdisk in der Maschine
hat, wird die Wäsche einer stärkeren mechanischen Bearbeitung ausgesetzt,
wodurch man bestimmt 0,1% Waschmittel einsparen kann.

Andreas

soem f

In article <20000602125719...@nso-fp.aol.com>,
bron...@aol.com (Brigitte Rondholz) wrote:

> Bei mir:
> 252,-
>
> Brigitte

Bei osteuropaeischen Frauen für 50,- zu haben. Der Preisvorteil liegt auf
der Hand.

es gruesst -- soem f -- www.gwup.org

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Message has been deleted

Brigitte Rondholz

Im Artikel <rks8h8...@router.cmux.de>, Carsten Mueller <ac...@levitenhq.de>
schreibt:

>Deswegen denke ich, das ein kumulativ operierendes antigravizyklisches
>Feinstoffgeblaese mit Feldmatrixhamonisierung ein Verkaufsschlager
>werden koennte ;)

Könnte, wäre, hätte, sollte....

... sind die Worte von " losern".

Tun, Andy, tun! :-)

Brigitte

Brigitte Rondholz

Im Artikel <7f5z8...@alnilam.toppoint.de>, min...@alnilam.toppoint.de
(Bernd PF Kassler) schreibt:

>ch werde mich mal im Gewerbe-Register der Stadt Berlin schlau machen.
>
>Bernd

LOL...
womit er seinen Kopf ja jetzt wieder reichlich voll hat... ;-)

Aber insgesamt doch eine pfiffige Idee, die es wert war, hier in d. a . n
kundgetan zu werden.... gell??

Brigitte SCNR Stefan... ;-)

Eckart Schultz

"Brigitte Rondholz" <bron...@aol.com> wrote ...
[...]

> Gerade heute hat mir jemand aus Brandenburg geschildert, wie er ohne

Sach mal wer, ich kenne viele dort.

> Waschmaschine wäscht. Einfach genial, diese Ossis... :-)))

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dem kann ich nur zustimmen :-)

Grüße

Eckart

ChrisB

"Bernd PF Kassler" <min...@alnilam.toppoint.de> schrieb im Newsbeitrag

> Kurz: solange hier keien Untersuchungen auf den Tisch gelegt werden ist
> das Scharlatanerei.

Von mir aus bräuchten die noch nicht einmal die Wirkung schlüssig
begründen, wenn sie sie nur belegen würden. Es gibt genügend kritische und
einigermaßen glaubwürdige Organisationen, die sich sehr darüber freuen
würden, wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf Waschmittel zu verzichten. Es
muß ja nicht unbedingt die Henkel AG in Düsseldorf sein. Warum legen die
ihre Scheibe nicht einmal der Stiftung Warentest zur Beurteilung vor, oder
dem TÜV, dem Bund für Umwelt und Naturschutz, dem Öko-Institut in
Darmstadt oder von mir aus auch Greenpeace. Niemand von denen bescheinigt
dieser Scheibe eine sinnvolle Wirkung. Dabei könnte sie mit einem
positiven Testergebnis einen Multimilliardenmarkt erobern. Allein in
Deutschland gibt es mehrere Duzend Millionen Waschmaschinen. Und der Test
einer Waschwirkung ist gar nicht besonders aufwendig.

> [...]
> Einfluss der Brownschen-Bewegung existieren. Nimm die
> Schallgeschwindigkeit zu 1500 m/s dann bekommst Du freie Weglaengen der

Du liebe Güte, Du willst also ernsthaft die Physik bemühen....? ;-)

ChrisB

ChrisB

"Alexandra Musto" <kl...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

[...]

> [...]

> der Life Source-Disk lediglich eine kleine Dosis der speziell
> entwickelten Life
> Source-Waschlotion und eventuell Fleckensalz (keine Enthärter und
> keine Weichspüler) bei stark verschmutzter Wäsche.
>
> Also braucht man doch Waschmittel --- hatte Blondie nicht behauptet,

> es ginge ganz ohne? Wieder so eine Auerochsenluege; wenn's nur wenig
> ist, dann behauptet man, es sei gar nicht vorhanden (so aehnlich wie
> 5% Fleischanteil in der Schimpansenernaehrung --- das ist ja auch "so
> wenig, dass man es getrost vergessen kann". *prust*).

Die Frage nach dem Wirkungsprinzip hatte ich schon vor Wochen gestellt und
dabei als Antwort eine pm von einer Person erhalten, die diese Scheibe
nach eigenen Angaben benutzt. Da die absendende Person sicher nicht will,
daß ich ihren Namen nenne oder wörtlich zitiere (und ich das respektiere),
beschreibe ich hier kurz das Prinzip:

1. Die Scheibe selbst soll das Wasser ohne Chemikalien enthärten.

Abgesehen davon, daß man auch diese Wirkung anzweifeln darf, muß man
feststellen, daß Wasserenthärter in vielen Regionen ohnehin überflüssig
ist und viele Waschmittel nach dem "Baukastensystem" deshalb auch keine
Enthärter enthalten.

2. Eine Waschlotion, die die betreffende Person angeblich nur in 5% der
Fälle einsetzt und die voll biologisch abbaubar sein soll (das ist
allerdings weder einmalig noch erstaunlich).

3. Ein Fleckensalz auf Basis von Sauerstoff, das vermutlich eine
Oxidationswirkung entfalten wird(auch das ist nicht besonders
aufsehenerregend, selbst Schwimmbäder kann man so desinfizieren).

In den 95%, in denen man nur die Scheibe einsetzen muß, erzielt man
vermutlich das Ergebnis, das man eben erzielt, wenn man Wasser und eine
Waschmaschine einsetzt. Die Scheibe wird - noch dazu bei weichem Wasser -
dazu nichts positives beitragen.

Man könnte das leicht durch einen Doppelblindversuch klären. Ich schlage
folgendes Design vor (bin aber für Verbesserungsvorschläge offen):

Alle Waschdiskinteressierten treffen sich auf neutralem Boden in einer
deutschen Stadt (zum Beispiel in Köln, das kann man gut mit dem Zug
erreichen und von Meckenheim aus sogar mit dem Fahrrad). Jemand (zum
Beispiel Frau B. R.) bringt mindestens 8 Ladungen schmutzige Wäsche mit
(bitte keine stinkenden Socken, aber bei Urköstlern riechen die ja
vermutlich eh' nicht). Sinnvoll wären jeweils 2 gleiche Ladungen für
denselben Temperaturbebreich. Jedes Wäschestück (ein paar hundert sollten
das schon sein) wird numeriert und in eine Liste eingetragen. Eine
neutrale Versuchsperson (sucht man per Anzeige) teilt nach einem
Zufallsprinzip (zum Beispiel Telefonbuchnummern oder Zufallsgenerator) bei
jeder Wäscheart ein, ob das Teil mit oder ohne Magnet gewaschen werden
soll und notiert das in der Liste in Anwesenheit eines Notars. So werden
also mindestens 4 mal jeweils zwei gleiche Wäschearten gewaschen, einmal
mit und einmal ohne Magnet. Nach der Wäsche werden beide Portionen wieder
vermischt. Dann dürfen die Waschdiskbefürworter in Ruhe bei jedem
einzelnen Teil entscheiden, ob es mit oder ohne Scheibe gewaschen wurde.
Ihre Entscheidung wird wiederum schriftlich festgehalten und anschließend
beide Listen verglichen. Nach dem Zufallsprinzip müßte man davon ausgehen,
daß jedes zweite Wäschestück richtig erraten wird (so etwa zwischen 40 und
60%). Würden hingegen 80 oder gar 90% der magnetisch gewaschen Teile
erkannt, müßte man von einer Wirkung ausgehen.

Nun, das ganze ist für alle Anwesenden recht zeitraubend, deshalb schlage
ich vor, jeder erhält eine Aufwandsentschädigung von 10.000 DM von der
Gruppe, die bei diesem Experiment unterliegt, die Kosten für den
Wäschesortierer und den Notar zahlen auch die Unterlegenen. Das Geld ist
vor dem Versuch auf ein Konto einzuzahlen, daß der Notar verwaltet. Die
Gewinner erhalten neben ihrer Entschädigung natürlich auch ihren Einsatz
zurück. Fahrtkosten werden erstattet und, wenn es ein muß, noch Bodygards
bei einem Sicherheitsdienst engagiert, damit niemand Angst haben muß,
tätlich angegriffen zu werden (könnte man aus dem Ton hier ja schließen).

Irgendwelche Einwände?

Ihr könnt Euch ja per mail bei mir melden, ich werde dann berichten, wie
viele der hier anwesenden Personen von der Wirkung der Scheibe überzeugt
sind und wie viele nicht.

ChrisB

Max Puille

Moin Brigitte,

Brigitte Rondholz schrieb:
> [...]

> Hygienefimmel einiger Kreise zu sein) , dann wird es wohl noch schneller mit

ja, auch die Waschscheibenhersteller gehen ja davon aus, nicht wahr?
Nach siebenjähriger Anwendung sollen sich ja pro Anwendung Kosten von 10
Pfennig ergeben. (259/0.1)/7 = 370 also waschen die Leute sogar > 1
mal/Tag. Oder ihre Jahre sind länger.

> Entsetzt

Die Lügen der Werbung, ich weiß. Manchmal kaum zu ertragen.

Andreas Schnabl

"ChrisB" <chr...@wtal.de> schrieb im Newsbeitrag

> Waschmaschine einsetzt. Die Scheibe wird - noch dazu bei weichem Wasser -
> dazu nichts positives beitragen.

Doch, die mechanische Bearbeitung der Wäsche wird stärker.

> Man könnte das leicht durch einen Doppelblindversuch klären. Ich schlage

> Irgendwelche Einwände?

Ja, für die unwaschdisklich zu waschende Wäsche bräuchte man eine
unmagnetische Waschdisk.

Andreas

Bernd PF Kassler

Hallo Carsten
(ac...@levitenhq.de) ## 02 Jun 00 ##

>Die Disk strukturiert und harmonisiert das Wasser derart, daß sich
>wieder harmonische Flüssigkristallformen bilden können.
>

>Welche Physik soll dahinterstecken ?

Die aesthetische "Physik" der Harmonie der feinstofflichen Schwingungen -
aka "Good Vibrations".

Mithin des gleiche Prinzip wie bei der (scientologischen) Bioresonanz und
beim Biorhythmus.

Ich wiederhole mich:

Wassermolokuele neigen dazu, sich per Wasserstoff-Brueckenbindung zu einer
Tetraedefoermigen Struktur zusammenzuschliessen. Die Bindungsenergie ist
ca. 100 mal geringer als bei einer OH-Bindung.

H2O hat ein Dipolmoment, was dzu fuehrt dass sich die Molekuele zu
Clustern zusammenschliessen. (Daher die "Anomalie" das der Gefrierpunkt
(ca. =°C) unterhalb des Dichtemaximums (bei ca. 4°C) liegt. Die
Halbwertszeit eines solchen Clusters liegt bei etwa 10^-11 s. (Bei
Zimmertemperatur bilde im Mittel 6 H2O-Molekuele solch ein Cluster.)
Nehmen wir eine mittlere Geschwindigkiet der Cluster von etwa 1000 m/s an
(Schallgeschwindigkeit in Wasser: ca 1200 m/s in Meerwasser ca 1500m/s),
so erhalten wir eine mittlere freie Weglaenge des Clusters - bevor es sich
neu formiert von:

10^3*10^-11 m*s/s = 10^-8 m

Will sagen: hiermit ist die Zeit und der Raum vorgegeben, in dem die
Waschdisk angeblich "wirken" soll.

Hinzu kommt folgendes: bei hoeren Temperaturen (etwa die 40 oder 60 °C
eines Waschganges) waechst die mechanische Energie der Molekuele, so dass
diese Cluster oder auch die H-Bruecken sich noch weniger stabil bilden
koennen.

Weiterhin ist der energetische Eintrag durch Turbulenz nicht zu
unterschaetzen. Eine Energiekaskade von Wellenzahlen in Bereichen hoher
Reynolszahlen bis hin in den Bereich, der durch Reibung dominiert wird.

Und dann: Unsere Vorfahren wuschen Waesche mit Steinen oder walkten sie
auf Steinen: ein physikalisches genauer mechanisches Verfahren, welches
bei der waschdisk vermutlich der auslosesende Faktor ist. Will sagen: man
kann auch einen Kieselstein entsprechender Masse in die Waschtrommel
packen...

Unbestritten ist ja - auch von den Pushern der Disk - dass bei
*verschmutzter* Waesche die Chemie zum Zuge kommen muss.

Bernd

Bernd PF Kassler

Hallo Carsten
(ac...@levitenhq.de) ## 02 Jun 00 ##

>Deswegen denke ich, das ein kumulativ operierendes antigravizyklisches
>Feinstoffgeblaese mit Feldmatrixhamonisierung ein Verkaufsschlager
>werden koennte ;)

Gute Idee: gleich patentieren.
Aber bedenke: Eutinische Zerrsteine - geschickt disloziert - diffundieren
EER und behindern die Transitionselemente der lesnetischen Matrix: ein
negativer Feedback sorgt damit fuer stetiges Sinken der Magnitude of
Squared Coherence.

Die Kausalitaet bricht damit zusammen und kann nur noch durch die
feinstofflichen Schwingungen wieder harmonisiert werden. Daher: niemals
Reis-Qui bei der Anwendung vergessen und immer auch die Mantras singen.
Nur so kommen die 4 Chakren der Waesche wieder in Resonanz zur Achse der
sieben Multiversen.

Gruss (auch von Tata Twamasi) Bernd

Bernd PF Kassler

Hallo ChrisB
(chr...@wtal.de) ## 03 Jun 00 ##

>Du liebe Güte, Du willst also ernsthaft die Physik bemühen....? ;-)

Als Physiker mit Spezialgebiet "Wasser" konnte ich mir das nicht
verkneifen ...

Bernd

Bernd PF Kassler

Hallo Max
(Max.F....@radiol.med.uni-giessen.de) ## 03 Jun 00 ##

> [...]
>Nach siebenjähriger Anwendung sollen sich ja pro Anwendung Kosten von 10
>Pfennig ergeben. (259/0.1)/7 = 370 also waschen die Leute sogar > 1

Sie muessen vermutlich deswegen mehrmals am Tag waschen, weil die
Verdauung ja nur in einem ungeformten Kot resultiert. Da kann es offenbar
schon mal vorkommen, dass man sich als AuerochsenKoestler beim Grasen in
der Zeit verschaetzt und dann den "Ort" nicht mehr rechtzeitig erreicht.

>Oder ihre Jahre sind länger.

Dies ist allenfalls dann der Fall, wenn der SchoepferGuru dieses per ordre
de moufti befiehlt - dies aber hat er wohl nicht getan. Und die Dilation
der Zeit mittels hoeherer Geschwindigkeiten (qua Lorentz-Transformation)
wurde bei diesen Leuten auch noch nicht im Minkowskiraum beobachtet.

Die AuerochsenJahre sind hingegen *kuerzer*, weil die AuerochsenMethodiker
ja in der normalen (im Gauss'schen Sinne) Lebensspanne deutlich ueber 150
Jahre alt werden. Hierbei wird auch klar, dass das Verschaetzen der realen
Zeit zu den o.a. Erscheinungen und der notwendig resultierenden
Haeufigkeit des Waschen fuehren kann.

Bernd

Bernd PF Kassler

Hallo Andreas
(Andreas...@t-online.de) ## 03 Jun 00 ##

>Ja, für die unwaschdisklich zu waschende Wäsche bräuchte man eine
>unmagnetische Waschdisk.

Als weitern Highlight empfehle ich auch die Verwendung eines Eutinischen
Zerrsteines: dann kann der Beweis erfolgen, dass es die EER sind, die die
Wasserstruktur zu Haerte bringen.

Bernd

Hendrik van Hees

Koennt Ihr Euren Bullshit vielleicht wo anders diskutieren und nicht in
dsp?
--
Hendrik van Hees Phone: ++49 6159 71-2751
c/o GSI-Darmstadt SB3 3.183 Fax: ++49 6159 71-2990

Andreas Schnabl

> bei der waschdisk vermutlich der auslosesende Faktor ist. Will sagen: man
> kann auch einen Kieselstein entsprechender Masse in die Waschtrommel
> packen...

Nein! Ein Kieselstein hat eine zu raue und harte Oberfläche. Das würde
zu Abrieb an der Waschtrommel führen, evtl. bis das Blech durchgescheuert
ist. Man müsste den Stein oder besser mehrere kleine Steine (wegen
besserer Verteilung beim Schleudern) in Säckchen verpacken oder mit einem
Überzug aus Weichplastik oder Silikongummi versehen.

Auch kann man als billigere Alternative zur Waschdisk mal eine
Tupperdose mit was drin versuchen. Auf diese Weise könnte man ohne
Anstrengung (sozusagen in einem Aufwasch) noch ein Mixgetränk
herstellen.

Andreas

Roland Wilhelm Ziegler

Im Artikel <20000602125721...@nso-fp.aol.com>, bron...@aol.com
(Brigitte Rondholz) schreibt:

Hallo Brigitte,

>WOW...
>JEDEN Tag eine Trommel...?

2-3 Trommeln - davon 1 Bügelwäsche (= 1 gut gefüllter Wäschekorb).
Heute abend mach ich den wieder mal leer, wenn ich den Graf von
Monte Christo gucke...

>Wenn das Usus in D ist (und es scheint kennzeichnend für einen übertriebenen

>Hygienefimmel einiger Kreise zu sein) , dann wird es wohl noch schneller mit
>unserem Wasser bergab gehen.

Och, ich möchte halt keine Stink-und-Gammel-Öko-Kinder. Wenn Du
zu faul bist, dreckige Sachen zu waschen... bitte....

Roland
--
Alternativmedizin kritisch betrachtet und Klinik-Aktuell unter:
http://www.vrzverlag.com

Bernd PF Kassler

Hallo Hendrik
(h.va...@gsi.de) ## 03 Jun 00 ##

>Koennt Ihr Euren Bullshit vielleicht wo anders diskutieren und nicht in
>dsp?

Na hoer mal....

Wo wir doch noch gar nicht mal angefangen haben den 2. Hauptsatz der
Thermodynamnik (in der Version der AuerochsenMethodiker) fuer die Relevanz
der Frage nach dem feinstofflichen Frequenzbereich des Wirkungsgrades der
magnetischen Waschdisk im Zusammenhang mit dem wilden unterirdischen
Treiben des Erdrotationshamsters zu klaeren ...

So - nun lass Dich mal herab und erklaer den Unglaeubigen in d.a.n mal als
Physiker, wie so eine magnetische Waschdisk bezueglich der "Struktur des
Wassers" elektromagnetisch-mechanisch funktioniert ...

(Einige Daten bezueglich der Struktur des Wassers hatt ich ja gepostet.)

Oder haeltst Du sie fuer blanken Unfug, mit dem man das Geld glaeubiger
Dummerchen aus Tasche ziehen kann?

Bernd
f'up dan

Bernd PF Kassler

Hallo Andreas
(Andreas...@t-online.de) ## 03 Jun 00 ##

>Nein! Ein Kieselstein hat eine zu raue und harte Oberfläche.

Deshalb muss er ja auch in eine orgonisierende Packung gelegt werden: eine
Lage Alufolie und eine Lage Schafswolle drumwickeln! So bekommst Du den
Orgonakkumulator, der die Orgon-Energie (Reis-Qui, Prahla) im Wasser
verteilt. Vergleich das Prinzip bei der Anmwendung der paradaimonischen
Dunkelnahrung - auch hier spielt diese Schichtungsweise, die das stoerende
Licht fernhaelt eine wesentliche Rolle.

>Man müsste den Stein oder besser mehrere kleine Steine (wegen
>besserer Verteilung beim Schleudern) in Säckchen verpacken oder mit einem
>Überzug aus Weichplastik oder Silikongummi versehen.

Das hat aber leider keine orgonische Wirkung.
Wenn Du aber die Anzahl der Steine (bei gegebenem Gewicht von 500 g) gegen
sehr gross werden laesst, bekommst Du sog. Plocher <sp?> Pulver. Das wirkt
auch irgendwie ganz toll an der Struktur des Wassers.

> [...]
>Tupperdose mit was drin versuchen. Auf diese Weise könnte man ohne
>Anstrengung (sozusagen in einem Aufwasch) noch ein Mixgetränk

Wenn Du die Tupperdose orgonisch auflaedst, haelt das Mixgetraenk ja auch
unbegrenzt. Gibt es eigentlich Tupperdosen in Pyramidenform?

Weil das feinstofflich-orgonische hier aber den eng begrenzten Rahmen der
grobstofflichen Physik doch erheblich sprengt, setze ich einmal wegen der
ungeheuren Bedeutung dieser Erkenntnisse fuer die Naturheilkunde ein f'up
dorthin.

Bernd

f'up dan

ChrisB

"Bernd PF Kassler" <min...@alnilam.toppoint.de> schrieb im Newsbeitrag

> (Schallgeschwindigkeit in Wasser: ca 1200 m/s in Meerwasser ca 1500m/s),

Kurze Nachfrage beim Physiker: Ich dachte, die Schallgeschwindigkeit in
kaltem Leitungswasser betrüge 1464 m/s ??

ChrisB

ChrisB

"Andreas Schnabl" <Andreas...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ja, für die unwaschdisklich zu waschende Wäsche bräuchte man eine
> unmagnetische Waschdisk.

Stimmt. Wir müßten Maße, Gewicht und Oberflächenbeschaffenheit kennen,
dann könnte man die nachbauen.

ChrisB

Brigitte Rondholz

Im Artikel <8h9ijq$2lb2t$1...@fu-berlin.de>, "Eckart Schultz"
<eckart....@gmx.de> schreibt:

Hi Eckart,

>Sach mal wer, ich kenne viele dort.

Mein zweiter Vorname ist "Vertraulichkeit".... sorry.

Außerdem: Du kennst ganz Brandenburg??

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>Dem kann ich nur zustimmen :-)

Ja, es stimmt wirklich!

Es hat ziemlich lang gedauert, bis ich das bemerkt habe... ;-)

Tschüss
Brigitte

Brigitte Rondholz

Im Artikel <8h9pcb$1th1$5...@news.nikoma.de>, "ChrisB" <chr...@wtal.de> schreibt:

Hi chris!

>3. Ein Fleckensalz auf Basis von Sauerstoff, das vermutlich eine
>Oxidationswirkung entfalten wird(auch das ist nicht besonders
>aufsehenerregend, selbst Schwimmbäder kann man so desinfizieren).

Könnte man, macht man aber leider nicht!

Stattdessen vergiftet man die Bevölkerung lieber mit dem hochgiftigen Chlor!

>Man könnte das leicht durch einen Doppelblindversuch klären. Ich schlage

>folgendes Design vor (bin aber für Verbesserungsvorschläge offen):

Hochinteressanten Versuch gelöscht ;-)

Meine Güte, Chris, wenn es dich so interessiert, probiere es doch einfach
selber aus.

"252,- plus 10,- Versand wird sich son Arzthaushalt doch noch leisten können.

Auch für dich gilt die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie!

Ohne wenn und aber.

>Alle Waschdiskinteressierten treffen sich auf neutralem Boden in einer
>deutschen Stadt (zum Beispiel in Köln, das kann man gut mit dem Zug
>erreichen und von Meckenheim aus sogar mit dem Fahrrad).

_Das_ wäre nun wirklich kein Problem... ;-)

Ich fahre jede Woche einmal nach Köln mit dem Rad.

Tschüss
Brigitte

Brigitte Rondholz

Im Artikel <20000603094231...@nso-ck.aol.com>, rwzi...@aol.com
> [...]

>2-3 Trommeln - davon 1 Bügelwäsche (= 1 gut gefüllter Wäschekorb).
>Heute abend mach ich den wieder mal leer, wenn ich den Graf von

Was sagt denn der "Männerbeauftragte" dazu?

Hast du nicht wenigstens am Wochenende mal frei??? ;-)

Apropos Film ;-)

Ich habe auch gerade einen Videoobeitrag gesehen.

Wurde mir netterweise zugeschickt. War die Aufzeichnung einer Talkshow.

Nun habe ich dich ja auch mal optisch wahrnehmen können.. ;-))

Also du kennst ja meine Omi, und die hat uns Kindern immer eingeschärft,
niemals was Schlechtes über das Äußere von Menschen zu sagen...

Mach ich auch nicht.

Ich fang mal mit was Nettem an:
Du hast eine sehr hübsche Brille!;-)

Im Ernst: Sie kleidet dich, und jetzt weiss ich auch, warum du dich so
sträubst, sie durch Augentraining zu verlieren.. ;-)

Ansonsten erinnere ich mich noch sehr gut, mit welcher Häme du über die dünnen
"Hungerbeinchen " von Jasmuheen hergezogen hast, was ja nun auch nicht gerade
gentlemanlike war, gell?

Also wer im Glashaus sitzt, sollte tunlichst nicht mit Steine werfen, gell?

Und so frage ich dich, ob es wirklich ein Schwabbelbäuchlein ist, den du - in
etwas schlaffer Körperhaltung - vor dir herträgst?

Na ja, dies sind ja nur Äußerlichkeiten und insgesamt kann man nicht sagen,
dass
das Äußere ganz ok ist... ;-)

Ich meine, kein Mann wünscht sich eine Glatze...
... aber wenn man sie hat, sollte man sie mit Würde tragen, gell?

Aber warum hast du neben Fliege auch _ inhaltlich_ so schrecklich alt
ausgesehen?

Ganz ehrlich, du hast ja nicht _einen_Stich gemacht.

Klar. Er ist der Medienprofi und ein bißchen Nervosität gestehe ich dir gerne
zu, aber warum, lieber Roland, musstest du dich auf das dünne Brett begeben,
auf dem du im usenet schon ständig einbrichst?? :-(

Ts, ts, ts...

Homöopathie = Gedankengut der Nazis???

Ich bitte dich! Mit dieser Chote konntest du weder beim Publikum noch bei den
anderen Diskussionsteilnehmern durchkommen!
Ist ja auch zu zu blöd und durchsichtig, oder?
Hast du keinen Medienberater?? ;-) (Deine Frau z.B.?)

Tja, und was du eigentlich "klipp und klar" sagen wolltest, kam dann auch
nicht mehr so gut rüber... ;-)

Fliege war halt zu cool darauf, gell? Und das Mariannchen Koch verhedderte
sich ja auch laufend in Widersprüche, gell?

Ne, ne, ne was habt ihr Schulis da bloß für ne schlechte Show hingelegt...

Na ja, fürs erste Mal und dafür, dass ihr halt auf nem sinkenden Schiff sitzt,
war es vielleicht gar nicht so übel... ;-))

>Och, ich möchte halt keine Stink-und-Gammel-Öko-Kinder. Wenn Du
>zu faul bist, dreckige Sachen zu waschen... bitte....

Siehst du Roland, solche dummdreisten Sprüche solltest du dir nicht rausnehmen,
wenn du mal das Glück haben solltest, mit mir irgendwo öffentlich zu
diskutieren...:-)

Du hättest bestimmt die Sympathien wieder nicht auf deiner Seite, weil gleich
der erste Augenschein von mir und meiner Familie dich Lügen strafen würde!

Im Ernst, Roland: Jeden Tag ca. 13 kg Wäsche jeden Tag??

Wat is?

Muss deine Begum sich fünfmal am Tag umziehen, während sich Aschenputtelchen
dann wenigstens beim Bügeln abends den Graf v. Monte Christo reinziehen darf?

Ist eigentlich richtig nett...

Aber abwechseln solltet ihr Euch schon, oder?
Auch wenn sie die Verdienerin bei euch ist, ein bißchen Arbeitsteilung zuhause
ist
doch wohl angebracht, oder?

Nicht, dass du uns ob der Doppelbelastung (Hausmann und erfolgreicher Verleger)
noch zusammenklappst!

Die Arbeitsteilung haben die Frauen doch auch den Männern mittlerweile
anerzogen...
Come on, Roland, hau mal auf den Tisch (im Keller) und setz dich mal durch,
dann bist du vielleicht auch nicht mehr so aggressiv im usenet.

Also selbst wenn ihr alle dreimal täglich die Unterwäsche wechselt, ich komme
partout nicht auf die 13 kg.
Interessiert
Brigitte

--
http://www.kinderpensionmeckenheim.de/

ChrisB

"Brigitte Rondholz" <bron...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> Könnte man, macht man aber leider nicht!

In Privatschwimmbädern schon.

> Stattdessen vergiftet man die Bevölkerung lieber mit dem hochgiftigen
Chlor!

In öffentlichen Bädern ist das vorgeschrieben, um Krankheitserregern auch
bei starkem Publikumsverkehr keine Chance zu geben. Außerdem ist das sehr
viel billiger.

ChrisB

Freimann

In article <20000603164053...@nso-fj.aol.com>,
> [...]

> "252,- plus 10,- Versand wird sich son Arzthaushalt doch noch leisten können.
>
> Auch für dich gilt die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie!

Hallo Chris,
statt des unwirksamen Waschdisk koenntest du einmal unseren
"kehdinger A-Kalkpfriem" austesten, er ist aus programmiertem Edelstahl,
mit einem Waescheschonerueberzug aus Latex.

Er kostet nur DM 178,85, und eine Geldzurueck-Garantie gibt es natuerlich
auch bei uns, wenn du nachweislich nicht zufrieden bist...
Aber du wirst begeistert sein. Ich schwoere es dir, da gebe ich mein
Ehrenwort!

Doemei F.
--
> -----------------------
> STADE ART HOUSE HOMEPAGE:
> www.stade-art-house.de
> -----------------------
> GRUGGDEN DÖNGEN HOMEPAGE:
> home.t-online.de/home/Freimann-Gefecht/artpro.html

Eckart Schultz

Hi Brigitte Vertraulichkeit, ;-)

Brigitte "Vertraulichkeit" Rondholz <bron...@aol.com> wrote...

> Im Artikel <8h9ijq$2lb2t$1...@fu-berlin.de>, "Eckart Schultz"
> <eckart....@gmx.de> schreibt:

> Mein zweiter Vorname ist "Vertraulichkeit".... sorry.

So, so, es ist also vertraulich, wer die Waschdisk gut findet und von deren
Wirkung überzeugt ist! Ich dachte ich kann die Leute mal anrufen, damit ich
mich vor Ort überzeugen kann, oder diese mir die Waschdisk mal für eine
Wäsche ausborgen.

Aber vielleicht bekommt man ja bei "Kinderpension Meckenheim" die Washdisk
als 30-Tage-Testversion mit nachträglicher Bezahlung oder Rücksendung. Ich
würde ausnahmsweise sogar die Rückportokosten übernehmen.

> Außerdem: Du kennst ganz Brandenburg??

Nö, aber halb ;-) und von denen benutzt keiner die Waschdisk. BTW: Meinst Du
die Stadt oder das Land?

> Ja, es stimmt wirklich!
>
> Es hat ziemlich lang gedauert, bis ich das bemerkt habe... ;-)

Und ich dachte URköstler sind Schnellmerker! :-(

> Tschüss
> Brigitte

Entteuscht
Eckart

Carsten Mueller

In article <20000603164053...@nso-fj.aol.com>,
bron...@aol.com says...

> "252,- plus 10,- Versand wird sich son Arzthaushalt doch noch leisten können.
>
> Auch für dich gilt die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie!

Wie waehre es mit einer Rechnung, mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen ?
Sollte doch bei so ueberwaeltigender Leistung kein Problem sein - oder ?

Carsten Mueller

In article <8hbviv$pto$1...@news.nikoma.de>, chr...@wtal.de says...

> In öffentlichen Bädern ist das vorgeschrieben, um Krankheitserregern auch
> bei starkem Publikumsverkehr keine Chance zu geben.

Mit der richtigen Ernaehrung kannst du ein den uebelsten abgestandenen
Tuempeln baden und du wirst nicht krank.
Denn merke: Krankheiten sind eine Erfindung der Mediziner und der mit
ihnen kollaborierenden Kochkoestler.
Das ist eine > 6.6600 Jahre alte Verschwoerung.

Brigitte Rondholz

Im Artikel <8hc8gc$2saqe$1...@fu-berlin.de>, "Eckart Schultz"
<eckart....@gmx.de> schreibt:
:

> [...]

>mich vor Ort überzeugen kann, oder diese mir die Waschdisk mal für eine

Schon mal was von Datenschutz gehört?
Machen wir es doch anders herum:
Du mailst mir deine Adresse und ich leite sie an die Person weiter.
Es bleibt dann ihre Entscheidung, ob sie dich kontaktieren will, oder nicht.

>Aber vielleicht bekommt man ja bei "Kinderpension Meckenheim" die Washdisk
>als 30-Tage-Testversion mit nachträglicher Bezahlung oder Rücksendung.

Nein.

Die Regeln sind klar.
Nutze sie oder lass es bleiben. ;-)
Hier aber OT.
Vielleicht lieber per PM.

>Nö, aber halb ;-) und von denen benutzt keiner die Waschdisk. BTW: Meinst Du
>die Stadt oder das Land?

Sowohl als auch.
Es gibt viele mittlerweile.

Einfach genial, diese Ossis... :-)))

>Und ich dachte URköstler sind Schnellmerker! :-(

Bingo! ;-)

Tschüss
Brigitte