Biohandy - Ich komme gerade von dem Vortrag organisiert durch den VDI in Friedrichshafen

Jens Schlüter

Hallo Ihr Unkenrufer!

Ich war gerade auf dem Vortrag von Dr. Müller. Was er präsentiert hat waren
40 Jahre fundamentaler universitärer Studienergebnisse an denen er selbst
seit 20 Jahren mitarbeitet. Und: Nein, es gab keine Vorführung! Aber das war
auch garnicht nötig.

Das ganze hatte mit Esotherik und "Washdisk" (was immer das sein mag?), wie
weiter unten von hier "bekannten und meist ignorierten Personen" die sich
mal wieder absolut überhaupt nicht mit der eigentlichen Materie
auseinandergesetzt hatten (ich nehme an, sie liegt einfach ausserhalb ihres
doch sehr begrenzten Horizontes) und die auch nicht auf dem Vortrag zu
sehen waren (wundert das wen?) nichts zu tun.

Der Raum in dem der Vortrag stattfand war so stark frequentiert, das trotz
zahlreicher Sitzplätze sehr viele Menschen stehen mußten. Als Herr Dr.
Müller nach ca. 1 Stunde mit seinem kompakten und sehr fundierten Vortrag
fertig war bekam er "standing Ovations" von den Anwesenden. Und darunter
befanden sich zahlreiche Doktoren und Ingenieure. In der anschließenden
Fragestunde wurden durch Herrn Dr. Müller sehr viele Fragen excellent
beantwortet, wodurch sich das Verständniss für diese Technologie unter den
Zuhörern noch verbesserte.

Global Scaling, basierend auf stehenden Gravitations und Schallwellen die
unser gesamtes Universum durchziehen, und die darauf basierende G-Com
Technik haben mit Sicherheit eine aussichtsreiche Zukunftsperspektive. Auch
und vor allem bei der Lösung von Elektrosmogproblemen.

Wer sich dafür interessiert und sich damit beschäftigen möchte, kann sich
bei Raum und Zeit die entsprechenden Sonderausgaben bestellen. Der Link ist
http://www.raum-und-zeit.com .

Jens

Bernd Kaßler

(Jen...@T-Online.de) at 26 Sep 02

> Global Scaling, basierend auf stehenden Gravitations und Schallwellen die

Nicht zu vergessen: die Heilwirkung der morfogenetischen Knoten!

Die Kiste des Global Scaling (bzw. der GmbH) die diese Knoten angeblich
nutzt, kostete letztes Jahr so um die 900 Mahk! Sowas kann sich natuerlich
nur leisten, wer die Lottozahlen"theorie" des Global Scaling geschickt und
aecht voll korregt anwendet.

Die Werbe-Aussage der Page (auf dem pdf-file der Kopie von "R&Z"), dass
die Kiste bei gewissen Krankheiten "unterstuetzend" wirkt, wird zur Zeit
noch auf ihre Rechtmaessigkeit gemaess HWG ueberprueft.

Die Frage, ob tatsaechlich eine Kooperation bzw. Zusammenarbeit zwischen
den Playern des "Global Scaling" und der medizinischen Fakultaet der TU-
Dresden existiert, wie es auf der Page der GmbH heisst, wird zur Zeit vom
Dekanat der med. Fak. ueberprueft. Ich bin gespannt <bg> auf die
Ergebnisse der Ueberpruefung.

Man sollte die Page der GmbH sichern. Es koennte sein, dass alle "Fehler"
in kuerzester Zeit dort "korrigiert" werden.

B.

--
Sekten-Infos: http://www.solidinfo.de
http://www.c3is.de/Sekten.html

Bernd Kaßler

(Jen...@T-Online.de) at 26 Sep 02

> Global Scaling, basierend auf stehenden (...) Schallwellen die
> unser gesamtes Universum durchziehen,

Esoterische "Wissenschaft" in Hochform!
Schallwellen im Universum!
Tolle Wurst!

> Wer sich dafür interessiert und sich damit beschäftigen möchte, kann sich
> bei Raum und Zeit die entsprechenden Sonderausgaben bestellen. Der Link ist
> http://www.raum-und-zeit.com .

Kommerzielle Werbung ist im USENET nicht erwuenscht!.

Dass diese Werbung fuer die Produktgruppe aus Wolfratshausen verknuepft
wird mit einer VDI-Veranstaltung war vorauszusehen. Schaun' wir mal, was
der VDI dazu meint...

--
Sekten-Infos: http://www.solidinfo.de

Cornelius Engelhardt

"Bernd Kaßler" schrieb:

> Schallwellen im Universum!
> Tolle Wurst!

Stehende(!!) Schallwellen. Soviel zu Schlüters Physikverständniss.

Axel Hoefer

Lieber Herr Engelhardt,

On Thu, 26 Sep 2002, Cornelius Engelhardt wrote:

> Stehende(!!) Schallwellen. Soviel zu Schlüters Physikverständniss.

Die Verwendung des Begriffs "stehende Schallwelle" ist schon gebraeuchlich.
Die bekommt man dann wenn eine reflektierte Schallwelle sich mit der
einlaufenden Schallwelle in Phase ueberlagert, so dass man Schnelle- bzw.
Druckmaxima an festen Orten hat.

Hier wird aber anscheinend von stehenden Gravitationswellen gesprochen,
was natuerlich absoluter Schwachsinn ist.
Herr Mueller sollte seinen Vortrag einmal vor Gravitationsphysikern
halten. Die haetten mit Sicherheit ihren grossen Spass.

Viele Gruesse, Axel Hoefer

Cornelius Engelhardt

Axel Hoefer schrieb:

> Die Verwendung des Begriffs "stehende Schallwelle" ist schon gebraeuchlich.

Schon klar, ich meinte das in Bezug auf stehende Schallwellen, die das
Universum durchziehen sollen. Da frage ich mich: welches Verbreitungsmedium
wird postuliert? Feinstofflicher Äther?

Happy Oyster

On Thu, 26 Sep 2002 01:29:57 +0200, "Jens Schlüter"
<Jen...@T-Online.de> wrote:

Sehr geehrter Herr Schlüter,

>Global Scaling, basierend auf stehenden Gravitations und Schallwellen die

>unser gesamtes Universum durchziehen, ...

das einzige, was schallt, ist das homerische Gelächter ob eines
Narren, der weder Physik noch Statistik beherrscht.

Mit freundlichem Gruß

Aribert Deckers
--
Homöopathische Kindesmißhandlung

http://www.ariplex.com/ama/ama_kind.htm

Axel Hoefer

> Schon klar, ich meinte das in Bezug auf stehende Schallwellen, die das
> Universum durchziehen sollen.

Oh, da habe ich wohl etwas schlampig gelesen.
Der Kalauer war mir entgangen. Der gefaellt mir.

> Da frage ich mich: welches Verbreitungsmedium
> wird postuliert? Feinstofflicher Äther?

Wahrscheinlich soein Aether, der aus stehenden
Gravitationswellen besteht ... ;)

Gruss, Axel

Dr. Karl Marx

usenet...@alnilam.toppoint.de (Bernd Kaßler)

>Nicht zu vergessen: die Heilwirkung der morfogenetischen Knoten!

seems that is the hitch in your business

--
Dr. Karl Marx
Swains Lane, Highgate Cemetery, London N6, UK

Dr. Karl Marx

Subject: Re: Gruendung: Wahre Transaktions Analyse (WTA)
Date: 20 Sep 2001
Author: <bp...@alnilam.toppoint.de (Bernd P.F. Kassler>

NACHTRAG: (bp...@alnilam.toppoint.de) at 20 Sep 01
>(bp...@alnilam.toppoint.de) at 20 Sep 01
>
>Ich habe eben gerade die WTA erfunden!
>Die "Wahre Transaktions Analyse" - ein absoluter
>Hammer!!!
Anders als die TA-Adepten nehme ich nicht 20 000 DM fuer ein Seminar.
Das ist mir zu billig!
Ich nehme DM 70 000 fuer ein Wochenend-Seminar. Qualitaet hat ihren Preis!
Natuerlich nehmen wir - wie immer - Liegenschaften, Latifundien und Immobilien
in Zahlung.

Bernd Kaßler

Moin Axel
(aho...@ifh.de) at 26 Sep 02

> Wahrscheinlich soein Aether, der aus stehenden
> Gravitationswellen besteht ... ;)

Genau.
Es ist das morfogenetische *Feld*.
Und auf dieses wird "Sprache moduliert".
So funktioniert das Bio-Handy(1) immer strahlungsarm.
Tolle Sache!
Geil!
Voll korregt!
Ich habe hier auch feinstoffliche *Pfluege* und *Eggen* im Angebot, mit
denen man die morfogenetischen Felder im Fruehjahr bearbeiten kann. Jetzt
guenstig wie noch nie! Bevor die Preise steigen: kauft!

B.
**************
(1) voll biologisch abbaubar, da aus 100% reinem Schweinemist.

Bernd Kaßler

Moin Cornelius
(cornelius....@gmx.de) at 26 Sep 02

> Stehende(!!) Schallwellen. Soviel zu Schlüters Physikverständniss.

Natuerlich natuerlich-stehende!
Wie koennte man sonst die Sprache auf das morfogenetische Feld modulieren?
Das muss doch ruhig halten, weil man sonst die Phoneme nicht einfaedeln
koennte und sonst nur das Rauschen des Feldes zu hoeren waere: das Feld-
Wald- und Wiesen-Rauschen. (Hinweis: Jodeln und Alphoerner beim
Alpengluehen.)

Was die Physik angeht, so handelt es sich um jene Art von "Physik", die in
internationalen Fachzeitschriften wie "Raum & Zeit" verbreitet wird. Die
Adepten nennen sie, so meine ich vernommen zu haben, "Neue Physik" -
analog zur Neuen Medizin von Hamer.

Die moeglichen Ueberschneidungen der Neuen Physik zur Neuen Medizin findet
man u.U. in den Heilverfahren, die die Eigenschaft der morfogenetischen
Felder ausnutzt, Licht und "gute" und in "schlechte" Anteile aufzuteilen:
alles was links vom Scaling-Feldknoten ist ist gut und alles was rechts
davon ist, ist schlecht. Mit den guten Anteilen kann man heilen. Heilen -
wie immer - im Sinne von "Heil und Segen". Der Segen ergiesst sich dann in
konkreter Form von Geldsegen ueber den Anbieter eines Geraetes, welches
rotes Licht per Dioden auf den Koerper scheinen laesst.

(Auf der Page der Forschungs-GmbH kann man u.U. fuendig werden, falls man
was aehnlichs sucht...)

Ich habe hier einen Laserpointer eines namhaften Elektronikversandhauses
welches mit "C" beginnt, der ebenfalls rotes Licht aussendet. Mit dem kann
ich - bei Auswahl der geeigneten Mantren - Huehnersuppe heilen! Echt
*heilen*! Fuer nur EUR 967,99. Das ist doch ein echt guenstiges, korregtes
Sonderangebot! Wenn Du kaufst ware es ein Segen fuer mein gebeuteltes
Konto.

Greift zu Leute!

Bernd

Bernd Kaßler

(so...@hotmail.com) at 26 Sep 02

> Das morphogenetische Feld ist eine sehr interessante und nachvoll-
> ziehbare Theorie

Ich wuerde den Galimathias ueber morfogenetische Felder nicht gerade als
"Theorie" bezeichnen wollen. Strenggenommen erfuellt es nicht einmal die
Bedingungen einer Hypothese.

Aber wenn Du meinst: schreib doch mal die Feldgleichungen auf!

Axel Hoefer

Hallo Bernd,

On 27 Sep 2002, Bernd Kaßler wrote:

> Ich wuerde den Galimathias ueber morfogenetische Felder nicht gerade als
> "Theorie" bezeichnen wollen. Strenggenommen erfuellt es nicht einmal die
> Bedingungen einer Hypothese.

Aber Begriffe wie "Feld" kommen immer gut.

> Aber wenn Du meinst: schreib doch mal die Feldgleichungen auf!

Die werden natuerlich geheimgehalten und sind nur eingeweihten
Esoterikern zugaenglich. Genauso wie die mathematische Herleitung
der Loesungen fuer stehende Gravitationswellen aus den
esoterisch generalisierten Einsteinschen Feldgleichungen. ;)

Gruss, Axel

Robert Wachinger

sf <so...@hotmail.com> wrote:
> Wozu ein "Biohandy", wo es doch die kostenfreie und völlig umweltun-
> schädliche Fernkommunikation der Telepathie gibt? Was die Tiere nicht
> verlernt haben, das kann auch der Mensch wiedererlernen.

Wie funktioniert Telepathie eigentlich im Dschungel, wo fleischfressende
Raubtiere darauf angewiesen sind (um nicht zu verhungern), daß ihr Opfer
die Annäherung nicht merkt?
Können sich die Raubtiere abschirmen (oder so), oder sind die Pflanzenfresser
einfach zu unsensibel?

Servus, Robert

--
http://www.schlechtkost.de

Happy Oyster

On Fri, 27 Sep 2002 11:23:45 +0000 (UTC), Robert Wachinger
<rob...@schlechtkost.de> wrote:

> [...]
>die Annäherung nicht merkt?
>Können sich die Raubtiere abschirmen (oder so), oder sind die Pflanzenfresser

Sehr geehrter Herr Wachinger,

die Raubtiere machen das viel einfacher : Die überzeugen ihre Beute
per Telepathie, sich fressen zu lassen.

Peter Wittwer

"sf" schrieb:

fleischfressende
Opfer

> Angehörige derselben Art können sich verständigen.

Und ein Ei geht kaputt, wenn man es auf den Boden schmeisst.

Du schweinst ja universell gebildet zu sein. Wie ist das bei Maultier
und Esel?
Aber warum gibt es Arten, die sich gegenseitig auffressen?

> Über Artgrenzen ist
> das viel schwerer möglich.

Na ja, mit deiner sehr fremdartigen Argumentation komme ich nur schwer
zurecht, da magst du recht haben.

> Und es geschieht eher durch instinktive
> Übermittlung als durch Denken. Tiere übermitteln Bilder, keine Worte.

Aha. Instinktives Übermitteln. Gut. Und was hat das mit Telepathie zu
tun?

Peter Wittwer

"sf" schrieb:

> Im Experiment wiederholbare Phänomene, die nicht mit üblichen Theorien
> geklärt werden können, bedingen eine neue Theorie. Wenn sich diese
auch
> für andere bislang ungeklärte Phänomene eignet, dann ist sie
> bedenkenswert. Schau Dir die Astrophysik, Geschichtswissenschaft oder
> Anthropologie an, dort wird auch mit Theorien gearbeitet.

Du kommst mir vor wie ein Schüler, der auf die Frage "was ist 1 +1?"
antwortet: "Einstein konnte die Relativitätstheorie nie im Experiment
nachvollziehen."

Bernd Kaßler

(so...@hotmail.com) at 27 Sep 02

> Im Experiment wiederholbare Phänomene, die nicht mit üblichen Theorien

Vielleicht solltest Du Dich einmal ueber den Begriff "Theorie" - besonders
im Hinblick auf Erfahrung - kundig machen.

So: und nun schreib uns doch bitte die Feldgleichungen des morfogentischen
Feldes hier hin. Das kann doch fuer einen Fachmann wie Dich nicht so
schwierig sein!

B.

P.S.:
Koennte es sein, dass Du ueberhaupt nicht weisst, was ein "Feld" ist?

Bernd Kaßler

Moin Axel
(aho...@ifh.de) at 27 Sep 02

> Aber Begriffe wie "Feld" kommen immer gut.

Ja.
Komisch ist jedoch, dass Begriffe wie "Wald" und "Wiese" nicht
gleichermassen gut kommen. Das haengt vermutlich damit zusammenn, dass
Felder *nicht der Natur*, sondern der Kultur zugeordnet werden.

Da hier in d.a.n. auch andere kulturelle Leistungen, Erfindungen (Stechen
mit Stahlnadeln, einfache Operationsvserstaerker, Verduennen von
Fluesigkeiten etc..) als "Natur" bzw. "Naturheilkunde" bezeichnet werden,
passt "Feld" ebenfalls gut in diese Pool von Begriffen.

> Die werden natuerlich geheimgehalten und sind nur eingeweihten
> Esoterikern zugaenglich.

Ja eben.
Nur der Adept, der das richtige Mantra kennt wird durch den Guru
illuminiert.

> Genauso wie die mathematische Herleitung
> der Loesungen fuer stehende Gravitationswellen aus den
> esoterisch generalisierten Einsteinschen Feldgleichungen. ;)

Nicht zu vergessen die Modulation von Sprache auf stehende Schallwellen im
leeren Raum des Universums!

Bernd

Axel Hoefer

Hallo sf,

On Fri, 27 Sep 2002, sf wrote:
> Im Experiment wiederholbare Phänomene, die nicht mit üblichen Theorien

> geklärt werden können

Welche wiederholbaren Phaenomene? Welche "ueblichen Theorien"?

> , bedingen eine neue Theorie.

Was fuer eine Theorie? Ich kenne keine Feldtheorie in der
"morphogenetische Felder" vorkommen? Aber wie gesagt, wenn es denn soeine
Theorie gibt, bitte die Feldgleichungen hier angeben.
Eine Theorie erhaelt man nicht durch das Erfinden neuer Woerter.

Gruss, Axel

Bernd Kaßler

Moin Axel
(aho...@ifh.de) at 28 Sep 02

> Welche wiederholbaren Phaenomene?

In einigen Stadtbezirken Londons leben Menschen, deren Kinder Dialekte des
Subkontinets Indien sprechen. Nach der Theorie der morfogenetischen Felder
waere damit in London ein "Feld" gegeben, das dazu fuehrt, dass die
Einwohner nicht etwa englisch, sondern Urdu sprechen. Nur merkwuerdig,
dass vor etwa 50 Jahren dort noch richtig Cockney-Englisch gesprochen
wurde...

Hier bei uns im Dorf ist die Mehrzahl der Kinder im Kinmdegarten blond.
Will sagen, hier gibt es ein Feld, dass dzu fuehrt, dass die Kinder blond
geboren werden. Ausserdem sind fast alle Einwohner evangelisch-lutherisch
- auch eine Frage des Feldes...

>Welche "ueblichen Theorien"?

Gute Frage.
Der Ausgangsautor kennt vermutlich die "ueblichen Theorien" ueberhaupt
nicht. Ich bezweifele sogar, dass er ein Feldgleichung von einer Wald-
oder Wiesengleichung unterscheiden koennte.

> Was fuer eine Theorie?

Ebenfalls eine gute Frage.
Schliesslich bedeutet "Theorie" in dem hier verwendeten Sinne eien
wissenschaftlich Wissens-Einheit, in welcher *Tatsachen* und
Modellvorstellungen bzw. Hypothesen zu einem Ganzen verarbeitet sind. Also
ein *wissenschaftliches* Gebilde. Ein Gebilde in dem die Tatsachen in
ihrer Unterordnung unter die allgemeinen Gesetze der jeweiligen Theorie
erkannt und ihre Verbindungen aus diesen erklaert werden...
(...um mal frei ein Woerterbuch zu zitieren.)

> Ich kenne keine Feldtheorie in der
> "morphogenetische Felder" vorkommen?

Vielleicht solltest Du einmal "Raum & Zeit" lesen. Das ist ein
Fachzeitschrift, die auch Beitraege veroeffentlicht, die andre
Zeitschriften nicht *wagen* zu veroeffentlichen.

> Aber wie gesagt, wenn es denn soeine
> Theorie gibt, bitte die Feldgleichungen hier angeben.

Diese Forderung kann ich nur unterstreichen!

Und dann bitte auch noch nachreichen, an welchen Punkten die Theorie
*falsifiziert* werden kann! (Weil: Grundlage der Theoriebildung ist heute
stets die Wissenschaftstheorie...)

> Eine Theorie erhaelt man nicht durch das Erfinden neuer Woerter.

Das ist wohl wahr.
Allerdings kann man *neuen NewAge-esoterischen Galimathias* entweder durch
Erfinden neuer Woerter (beliebige Phonemketten) oder durch Besetzen alter
Woerter mit voellig neuen Inhalten (siehe Diskussion um "Ketten")
erzeugen.

Gruss Bernd

Rhino Ceros

Robert Wachinger wrote:

> Können sich die Raubtiere abschirmen (oder so), oder sind die
> Pflanzenfresser einfach zu unsensibel?

Die brummen immer OMM, OMM, OMM.
Funktioniert.
Nicht gehört?
Logo, wenn die singen, bemerkt man sie doch nicht und wird gefressen.
Guten Appetit!

Rhino Ceros

sf wrote:

> Im Experiment wiederholbare Phänomene, die nicht mit üblichen Theorien

> geklärt werden können, bedingen eine neue Theorie.

Oder das Putzen des Fernrohrs, sonst werden es mit jedem Fliegenschiß mehr
Monde um den Saturn.

Rhino Ceros

sf wrote:

>Tiere übermitteln Bilder, keine Worte.

Welche Affe hat das verraten?

Robert Wachinger

Happy Oyster <happy....@ariplex.com> wrote:

> Sehr geehrter Herr Wachinger,

Wir können schon beim usenetüblichen "du" bleiben ...

> die Raubtiere machen das viel einfacher : Die überzeugen ihre Beute
> per Telepathie, sich fressen zu lassen.

Du meinst also, da es eh von der Natur für die Pflanzenfresser bestimmt ist,
sich von den Raubtieren fressen zu lassen, wollen diese ja Beute werden und
deshalb habens die Raubtiere leichter ...

Oder so ;-)

Robert Wachinger

sf <so...@hotmail.com> wrote:

> Angehörige derselben Art können sich verständigen. Über Artgrenzen ist
> das viel schwerer möglich. Und es geschieht eher durch instinktive
> Übermittlung als durch Denken. Tiere übermitteln Bilder, keine Worte.

Versteh ich immer noch nicht. Ein noch so undeutliches Bild von nem hungrigen
Raubtier, das sich an den friedlichen Pflanzenfresser anschleicht, müsste
diesem doch für nen Fluchtreflex ausreichen. Oder es wird gefressen, kann
sich deswegen schlechter fortpflanzen, und seine mangelnde Telepathiebegabung
nicht mehr so gut an die Nachkommen weitergeben, weswegen die Pflanzenfresser
von Generation zu Generation immer besser telepathisch begabt, gerade auch
für Übertragungen von Raubtieren, sein müssten.

Warum ist dem dann nicht so? Ist die Fähigkeit zur Telepathie evtl. nicht
vererbbar?

Esim Can

Ich hab den Thread gelesen und hab die Hypothese des Herren doch mal
angeschaut. Zufällig bin ich mit der Gravitationsphysik recht vertraut. Ich
muss sagen, es widerspricht überhaupt nicht der ART, SRT, oder der QT.
Vielmehr setzt es dort an wo diese Theorien keine Antworten liefern.

Also:

Er spricht von Gesetzmäßigkeiten, die schon länger in der Physik bekannt
sind (logaritmische Gleichungen die auf die Planetenbahnen und
Größenverhältnisse genau passen) und bis dato als unerklärbare
Zahlenphänomene oder unglaubliche Zufälle beschrieben werden. Zu den
Feldgleichungen; Hättet ihr das Vollständig gelesen hättet sogar ihr
mitbekommen, dass er hier von einem logaritmischen Raum spricht. Raum hat
mehrere Definitionen. Sie kann der Raum sein den wir um uns herum wahr
nehmen oder aber auch, und das ist sie in der Physik sehr häufig, eine
abstrakte Koordinatensystemkonstruktion sein. Es gibt den Hilbert Raum, den
euklidischer Raum, den nichteuklidischer Raum, die verschiedene Vektorräume
enthalten können, den Phasenraum, den stochastischen und und und. Räume
können 2 oder mehr als 3 dimensionen in der Mathematik haben. Der Raum in
dem sich die Stehenden Wellen befinden, sind abstrakte mathematische Räume
und nicht der herkömmliche, wahrgenommene Raum. Daher ist die Forderung nach
einer Feldgleichung Unsinn. Und zum Thema Gravitationswellen kann ich
getrost behaupten, das dieser Mann davon mehr versteht als die hälfte der
Schreihälse in dieser Newsgroup zusammen. Gravitationswellen sind ein
postulat der ART und wurden weder bestätigt noch widerlegt. Sie sind
vergleichbar mit dem Magnetismus der entsteht wenn Ladungen sich relativ zu
einander bewegen. Das bedeutet, dass relativ zueinander bewegte Massen
Gravitationswellen induzieren. Zum Thema Physik möchte ich abschließend
erwähnen, das dieses Thema nicht so einfach ist wie gemeinhin angenommen und
sicherlich die falsche Art der Munition um Leute im Usenet zu demütigen.

Abschließend: ich sehe keine Widersprüche zur heutigen Physik in dieser
Hypothese des Herren. Allerdings ist vieles was er schreibt schon starker
Tobak und er ist ganz schön Mutig. Wenn es jedoch stimmt kann es durchaus
mehr als das Elektrosmog-Problem aus der Welt schaffen. Aber weder mit
Esotherik noch mit Sekten hat der Mensch überhaupt nichts zu tun.

gruß

Esim

PS: Mein Wissen von meiner Dummheit ist mehr als Klugheit selbst.

Cornelius Engelhardt

Esim Can schrieb:

> Abschließend: ich sehe keine Widersprüche zur heutigen Physik in dieser
> Hypothese des Herren. Allerdings ist vieles was er schreibt schon starker
> Tobak und er ist ganz schön Mutig.

Wieso arbeitet er dann nicht weiter an der Überprüfung seiner Hypothesen, z.b.
indem er eine vernünftige Theorie daraus erarbeitet und veröffentlicht, statt
dem Versuch, damit ein Geschäft zu machen und sich mit der Art und Weise der
Präsentation einen unseriösen Touch zu geben?

Cornelius Engelhardt

Esim Can schrieb:

> Zu den Feldgleichungen; Hättet ihr das Vollständig gelesen hättet sogar ihr
> mitbekommen, dass er hier von einem logaritmischen Raum spricht.

"Die G-Com®-Technologie nutzt stehende Kompressionswellen im physikalischen
Vakuum (nichteinsteinsche Gravitationswellen) zur Informationsübertragung."

Esim Can

Da hast du recht, das macht schon stutzig! Einerseits wäre das schon
erklärbar, wenn man die Scene der Wissenschaftler kennt. In dieser Scene
gelten andere Gesetzmäßigkeiten der Profilierung und mit so einer Hypothese
hätte er schätzungsweise nicht die geringste Chance ernstgenommen zu werden.
Ob das an dem System der Wissenschaftlichen Institutionalisierung liegt oder
an der Fehlerhaftigkeit seiner Überlegungen sei mal dahin gestellt.

Was die Vakuumübertragung betrifft, theoretisch ist das schon möglich, wenn
auch schwer vorstellbar wie er mit den gängigen physikalischen
Wechselwirkungen zwischen dem Vakuum und der Masse eine Wechselwirkung statt
finden lassen soll. Zu den Feldgleichungen kann man einfach die
Feldgleichungen der ART benutzen ohne ein Gravitationsfeld. Statt dessen
nimmt man den Beschleunigten Raum. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,
dass man in einem Händy Gravitationswellen im herkömmlichen Sinne erzeugen
könnte.

Stutzig machen einige Sachen (unter anderem die Lottozahlen lol) Das deutet,
das gebe ich zu, das er seine Hypothese auf verschiedene Bereiche ausdehnt.
Zahlenmagie? Was mir aufgefallen ist, ist nur das er sich schön aus der
herkömmlichen modernen Physik entweder raus hält oder aber seine Hypothese
damit vereinbar macht. Er vermeidet es sehr sorgfältig in bereits geklärte
Gesetzmäßigkeiten rein zu pfuschen. Man wird sehen. Und das er damit Geld
machen will statt Ruhm ist sehr verständlich, findest du nicht?

gruß

Esim

Cornelius Engelhardt

Esim Can schrieb:

> [...]
> auch schwer vorstellbar wie er mit den gängigen physikalischen
> Wechselwirkungen zwischen dem Vakuum und der Masse eine Wechselwirkung statt

Eben. Angeblich funktionieren die Handys ja auf diese Weise. Wird ein Vakuum
zwischen den Handys erzeugt? :) Kann die Wirkungsweise nachgewiesen werden? Ich
habe kein Problem mit wissenschafltichen Hypothesen, aber wie gesagt, die Art
und Weise, wie versucht wird, daraus Profit zu schlagen, ist schon sehr
eigenartig und nicht gerade wissenschaftlich.

Esim Can

Also ich hab nochmal auf der Seite geschaut,

"Die G-Com®-Technologie nutzt stehende Kompressionswellen im physikalischen
Vakuum (nichteinsteinsche Gravitationswellen) zur
Informationsübertragung."

steht da wirklich betreff des Experimentes aber gleich danach steht auch:

"Diese Trägerwellen sind in der Natur bereits vorhanden und müssen deshalb
nicht erzeugt werden."

Dann ist das in sich doch wieder logisch. Ich schätze mal das Händysignal
ist ein ganz normaler Sender der mit elektromagnetischen Wellen wie alle
Händys arbeitet. Vermutlich moduliert er lediglich die Frequenz so, das sie
mit dieser Trägerwelle (die er aus dem logarithmischen Raum wohl ermittelt
mit seinem Zahlnenmodell) eine identische Wellenlänge bekommt. Die Hypothese
dabei ist, das gewisse Wellenlängen anderen überlegen (nicht abschirmbar)
sind. Das begründet er mit der Gesetzmäßigkeit im logarithmischen Raum.

Ähnliche Denkmodelle und parallelen gibt es in der Chaostheorie. Dort wird
der Phasenraum erforscht. Man beobachtet das gewisse Systemzustände anderen
überlegen sind. Das geschieht in der Form das sich die Attraktoren bei
schnelleren flußgeschwindigkeiten des Wassers ändern, ab einer gewissen
Anzahl ein Ameisenhaufen seltsamerweise sich wie ein Organismus zu verhalten
beginnt, oder das Mischverhältniss von Flüssigkeiten im Phasenraum seltsamen
Gesetzmäßigkeiten zu folgen scheinen. Leider gibt es ähnliche Denkmodelle
aber auch in den abgedrehtesten esotherik Behauptungen.

Es ärgert mich die Sache mit den Lottozahlen ungemein. Das macht das ganze
so unseriös wie nur möglich. Er sollte sich mal Hilfe bei einem
Marketingexperten holen. Der könnte ihm davon abraten solche Dinge mit einem
Atemzug zu Einstein zu nennen.

gruß

Esim

Cornelius Engelhardt

Esim Can schrieb:

> Es ärgert mich die Sache mit den Lottozahlen ungemein. Das macht das ganze
> so unseriös wie nur möglich.

Genau, pseudowissenschaftlicher Unfug eben.

Abgesehen davon würde ich gerne mal eins dieser Gravitationswellenhandys sehen.
Leider gibts davon nichts zu sehen auf der Webseite. Sehr ominös.

Jens Schlüter

Sehr geehrter Herr Hoefer.

Hier finden Sie den Vortrag von gestern in Kurzform.

http://www.raum-energie-forschung.de/Theor.htm

Ich vermute mal, das die wenigsten der hier anwesenden Schreiberlinge dieser
Theorie einen Sinn entnehmen können. Aber das dürfte wohl eher an den
Schreiberlingen liegen als an der Theorie.

Jens

Jens Schlüter

"Bernd Kaßler" <usenet...@alnilam.toppoint.de> stammelte:

wie immer höchst unqualifizierten Unsinn ohne Hintergrundwissen, aber mit
der Behauptung es würde wieder mal eine sog. Esoterik-Sekte dahinterstehen.

Albert Einstein hat mal gesagt:

Es gibt zwei Dinge die sind unendlich. Das Universum und die menschliche
Dummheit. Nur, beim Universum bin ich mir da nicht so sicher.

Jens

Jens Schlüter

"Cornelius Engelhardt" <cornelius....@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

>Schon klar, ich meinte das in Bezug auf stehende Schallwellen, die das
>Universum durchziehen sollen. Da frage ich mich: welches Verbreitungsmedium
>wird postuliert? Feinstofflicher Äther?

Wo steht denn bitte, das sie das Universum durchziehen sollen, die stehenden
Schallwellen?

Das Weltall wird durchzogen von stehenden Vakuum Kompressionswellen.
Wenn die Vakuumdichte fällt, steigt die Materiedichte und umgekehrt.
In den Knotenpunkten der Vakuum Kompressionswellen sammelt sich die Materie.
Je nach Amplitude und Frequenz der Kompressionswelle liegt in ihrem
Knotenpunkt ein Quark, ein Atomkern, ein Atom, ein Molekül, ein Planet bis
hin zu einer Galaxie und eventuell größeren Strukturen.

Die Sonne z.b. pulsiert messbar mit 1000km Amplitude verursacht durch
stehende Schallwellen.

Also:
Schallwellen gibt es nur dort, wo es Materie gibt. Und die sammelt sich
vorzugsweise in den Knotenpunkten von Stehenden Vakuum Kompressionswellen.

Mehr dazu hier:
http://www.raum-energie-forschung.de/Theor.htm

Aber wenn man nicht lesen kann!

Jens

Bernd Kaßler

(in...@esim.de) at 30 Sep 02

> "Diese Trägerwellen sind in der Natur bereits vorhanden und müssen deshalb
> nicht erzeugt werden."
>
> Dann ist das in sich doch wieder logisch.

Was manche Esoteriker so unter "Logik" verstehen....

Axel Hoefer

Hallo Esim,

On Mon, 30 Sep 2002, Esim Can wrote:

> Ich hab den Thread gelesen und hab die Hypothese des Herren doch mal
> angeschaut. Zufällig bin ich mit der Gravitationsphysik recht vertraut.

Beweise?

> Ich
> muss sagen, es widerspricht überhaupt nicht der ART, SRT, oder der QT.
> Vielmehr setzt es dort an wo diese Theorien keine Antworten liefern.

Wunderbar! Wenn es sich um erfolgreiche Theorien zu nachweisbar realen
Phaenomenen handelt, die weder durch die Quantenmechanik noch die ART
abgedeckt werden, kann sich Herr Mueller schon mal seinen Flug nach
Stockholm zur naechsten Physiknobelpreisverleihung buchen.

Man beachte, er hat ja angeblich sogar ein funktionierendes Handy gebaut,
dessen Funktionsweise sich nicht im Rahmen der Quantenmechanik bzw. ART
verstehen laesst. Wow!

Und was machen die Physiker sich doch sonst fuer eine Muehe, um neue
Phsyik zu entdecken. Dabei reicht ja ein einfaches Handy schon aus ...

Ich erlaube mir, an derartiger Genialitaet zunaechst einmal zu zweifeln.
Die Anzahl der Moechtegerngenies ist leider erheblich groesser als die der
wirklichen Genies.

> [...]
> Größenverhältnisse genau passen) und bis dato als unerklärbare
> Zahlenphänomene oder unglaubliche Zufälle beschrieben werden.

Planetenbahnen werden m.E. immer noch ganz prima durch die ART
beschrieben. Meist reicht sogar die Newtonsche Mechanik aus.

Aber wenn nicht, bitte Gegenbeispiele anfuehren und die alternative
Gravitationstheorie dazu liefern. Wo publiziert und wenn nicht
in einem anerkannten Fachjournal publiziert, warum nicht?

> Zu den
> Feldgleichungen; Hättet ihr das Vollständig gelesen hättet sogar ihr
> mitbekommen, dass er hier von einem logaritmischen Raum spricht. Raum hat
> mehrere Definitionen.

Ach, tatsaechlich? Mathematisch saubere Definition dieses Raumes bitte
liefern und seine Relevanz im Rahmen einer konsistenten Gravitationstheorie
motivieren. Wie berechnen sich Observablen aus dieser Theorie, falls
es eine Theorie denn gibt?

> [...]
> enthalten können, den Phasenraum, den stochastischen und und und. Räume
> können 2 oder mehr als 3 dimensionen in der Mathematik haben.

Das ist mindestens jedem Physikstudenten bekannt aber in diesem
Zusammenhang vollkommen irrelevant.
Wenn man von Gravitationswellen redet bezieht man sich
ueblicherweise auf die Raumzeit, die im Rahmen der ART als
pseudo-Riemannsche Manigfaltigkeit beschrieben wird.
Im Rahmen der ART sind Gravitationswellen klar definiert.
Wo ist denn die alternative, mathematisch saubere Definition im Rahmen
einer korrekten Gravitationstheorie von Herrn Mueller?

Hier sind zunaechst einmal klare Definitionen gefragt und kein allgemeines
Gewaesch.

> Der Raum in
> dem sich die Stehenden Wellen befinden, sind abstrakte mathematische Räume
> und nicht der herkömmliche, wahrgenommene Raum.
> Daher ist die Forderung nach einer Feldgleichung Unsinn.

Ach wirklich?
Wenn jemand ueber Gravitationswellen redet, dann gehe ich zunaechst
einmal davon aus, dass es etwas mit dem zu tun hat, was
ueblicherweise als Gravitationswellen bezeichnet wird.
Andernfalls sollte eine konsistente Theorie der Gravitation
vorgelegt werden, in dessen Rahmen Gravitationswellen
klar definiert sind und die ausserdem die experimnetellen
Daten wenigstens so gut wie die ART beschreibt.
Na, wo ist sie denn und in welcher Fachzeitschrift publiziert?
(Ich moechte hier anmerken, dass ich das Esoterikblatt "Raum und Zeit",
das ueblicherweise in Bahnhofzeitschriftenlaeden verkauft wird,
nicht zu den Fachzeitschriften zaehle.)

In der ART folgen die Wellengleichungen unter der Beruecksichtigung
gewisser Randbedingungen (kleine Stoerungen der flachen Raumzeit)
z.B. aus den Einsteinschen Feldgleichungen.

Also wo sind diese geheimnisvollen "neuen" Feldgleichungen und welche
Korrespondenz haben sie zu tatsaechlichen Observablen?

> Und zum Thema
> Gravitationswellen kann ich
> getrost behaupten, das dieser Mann davon mehr versteht als die hälfte der
> Schreihälse in dieser Newsgroup zusammen.

Was zu beweisen waere. Bisher erlaube ich mir, in diesem Punkt anderer
Meinung zu sein.
Gravitationswellen zu postulieren, ohne eine Wellengleichung parat
zu haben, ist ein ziemlicher Mumpitz.

Eine losgeloeste Wellengleichung reicht wie gesagt noch nicht einmal
aus. Wenn jemand von "Gravitationswellen" redet, die etwas anderes
sein sollen als das, was man im Rahmen der ART ueblicherweise
darunter versteht, sollte man zumindest erwarten koennen, dass
jemand eine konsistente Theorie der Gravitation vorlegen kann, die
zum einen diese "Gravitationswellen" beschreibt und zum anderen
auch saemtliche andere Phaenomen der Gravitation genausogut
wie die ART beschreibt.

Insbesondere sollte klar sein, in welchen Punkten denn
diese neue "Theorie" der ART ueberlegen ist.
Wenn man das ganze durch reproduzierbare, experimentelle Daten
noch belegen kann, sollte dem Nobelpreis nichts mehr im Wege stehen.
Da kann ich nur sagen: frisch ans Werk.

> Gravitationswellen sind ein
> postulat der ART und wurden weder bestätigt noch widerlegt.

Das ist so nicht korrekt. Fuer den indirekten Nachweis von
Gravitationswellen (Beobachtung der Periodenzeit eines Pulsars) gab es
sogar vor einigen Jahren den Nobelpreis fuer Physik.
Der direkte Nachweis in terrestrischen Experimenten steht allerdings noch
aus. Dazu gibt es verschiedene Experimente.
Als "Gravitationsexperten" sollte ihnen auch klar sein, dass
die Gravitation mit Abstand die schwaechste der vier bekannten
Wechselwirkungen ist, und man daher man fuer eine Nachweis schon
spektakulaere astronomische Ereignisse wie z.B. eine
nicht zu weit entfernte Supernova-Explosion braucht.

> [...]
> einander bewegen. Das bedeutet, dass relativ zueinander bewegte Massen

Ja, so aehnlich ist es. Es handelt bei Gravitationswellen
um Loesungen der Einsteinschen Feldgleichungen fuer kleine Stoerungen
der Metrik. Durch eine Stoerungsentwicklung bis zur ersten Ordnung
linearisieren sich naemlich die sonst nichtlinearen Einsteinschen
Feldgleichungen und man erhaelt Wellengleichungen fuer die Metrik, die aehnlich
aussehen wie die Wellengleichungen fuer elektromagnetische Wellen, die
sich aus den (von vorne herein linearen) Maxwellgleichungen ergeben.

> Zum Thema Physik möchte ich abschließend
> erwähnen, das dieses Thema nicht so einfach ist wie gemeinhin angenommen und
> sicherlich die falsche Art der Munition um Leute im Usenet zu demütigen.

Achso.

> Abschließend: ich sehe keine Widersprüche zur heutigen Physik in dieser
> Hypothese des Herren.

Die Alternative waere, dass es sich um eine Theorie handelt, die nichts
beschreibt und nichts erklaert. Dann gibt es natuerlich auch keine
Widersprueche.

> [...]
> mehr als das Elektrosmog-Problem aus der Welt schaffen. Aber weder mit
> Esotherik noch mit Sekten hat der Mensch überhaupt nichts zu tun.

Nein, nicht alle Cranks sind Esoteriker.

Ach ja, nun haben wir nur ueber Gravitationswellen geredet.
Wie sieht es denn mit STEHENDEN Gravitationswellen aus?
Im Rahmen der ART ist mir soetwas noch nicht untergekommen.

Ich bin ja soetwas von gespannt auf diese neue Gravitationstheorie :-).

> gruß
>
> Esim
>
> PS: Mein Wissen von meiner Dummheit ist mehr als Klugheit selbst.

Das ist ein gutes Statement zum Schluss.

Gruss, Axel

Axel Hoefer

On Mon, 30 Sep 2002, sf wrote:

> Werden dort veröffentlichte Artikel nicht von mehreren Wissenschaftlern
> nach "Linientreue" überprüft, und wenn zu weit ihrer Zeit voraus,
> abgelehnt? :-)

Man muss selbstverstaendlich auch Mitglied der Wissenschaftspartei
sein (nie gehoert?). Sonst geht da nix.

A.

Esim Can

"Axel Hoefer" <aho...@ifh.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Ich hab den Thread gelesen und hab die Hypothese des Herren doch mal
> angeschaut. Zufällig bin ich mit der Gravitationsphysik recht vertraut.

ich hab das schön Brav vor ziemlich genau 10 Jahren in Vorlesungen gelernt,
hab aber vor dem Vordiplom das Fach gewechselt. Ausserdem sagte ich nicht
ich bin ein Fachmann sondern das ich etwas davon verstehe: "Zufällig bin ich
mit der Gravitationsphysik recht vertraut". Aber egal.

> [...]
>abgedeckt werden, kann sich Herr Mueller schon mal seinen Flug nach
>Stockholm zur naechsten Physiknobelpreisverleihung buchen.

Du bist doch vom Fach, du müsstest besser als jeder wissen wie leicht man
sich seinen Ruf mit einer zu frühen Veröffentlichung ruinieren kann. Damit
hat es aber hier nichts zu tun denke ich. Denn der Mensch hat ja keinen
Posten der von seinem (sowieso nicht vorhandenen Ruf) abhängt. Ich will ihn
auch nicht verteidigen, weil ich ganz einfach zu wenig Informationen über
diese Sache habe um sagen zu können ob er recht hat oder nicht. Ausserdem
kann ich mich trotzdem irren.

>Man beachte, er hat ja angeblich sogar ein funktionierendes Handy gebaut,
>dessen Funktionsweise sich nicht im Rahmen der Quantenmechanik bzw. ART
>verstehen laesst. Wow!

Da gebe ich dir auch Recht, weil so eine Behauptung normalerweise der Punkt
ist, an dem man auf Durchzug schaltet. Aber er begründet ja das alles mit
seinen logarithmusfunktionen. Du hast doch bestimmt davon gehört das unser
Sonnensystem (die Entfernung der verschiedenen Planeten von der Sonne) in
eine einfache logarithmus Funktion passen. Das ist zum Beispiel ein Phänomen
mit der sich keine der großen Theorien überhaupt erst beschäftigen. Sollte
er in diesem Bereich weitere Formeln gefunden haben die so erstaunlich zu
den Gegebenheiten passen? Er behauptet z. B. das er das Vorkommen der
Priemzahlen mit einer Formel beschreiben kann. Leider hab ich die Formel
nicht auf der Webseite gefunden. Denn dies ließe sich sehr leicht
überprüfen.

>Ich erlaube mir, an derartiger Genialitaet zunaechst einmal zu zweifeln.
>Die Anzahl der Moechtegerngenies ist leider erheblich groesser als die der
>wirklichen Genies.

Ja leider, erst vor kurzem hab ich einen davon im Internet gefunden der
behauptete das die Lichtablenkung um die Sonne (Gravitationslinseneffekt)
eigentlich von der Sonnenatmosphäre erzeugt wird und Einstein sich geirrt
hat. Selbst im Fernsehen denen man doch einige Recherche zutraut, hört man
das Einstein für die Relativitätstheorie den Nobelpreis bekommen hat :-(

>Planetenbahnen werden m.E. immer noch ganz prima durch die ART
>beschrieben. Meist reicht sogar die Newtonsche Mechanik aus.

Siehe oben. Er bezieht sich da auf etwas anderes.

>Aber wenn nicht, bitte Gegenbeispiele anfuehren und die alternative
>Gravitationstheorie dazu liefern. Wo publiziert und wenn nicht
>in einem anerkannten Fachjournal publiziert, warum nicht?

Wie schon gesagt gibt es eine einfache logarithmische Gleichung die die
Entfernung der verschiedenen Planeten des Sonnensystems erstaunlich genau
beschreibt. (ich hab sie leider im Internet nicht gefunden aber das gibts
wirklich, falls ich es finde schreib ichs noch) Die stammt auch nicht von
ihm.

> [...]
>liefern und seine Relevanz im Rahmen einer konsistenten Gravitationstheorie
>motivieren. Wie berechnen sich Observablen aus dieser Theorie, falls

Er sagt ja deutlich stehende Wellen im logarithmischen Raum.

> [...]
>Wo ist denn die alternative, mathematisch saubere Definition im Rahmen
>einer korrekten Gravitationstheorie von Herrn Mueller?

Da hast du Recht. Mit Gravitationswellen sowie sie in der ART postuliert
werden kann das was er meint nichts zu tun haben. Er schreibt auch (nicht
einsteinsche Gravitationswellen). Das Problem ist die Begrifflichkeit. Man
könnte jetzt sagen er übernimmt einen Begriff einfach so und meint damit was
völlig anders. (was er ja scheinbar tut) aber er hat auch Gründe dafür. Er
behauptet nämlich das der Normale Raum gewisse Knotenpunkte (die sich aus
dem logarithmus ergeben) hat an denen sich Massen sammeln. (Das wäre
hinsichtlich der Supergalaxiehaufen interessant wenn es stimmen würde) In
diesen Knotenpunkten verhält sich Masse und Gravitation dann genau wie in
der ART beschrieben. (widerspricht dem also nicht) Die ART hingegen hat
solche Phänomene betreffend (anordnung von Galaxien, Planeten usw) keine
Erklärungsmodelle. Gut da gibt es die Kosmologische Konstante die Einstein
ja als seine größte Eselei beschrieben hat und die heutzutage wieder recht
populär geworden ist.

>Hier sind zunaechst einmal klare Definitionen gefragt und kein allgemeines
>Gewaesch.

Er beschäftigt sich eigentlich mit Mustern und sucht diese mit seinem
Zahlenmodell zu erklären. Was Information und Muster angeht bietet die
Physik hingegen nur eine Informationstheorie mit bits und bytes, die sich
zum Computer-bauen eignet aber nicht um muster in der Natur zu beschreiben.
Auf der anderen Seite bleibt Boltzman der aber andere Bereiche abdeckt. Ich
hab zumindest in der Physik niemals etwas über Mustererkennung gelernt. Wenn
es da Theorien gibt würden sie mich brennend interessieren.

> [...]
>klar definiert sind und die ausserdem die experimnetellen
>Daten wenigstens so gut wie die ART beschreibt.

Wer das nur versucht ist selber schuld oder sollte sich behandeln lassen.

> [...]
>(Ich moechte hier anmerken, dass ich das Esoterikblatt "Raum und Zeit",
>das ueblicherweise in Bahnhofzeitschriftenlaeden verkauft wird,

Tja, zumal diese "Fachzeitschrift" vom selbigen herausgegeben wird.

> [...]

>Meinung zu sein.
>Gravitationswellen zu postulieren, ohne eine Wellengleichung parat

Ich sage ja nicht das er davon mehr versteht als du. Aber glaubst du
wirklich das mehr als 50% in dieser Newsgroup so tief in der Materie drin
sind wie du?

> [...]

>Gravitationswellen (Beobachtung der Periodenzeit eines Pulsars) gab es
>sogar vor einigen Jahren den Nobelpreis fuer Physik.

Sehen Sie das wusste ich garnicht! (jetzt erst gemerkt das Sie mich siezen)

>Der direkte Nachweis in terrestrischen Experimenten steht allerdings noch
>aus. Dazu gibt es verschiedene Experimente.
>Als "Gravitationsexperten" sollte ihnen auch klar sein,

wie schnell aus einem: "davon verstehe ich etwas" ein "experte" in Ihrer
Definition wird. Das hab ich doch nie behauptet oder?

> [...]
>aussehen wie die Wellengleichungen fuer elektromagnetische Wellen, die
>sich aus den (von vorne herein linearen) Maxwellgleichungen ergeben.

Perfekt und absolut geil definiert. Kann dem nichts hinzufügen.

>Die Alternative waere, dass es sich um eine Theorie handelt, die nichts
>beschreibt und nichts erklaert. Dann gibt es natuerlich auch keine
>Widersprueche.

Diese Hypothese behauptet schon etwas, und zwar etwas was nachprüfbar ist.
Das gewisse scheinbare Zufälligkeiten durch logarithmusfunktionen berechnet
werden können. Kennen Sie nicht das Gefühl als Sie damals die ART lernten
und es verstanden haben. Diese Schlüssigkeit, Logik und Schönheit. Zuerst
quält man sich unwillentlich durch die endlos komplizierten Tensoren
verliert jegliche Vorstellungskraft und doch ist es wie sich zu verknallen
in eine Frau. Wäre es nicht auch interessant zu erfahren ob hinter dem
scheinbaren Vorkommen zufälliger Anordnungen eine Ordnung stecken könnte die
mit einer Logarithmusfunktion berechnet werden kann? Und wenn das ein Irrer
ist, na und, Pech gehabt. Sein Denkansatz ist trotzdem interessant. Können
Sie darüber dann nicht hinwegsehen das er den Begriff "Gravitationswellen"
fälschlicherweise benutzt damit etwas anderes, dass wiederum stimmt
beschreibt? Ich schon! Aber ich hab ja das Studium auch abgebrochen und
arbeite in einem ganz anderen Gebiet.

>Ach ja, nun haben wir nur ueber Gravitationswellen geredet.
>Wie sieht es denn mit STEHENDEN Gravitationswellen aus?
>Im Rahmen der ART ist mir soetwas noch nicht untergekommen.

Mir auch nicht :-)

> PS: Mein Wissen von meiner Dummheit ist mehr als Klugheit selbst.

>Das ist ein gutes Statement zum Schluss.

Und hauptsache Sie sind einem weiteren Usenet Spinner überlegen, dann ist ja
alles gut. :-)

grüße

Esim

Bernd Kaßler

Moin Cornelius
(cornelius....@gmx.de) at 30 Sep 02

> Genau, pseudowissenschaftlicher Unfug eben.

VORSICHT!
Diese Aussage ist geschaeftschaedigend.
Genauso schadet es dem Geschaeft, wenn man die blanken Unwahrheiten (aka
"Fehler") auf der Page aufdeckt.

B.

Bernd Kaßler

(Huggy...@gmx.net) at 26 Sep 02

> wie immer höchst unqualifizierten Unsinn ohne Hintergrundwissen, aber mit
> der Behauptung es würde wieder mal eine sog. Esoterik-Sekte dahinterstehen.

Echt jetzt?
Eine Esoterik-Sekte?
So eine Behauptung wurde getan?
(Um welche Sekte handelt es sich denn?)

Vielleicht darf ich einmal zum *Hintergrundwissen* die Information aus der
HTWK wiederholen, die sich auf die Page des IREF bezog, *bevor* diese von
eingeraeumten "Fehlern" bereinigt wurde:

-----------------------------Stellungnahme ------------------------
1. Ein Dr. Mueller hat tatsaechlich einen *Vortrag* gehalten.
2. Es handelte sich aber weder um eine Vortragsreihe der Hochschule
noch um eine Veranstaltung die im Zusammenhang mit dem Lehrplan steht
3. Der besagte Dr. Mueller hat - entgegen der "Veroeffentlichung" in d.a.n
*keine Versuche* gezeigt.
4. Ein Carl-Ludwig-Institut gehoert weder zum Fachbereich noch zur
Hochschule.
5. Die Darstellung auf der Page des Instituts fuer Raum-Energie-
Forschung GmbH entspricht nicht der Realitaet
-----------------------------Ende Stellungsnahme------------------------

Tscha, HuggyBear!
Tolle Fehler, eine Tolle Qualifikation, eine Tolle Reputation und eine
Tolle Wurst, Huggy Bear!

Cornelius Engelhardt

"Bernd Kaßler" schrieb:

> VORSICHT!
> Diese Aussage ist geschaeftschaedigend.
> Genauso schadet es dem Geschaeft, wenn man die blanken Unwahrheiten (aka
> "Fehler") auf der Page aufdeckt.

Derart plumpe Drohung sollten uns nicht weiter kümmern, oder? :)
Das wäre aber witzig: stell Dir vor, ich verde verklagt, weil ich das ganze
pseudowissenschaftlich nenne und das Gericht stellt ebendies fest. :)

Bernd Kaßler

(aho...@ifh.de) at 30 Sep 02

> Aber wenn nicht, bitte Gegenbeispiele anfuehren und die alternative
> Gravitationstheorie dazu liefern. Wo publiziert und wenn nicht
> in einem anerkannten Fachjournal publiziert, warum nicht?

http://www.ruam.-energie-forschung.de/muell.htm

R&Z ist in gewissen Kreisen ein anerkanntes Fachjournal.
Genauso wie "Fliege" in den entsprechende Kreisen eine anerkannte fachlich
fundierte Fach- und Bildungssendung im TV ist.
Fuer medizinische Fragen gilt in bestimmten Kreisen "Das golden Blatt" als
anerkanntes Fachjournal.

> Gravitationswellen zu postulieren, ohne eine Wellengleichung parat
> zu haben, ist ein ziemlicher Mumpitz.

So koennte man es auch nennen....

Bernd

Bernd Kaßler

(in...@esim.de) at 01 Oct 02

> ich hab das schön Brav vor ziemlich genau 10 Jahren in Vorlesungen gelernt,
> hab aber vor dem Vordiplom das Fach gewechselt.

esoterisch: "mit der Gravitationspsysik recht vertraut"
deutsch: "Ich habe mal ein Buch gesehen, in dem sowas vielleicht drin stand".

> (...) Aber egal.

Aber egal.
Hauptsache Studium der Physik noch vor dem Vordiplom abgebrochen.

> Du bist doch vom Fach, du müsstest besser als jeder wissen wie leicht man
> sich seinen Ruf mit einer zu frühen Veröffentlichung ruinieren kann.

Zum Bleistift einer Veroeffentlichung wie hier:
http://www.raum-energie-forschung.de/meull.htm

> Wie schon gesagt gibt es eine einfache logarithmische Gleichung die die
> Entfernung der verschiedenen Planeten des Sonnensystems erstaunlich genau
> beschreibt.

Wie "genau" genau?
Etwa so genau wie die Behauptung "Alle ungeraden Zahlen sind Primzahlen".
Beweis durch Induktion:

1 ist eine Primzahl
3 ist eien Primzahl
5 ist eine Primzahl
7 ist eine Primzahl
9 ist eine Primzahl ... ooops: Fehler!
11 ist eine Primzahl
13 ist eien Primzahl
... der Zahlen Rest durch Induktion beweisen.
q.e.d.

(Der Fehler tauchte auf, weil bei 10.5 Grad Aussentemperatur gerade die
Sonne auf die Tastatur schien! Also ein reiner Messfehler; daher
vernachlaessigbar!)

> Er sagt ja deutlich stehende Wellen im logarithmischen Raum.

Das soll eine Antwort auf die Frage sein?
Was fuer eine Metrik hat den der Raum.
Wie berechnen sich Observable aus diese Zahlenmystik (denn eine Theorie
gibt es offenbar nicht - sonst waere sie ja veroeffentlicht.)
Sag an!

> Da hast du Recht. Mit Gravitationswellen sowie sie in der ART postuliert
> werden kann das was er meint

Was "meint" er denn?
Ich denke es handele sich um eine "Theorie".
Oder handelt es sich gar *nur um eine Meinung*?
Eine beliebige Meinung?
Eine Meinung ohne jeden Bezug zur Wirklichkeit?

Das Problem der NewAge-Esoterik ist die Begrifflichkeit:
> [...]

> Man
> könnte jetzt sagen er übernimmt einen Begriff einfach so und meint damit was

Das ist die uebliche Technik von NewAge-Esoterikern. Sie uebernehmen
(tradierte) Begriffe und meinen dann damit etwas voellig Anderes.
(Beispiele haben Sie uns ja genug geliefert.)

> (was er ja scheinbar tut) aber er hat auch Gründe dafür.

Natuerlich.
Esoteriker haben immer "Gruende".
Manchmal sind sie sehr leicht zu durchschauen, besonders dann wenn eine
GmbH dahintersteht.

> Er beschäftigt sich eigentlich mit Mustern

Echt jetzt?
Er ist Designer?

> und sucht diese mit seinem
> Zahlenmodell zu erklären.

Das nennt man seit Pythagoras "Zahlenmystik".
Ein altes esoterisches Spielchen.
Fuer die, die es interessiert:
Clifford A. Pickover
Die Mathematik und das Goettliche
(Thee Loom of God: Mathematical Tapestries at th Edge of Time)
Lizenzausgabe der Wiss. Buchgesellschaft, Darmstadt 1999
Best. Nr. 14767-7

(Mit einem schoenen Anhang ueber Goedels Gottesbeweis.)

> Auf der anderen Seite bleibt Boltzman der aber andere Bereiche abdeckt.

Wie schon oben demonstriert: schon *vor* dem Vordiplom Studium der Physik
abgebrochen, sdas sagt eigentlich alles... :

> Ich
> hab zumindest in der Physik niemals etwas über Mustererkennung gelernt.

Ist das ein Wunder?
Wer das Studium schon vor dem Vordiplom abbricht ist ja ein wahrer Crack
auf dem gebiet der Physik. Der ist auch viel zu schlau, um weiter zu
studieren und sich gar mit Sytemtheorie zu befassen...

> Tja, zumal diese "Fachzeitschrift" vom selbigen herausgegeben wird.

Echt jetzt?
Dann ist das Blatt ja peer reviewed. Vom Herausgeber selbst!
Dunnerlittchen!
Dann stimmt natuerlich alles - aber auch rein alles - was der Herausgeber
in seinem eigenen Blaettchen schreibt! Schliesslich haette er ja nicht nur
eine Reputation zu verlieren...

Wie oben gesagt: Studium der Physik nocxh *vor* Vordiplom abgebrochen.
Ich selbst war ja so bloed und habe noch relativistische Hydrodynamik
studiert und nach dem Diplom noch Quantenhydrodynamik gehoert. Das haette
ich mal lieber lassen sollen. Denn heutzutage wird man ja in NewAge-
esoterischen Kreisen Fachmann/frau, wenn man schon *vor* dem Vordiplom das
Studium abbricht - und dann kann man auch den Anderen locker unterstellen:

Tolle Einsicht! Erwachsen aus weniger als 4 Semestern Physik vor dem
Vordiplom und voelliger Unkenntnis der hier postenden Schreiber. Mit
dieser wissenschaftlichen Grundlage kann man natuerlich leicht solche
Aussagen treffen!

> Diese Hypothese behauptet schon etwas, und zwar etwas was nachprüfbar ist.
> Das gewisse scheinbare Zufälligkeiten durch logarithmusfunktionen berechnet
> werden können.

Fuer jemanden, der ein wisenschaftliches Studium bereits vor dem Vordiplom
abgebrochen hat, schienen die "logarithnusfunktionen" ja eine gaaaanz,
ganz dolle, gansheitliche und auesserst geheimnisvolle Sache zu sein. Fuer
Einige von uns, sind das ganz jedoch alltaegliche Dinge. Stichworte aus
verschiedenen Bereichen: Verstaerker, Turbulenz, Statistik,
Kostenfunktion...

B.

Torsten Pohling

> Gazellen leben in engem Kontakt zu Raubtieren.
Und Arbitnehmer in engem Kontakt zum Arbeitgeber

> Erst wenn sie einen Angriff startet, fangen alle Gazellen
> an zu laufen.
Statt Laufen haben Menschen Jammern und Demonstrieren eingeführt.

> Viel besser erklärt sich die telepathische bzw.
> morphogenetische Verbindung an Fisch- oder Vogelschwärmen. Im
Bruchteil
> einer Sekunde können sie ausweichen oder die Flugbahn ändern.
Habe leider keine Quelle parat: Das gelingt mit Computerimulationen
und primitivsten Robotern, die untereinander kommunizieren,auch. Hier
vom
> selben Bewußtseinsfeld.
zu sprechen, halte ich für ein wenig überzogen.

> Wenn
> Gefahr droht, können sie blitzartig zusammen ausweichen. Menschen
müssen
> erst nachdenken, was man denn nun macht, weglaufen oder nicht. Nur
bei
> großen Katastrophen, die Menschen nicht erfassen können, handeln sie
> instinktiv und nicht logisch.
und trampeln sich gegenseitig tot.

Torsten

Torsten Pohling

Hallo Bernd

ich bin beim Lesen Deiner Postings immer hin- und hergerissen.
Einerseits stimme ich mit Dir völlig überein, dass man den Esoterikern
& Co. nichts glauben darf. Andererseits scheint Deine Toleranz
gegenüber JEDER anderen Meinung als Deiner gegen Null zu gehen und Du
schiebst absolut jeden, der sich über mögliche neue Theorien freut
oder diese zumindest als Denkansatz respektieren will, zu den
Esoterikern. Und zumindest hat jemand, der mit dem Physikstudium mal
angefangen hat, mehr Ahnung davon als z.B. ich, der ich
Informationstechnik hinter mich gebracht habe. Übrigens waren da auch
ein paar Semester Physikgrundlagen dabei ...

Denkt man weiter, könnte man sich als Wissenschaftler, der Du ja bist
(nein, ich schreie jetzt nicht "Beweise", ich habe Vertrauen!), auch
solch eine Theorie -ok, wenn sie denn einigermassen formuliert und mit
ein paar Formeln unterlegt ist - hernehmen und wissenschaftlich
widerlegen. Oops, jetzt habe ich ein Reizwort für Dich verwendet:
"wissenschaftlich". Immer dann, wenn dieses auftaucht, habe ich den
Eindruck, dass Du die gesamte deutsche Sprache und wirklich gängige
Begrifflichkeiten in Frage stellst...

Was ich mit diesem Beitrag sagen will: Ich kann mich mit vielen Deiner
Äusserungen identifizieren, lehne aber Deine Verteufelung jeder
anderen Meinung kategorisch ab!

Viele Grüsse
Torsten

Bernd Kaßler

Moin Cornelius
(cornelius....@gmx.de) at 01 Oct 02

> Das wäre aber witzig: stell Dir vor, ich verde verklagt, weil ich das ganze
> pseudowissenschaftlich nenne und das Gericht stellt ebendies fest. :)

Nach dem neuerlichen "Fehler" auf der Hohnpeitsch der GmbH - bezueglich
Zusammenarbeit (cooperation) mit der TU Dresden - stelle ich mir bei
dieser eklatanten Haeufung von "Fehlern" ernsthaft die zweifelnde Frage,
ob der Herr Chefredakteur seinen sowjetischen(?) Doktortitel zu Recht in
Deutschland zu tragen befugt ist. Warten wir's ab...

Eine Anfrage bei den anderen angeblichen Kooperationspartner der GmbH
eruebrigt sich meiner Meinung nach. Etwas Anderes als bei der TU Dresden,
med. Fakultaet erwarte ich dort auch nicht.

Interesaant waere noch das Ergebnis der Pruefung ob auf der Page gegen das
Heilmittelwerbegesetz verstossen wurde, als fuer diese Rotlicht-Kiste
geworben wurde. Warten wir's ab...

Bernd

Freimann/Gefecht

In article <3d99...@news.sdt.net>, "Torsten Pohling"
<Torsten...@addcom.de> wrote:

> Andererseits scheint Deine Toleranz
> gegenüber JEDER anderen Meinung als Deiner gegen Null zu gehen

Oeh, wieso jetzt diese "Meinung" ?
Weil Kassler die angegebenen Referenzen prueft,
und es sagt wenn sie nicht stimmen ?

Komische Vorstellung von Toleranz hast du.
Man soll also Luegen und Unwahrheiten tolerieren ?

www.stade-art-house.de
www.solidinfo.de

Bernd Kaßler

(Torsten...@addcom.de) at 01 Oct 02

> "wissenschaftlich". Immer dann, wenn dieses auftaucht, habe ich den
> Eindruck, dass Du die gesamte deutsche Sprache und wirklich gängige
> Begrifflichkeiten in Frage stellst...

Deshalb zitiere ich bei diesen Begriffen ja auch aus allgemein
zugaenglichen deutschen Woerterbuechern. Weil diese - wie Du so schoen
schreibst "die gesamte deutsche Sprache und wirklich gängige
Begrifflichkeiten in Frage" stellen...

Wohingegen die NewAge-Esoteriker - besonders mit ihrer Forderung nach
einem Paradigmawechsel - freie und beliebige Inhalte in die Woerter
pressen.

Bernd Kaßler

(Torsten...@addcom.de) at 01 Oct 02

> schiebst absolut jeden, der sich über mögliche neue Theorien freut

Von welchen "Theorien" schreibst Du?

> Äusserungen identifizieren, lehne aber Deine Verteufelung jeder
> anderen Meinung kategorisch ab!

Von welcher "Verteufelung" schreibst Du?

Bernd Kaßler

Moin Freimann
(Freimann...@t-online.de) at 01 Oct 02

> Komische Vorstellung von Toleranz hast du.
> Man soll also Luegen und Unwahrheiten tolerieren ?

jau!
Denn davon *lebt* doch die Esoterik-Branche.
Und die *Tolle Rantz der Libertinage* verlangt eben das Lebenlassen.
D.h. man muss auch gegenueber Konz, Burger und Co$ Toll und Rantz sein!
Natuerlich muss man auch gegenueber einem Mafiosi oder einem Totschlaeger
Toll und Rantz sein.

In diesem Sinne....
hinab in die Rinne!
um mit Voltaire zu schreiben:
Écrasez L'infâme!

Bernd

Message has been deleted

Rhino Ceros

Robert Wachinger wrote:

> Du meinst also, da es eh von der Natur für die Pflanzenfresser bestimmt
> ist, sich von den Raubtieren fressen zu lassen, wollen diese ja Beute
> werden und deshalb habens die Raubtiere leichter ...

Esotter sind von der Natur genetisch programmiert, sich den Gurus zu opfern.
Ja, kommt hin.
Aber die Natur hat gepfuscht und der Evolution sind Gene dazwischen geraten,
die zum Widerstand gegen die Gurus führen: Esojäger, der Nachfolger des
Homo sapiens subguru?

Rhino Ceros

Robert Wachinger wrote:

>Ein noch so undeutliches Bild von nem
> hungrigen Raubtier, das sich an den friedlichen Pflanzenfresser
> anschleicht, müsste diesem doch für nen Fluchtreflex ausreichen.

Wie beim leuchtenden Autoscheinwerfer: gebannt reinstarren und
die Transzendierung ins Nirvana und die Wiedergeburt genießen.

Rhino Ceros

Esim Can wrote:

> Zufällig bin ich mit der Gravitationsphysik recht vertraut.

Übersetzt: Ihm ist ein Apfel auf den Kopf gefallen.

Man sollte sich nicht neben Pferde stellen.

Rhino Ceros

Cornelius Engelhardt wrote:

Bullshit.

> "Die G-Com®-Technologie nutzt stehende Kompressionswellen im
> physikalischen Vakuum (nichteinsteinsche Gravitationswellen) zur
> Informationsübertragung."

Auch Bullshit.

Das Erstaunliche an einem Dunghaufen ist seine Anziehungskraft.
Nicht für Mistkäfer.

Rhino Ceros

Cornelius Engelhardt wrote:

> Eben. Angeblich funktionieren die Handys ja auf diese Weise. Wird ein
> Vakuum zwischen den Handys erzeugt? :) Kann die Wirkungsweise nachgewiesen
> werden?

Die können ja nicht mal aus ner geschlossenen Blechbüchse funken.
Gibt es in geschlossenen Blechbüchsen keine Schwerkraft?

Rhino Ceros

Esim Can wrote:

> "Diese Trägerwellen sind in der Natur bereits vorhanden und müssen deshalb
> nicht erzeugt werden."

Der Modulator müßte doch in der Lage sein, seinerseits Schwerkraftwellen zu
erzeugen. Der Demodulator müßte Schwerkraftwellen demodulieren. Kein Mensch
auf dieser Erde hat einen Modulator oder einen Demodulator für
Schwerkraftwellen gebaut.

Hartmut Müller sagt die Unwahrheit.

Hartmut Müller sagt die Unwahrheit nicht als Privatperson, sondern als
Firma, die damit Geld verdient.

Wie nennt man jemanden, der wissentlich mit Unwahrheiten sein Geld verdient?

[ ] Politiker
[ ] Betrüger
[ ] Priester

Ist Hartmut Müller Politker?
Ist Hartmut Müller Priester?
Fragen über Fragen...

Rhino Ceros

sf wrote:

Bullshit.

Rhino Ceros

sf wrote:

> Fortschritt kam immer von ungewöhnlichen Gedanken Einzelner, nie vom
> Denken der Masse.

Quark. Das geht nur per Gruppentelepathie.

Rhino Ceros

Bernd Kaßler wrote:

> VORSICHT!
> Diese Aussage ist geschaeftschaedigend.

Hoffentlich!

Rhino Ceros

Matthias Drux wrote:

> Primzahlkreuz von Dr. Peter Plichta

Wer ist Plichta? Vorsicht, Gefahr im Verzug!

Happy Oyster

On Thu, 26 Sep 2002 12:18:56 +0200, "Jens Schlüter"
<Huggy...@gmx.net> beleidigte die Intelligenz der Lesenden mit
folgenden Worten:

> [...]

>Es gibt zwei Dinge die sind unendlich. Das Universum und die menschliche
>Dummheit. Nur, beim Universum bin ich mir da nicht so sicher.

Zitieren ist keine eigenständige Geistesleistung, auch nicht das
Zitieren von Sentenzen Albert Einsteins.

Wer so bar physikalischen und medizinischen Wissens und logischen
Denkens ist wie Sie, den schmücken auch keine fremden Federn - sie
verschärfen höchstens den Kontrast.

Mit allerfreundlichstem Gruß

Aribert Deckers
--
Homöopathische Kindesmißhandlung

http://www.ariplex.com/ama/ama_kind.htm

Happy Oyster

On Thu, 26 Sep 2002 12:24:47 +0200, "Jens Schlüter"
<Huggy...@gmx.net> wrote:

> [...]
>
>http://www.raum-energie-forschung.de/Theor.htm
>
>Ich vermute mal, das die wenigsten der hier anwesenden Schreiberlinge dieser

den Wissenden der Physik ist klar, daß diese "Theorie" blanker Unsinn
ist.

Wer von Physik nichts versteht, kann sich an den schönen Formen der
Buchstaben ergötzen, einen Sinn hineininterpretieren, daß sich die
dicksten Balken biegen, doch von seinem Kindergartenstuhl erhebt ihn
das nicht.

Mit unfreundlichem Gruß

Message has been deleted

Axel Hoefer

Hallo Mathias und Rhino,

bin vor ein paar Jahren mal ueber Plichtas Web-Seite gestolpert.

On Wed, 2 Oct 2002, Matthias Drux wrote:

> "Rhino Ceros" <noe...@no.never> schrieb

Nicht wirklich. Nur ein Crank unter vielen.
Aber die Gefahr waechst natuerlich mit der Anzahl der Leute,
die soetwas und Aehnliches ernst nehmen.

> Das scheint auch so ein "Alternativwissenschaftler" zu sein.
> Als Nicht-Naturwissenschaftler möchte ich mir da kein fachliches Urteil
> erlauben, er scheint sich aber auch für so eine Art "verkannter
> Nobelpreisträger" zu halten.

Genau wie Mueller, Meyl und wie sie alle heissen.

> Ich zitiere:
> "1981 gelang ihm der Nachweis, dass die Theorie der Elektronenhüllen nur aus
> einem von ihm entdeckten vierdimensionalen Primzahlraum logisch begründet
> werden kann. [...]

Eine reine Zahlenspielerei.
Plichtas "Begruendung" nennt man normalerweise "Daten fitten". Eine
Theorie ist etwas anderes.
Mit einer ausreichenden Anzahl freier Parameter kann man ohne
Probleme eine Kuh fitten.
Interessant zu dem Thema ist der Aufsatz "mein paranormales Fahrad"
(Autor ist ein niederlaendischer Astrophysiker), wo der Autor zeigt, wie
einfach er wesentliche physikalische Naturkonstanten, wie die
Lichtgeschwindigkeit, die Plancksche Konstante oder die
Gravitationskonstante, durch einfache Polynomfunktionen von
vier Abmessungen seines Fahrads wie Lenkerlaenge und Radgroesse
zurueckfuehren konnte. Sehr amuesant zu lesen und gleichzeitig
sehr lehrreich fuer Leute, die sich von Zahlenspielereien leicht
beeindrucken lassen!

Ach ja, die Physik der Atomhuellen wird natuerlich durch die
Quantenmechanik hervorragend und sehr elegant beschrieben.
Es ergibt sich also noch nicht einmal die Notwendigkeit einer neuen
Theorie.

Gruss, Axel

Message has been deleted

Axel Hoefer

Hallo Mathias,

[...]
> Gibts das zufällig irgendwo im Web?

Es gibt eine Webseite zur Radosophie :-):

http://www.hars.de/misz/rado.html

"Was ist Radosophie" heisst der Aufsatz und der Autor ist
Cornelis de Jager.
In Buchform ist der zusammen mit anderen Aufsaetzen als
Taschenbuch im Rohwohlt Taschenbuch Verlag erschienen.
Titel des Buches:
"Mein paranormales Fahrad und andere Anlässe zur
Skepsis, entdeckt im »Sceptical Inquirer« "
Herausgeber: Gero von Randow

Gruss, Axel

moebionaut

Danke, Esim.

Du argumentierst und hetzt nicht nur. Ein echter Lichtblick hier.
Ich frage mich manchmal, warum Bernd Kassler und andere Ihre Energien nicht
sinnvoller nutzen als hier auf dumme Postings einzugehen...

Antworten wie Deine machen Spass. Leute, die Ahnung haben und ueber Ihren
Tellerrand schauen koennen. Das gibt spannende Diskussionen wie die zwischen
Dir und Axel. Wenn sich dann allerdings Herr Kassler einmischt...gaehn.
Sorry, dass ichs so Ausdruecke, aber es ist immer der gleiche Scheiss.

Bernd, dass ist viel zu viel Aufmerksamkeit fuer einige der Poster hier.

Ach, aber eigentlich ist das ja egal. Was solls.
Leute, geht lieber raus spielen oder in den Wald.

Lieben Gruss

Georg

Esim Can wrote:
> "Axel Hoefer" <aho...@ifh.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Esim,

Happy Oyster

On Wed, 2 Oct 2002 09:01:38 +0200, "Matthias Drux"
<Matthi...@t-online.de> wrote:

> [...]

>Als Nicht-Naturwissenschaftler möchte ich mir da kein fachliches Urteil
>erlauben, er scheint sich aber auch für so eine Art "verkannter

Sehr geehrter Herr Drux,

Plichta wird als Retter vor dem durch Ölmangel drohenden Energie-Aus
gefeiert und hochgelobt, bekam auch Artikel im Spiegel (?), weil er
Silane als Energieträger entdeckte. Daß Silane kein Ersatz für Benzin
sind, sondern nur ein Transportmedium für Energie, dazu noch ein sehr
dubioses, wird in den Artikeln nie richtig klargestellt...

Neue Aktivitäten des Herrn Plichta umfassen zum Beispiel :

http://www.s-line.de/homepages/keppler/freieenergieveranstaltungen.htm

<quote>
20.00 Uhr Revolutionäre Treibstoffe der Zukunft
          Neue Antriebssysteme auf der Basis von
Silan-Stickstoffreaktionen
          Dr. Peter Plichta, Düsseldorf/Deutschland
</quote>

Auch die anderen Herrschaften in der genannten Web-Seite bewegen sich
auf seltsamen Pfaden, Grenzgänger der Wissenschaften - und ist der
Pfad auch noch so schmal, desto einfacher ist es, danebenzugehen...

Die dünne Luft des Raumes veranschaulicht diese Kooperation :

<quote>
Durch unsere mittlerweile mehrjährige Kooperation mit dem Institut für
Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen (ISD) der
Universität Stuttgart und seinem Leiter, Prof. Dr.-Ing. B. Kröplin
ergab sich die Möglichkeit, von der Universität Stuttgart einen ihrer
größten und modernsten Hörsäle im zentralen Hörsaalzentrum mit
großzügigem Foyer zur Verfügung gestellt zu bekommen.
</quote>

So darf man sich des Glanzes der Universität Stuttgart rühmen...

Denn siehe :

<quote>
... in Zusammenarbeit mit dem Institut für Statik und Dynamik  der
Luft- und Raumfahrtkonstruktionen der Universität Stuttgart
</quote>

Daß dieser Glanz ob solcher Trittbrettfahrer nicht arg schnell
verblaßt oder ob dieser Glanz nur Pech-Blendwerk ist, wird dem
gefälligen Betrachter nicht in den Sinn kommen, da er doch vor lauter
Professoren den Wald, will sagen, den Baum des Wissens vor lauter
Holzbrettern nicht mehr sieht...

So werfe ich die Brandaxt, denn es brennt an der Universität
Stuttgart, lichterloh, siehe Meyl, dessen Weltbild auf (nicht nur
einem) falschen Vorzeichen beruht.

Man mag PISA-Schülern zugute halten, daß sie es nicht besser wußten.
Lehrenden, also jenen, die wissen müssen als Voraussetzung für ihre
Lehrtätigkeit, haben den Bonus des Nichtwissens nicht. Sollten sie ihn
beanspruchen wollen, sind sie fristlos aus der Welt der Hochschulen zu
expedieren.

Einer meiner Lehrer sprach vor 40 Jahren davon, daß es einmal heißen
würde : "dumm wie ein Deutscher". Er hatte recht.

Mit freundlichem Gruß

Aribert Deckers

PS : Damit die Web-Seite nicht klammheimlich umgeschrieben wird oder
verschwindet, füge ich sie hier als Beweisstück an :

http://www.s-line.de/homepages/keppler/freieenergieveranstaltungen.htm

<quote>
www.rolf-keppler.de
Impressum

Jupiter-Verlag
Adolf und Inge Schneider

Tagung ”Energie und Heilung”

Freitag, 25. Oktober 2002
Parkhotel ”Krone”, D-64625 Bensheim

10.00 Uhr  Begrüßung:  Adolf und Inge Schneider

10.15 Uhr  Durchbruch der Zellular-Medizin
           Erfolgreiches Vitaminprogamm für schwere Krankheiten
           Film zum Konzept von Dr.med. Matthias Rath,
San Francisco/USA

11.15 Uhr Wirksame Mikroorganismen für Mensch und Tier
Erfolge mit Vita Biosa, der deutschen Alternative zum
japanischen EM-X
Dr. agr. Helmut Hüsgen, Akademie Naturgemäss Leben,
Hennef/D

12.00 Uhr  Mittagessen

13.30 Uhr  Dr. R. G. Hamers Neue Medizin zum wahren Heilsein
Innere Wandlung bei Krebs als Alternative zu Chemo und
Skalpell
           Fürstin Dr. med. Therese von Schwarzenberg,
Wien/Österreich

14.45 Uhr  Heilung durch biologische Behandlungskonzepte
           Erstaunliche Erfolge bei Rheuma und anderen
Gelenkkrankheiten
           Dr. med. Klaus Hoffmann, Rheine/Deutschland

16.00 Uhr  Kaffeepause

16.30 Uhr  Meine Heilung von Krebs
           Geistheilung als Weg
          Ursula Rüesch, Riehen/Basel/Schweiz

17.00 Uhr  Hilfe und Heilung auf geistigem Weg durch die Lehre
           Bruno Grönings – medizinisch beweisbar
           Internet: bruno-groening.de
           Grete Häusler, Dr.med. Blättner, Christa Fortmann
           Dipl.-Ing. Manfred Fortmann

18.30 Uhr  Abendessen

20.00 Uhr  Der Wunderapostel
           Ein Spielfilm nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Hans
Sterneder
           Grete Häusler GmbH-Verlag, Mönchengladbach, Deutschland
           Internet: www.gh-verlag.de

Ausstellung von Büchern, Videos und Produkten
An Büchertischen steht einschlägige Literatur zur Verfügung,
Referenten zeigen Dokumentations­material und Produkte, über die sie
zum Teil in ihren Vorträgen referieren, und
beantworten Fragen der Besucher.

Institut für Neue Energietechnologien INET /
Jupiter-Verlag und Deutsche Vereinigung für Raumenergie  (DVR)

Kongress ”Neue universale Energielösungen”

Samstag, 26. Oktober, und Sonntag, 27. Oktober 2002
Parkhotel ”Krone”, D 64625 Bensheim

Samstag, 26. Oktober 2002

10.00 Uhr  Begrüßung:  Adolf und Inge Schneider (INET)
10.15 Uhr  Perspektiven der ”Raum-Energie-Technik”
Bericht über ausgewählte Entwicklungen
           Prof. (em.) Dr. Dr. Dr. h. c. Josef Gruber
           Präsident der Deutschen Vereinigung für Raum-Energie e.V.
(DVR)

11.15 Uhr  Freie Energie und Neutrinopower
           Neue Erkenntnisse für zukunftsweisende Kommunikations- und
Energielösungen
           Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl, Transferzentrum der
Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung, TZA,
St. Georgen/Schwarzwald, Deutschland

12.30 Uhr  Mittagessen

14.00 Uhr Umsetzung außergewöhnlicher Erfindungen Strategien zu
Geheimhaltung, Patentschutz, Finanzierung,
Markteinführung
Ingvar Wagner, Dietzenbach, Deutschland

14.30 Uhr Erster Motorroller mit Wasserstoffdirekteinspritzung
Umweltfreundliche Antriebs- und Energiekonzepte mit
Wasserstoffspeicher
Josef Zeitler, KFZ-Meister, Speinshart/ Deutschland

15.30 Uhr Kaffeepause mit Demos
16.30 Uhr On-board-Wasserstofferzeugung
Neue Erkenntnisse zum Wassermotor
Adolf Schneider, Dipl.-Ing., Zürich/CH

17.30 Uhr Das Geheimnis des Bessler-Rades
Funktionsprinzip und Demonstration eines Schwerkraftmotors
Dr.-Ing. W. Fiedler, Südergellersen, Deutschland

18.30 Uhr Abendessen

20.00 Uhr  Revolutionäre Treibstoffe der Zukunft
Neue Antriebssysteme auf der Basis von
Silan-Stickstoffreaktionen
Dr. Peter Plichta, Düsseldorf/Deutschland

Sonntag, 27. Oktober 2002

10.00 Uhr Neue Projekte der Raumquantenforschung
Adaptive Wechselrichter und Treibstoffaufbereitung
auf der Basis der RQM-Impulstechnik
  Dr. sc. nat. Hans Weber, Spreitenbach/Schweiz

10.45 Uhr Energieauskopplung mit Schwingkreisen
Praktische Einsatzmöglichkeiten offener Systeme in der
Technik,
Elmar Wolf, Dipl.-Phys., Schöneiche, Deutschland

11.30 Uhr Grundlagen einer erweiterten Energiephysik*
Nutzung der Raumenergie zur Gebäudesanierung,
Bodenbefeuchtung und geologischen Störfelddämpfung
Mohorn, Wilhelm, Ing., Reichenau/Österreich

12.30 Uhr Mittagessen

14.00 Uhr Mini-Tornado mit Wirbeleffekten
Die indirekte Nutzung von Windströmungen mit dem
Windhamster
Jürgen Schatz, Ingenieur, Berlin, Deutschland

14.45 Uhr Technik und Bionik
Beispiele für naturgerechte Systeme im Energiebereich
           Egon Küster, Management VIP Consulting,
Gengenbach/Deutschland

15.30 Uhr Kaffeepause

16.00 Uhr Raumenergie als physisch-psychisches Energiefeld
           Die zwei Aspekte der Raumenergie und ihre
Aktivierungsmöglichkeiten
           Dr. Hermann Wild, Dipl.-Phys., Zürich/Schweiz

17.00 Uhr Schlusswort der Veranstalter

Ausstellung mit Demonstration von Modellen
An Büchertischen steht einschlägige Literatur zur Verfügung,
Referenten und Erfinder zeigen Ausstellungsmodelle und
Produkte, über die sie z.T. in ihren Vorträgen referieren,
und beantworten Fragen der Besucher.

*Achtung: Der Vortrag von Ing. W. Mohorn ist neu hinzugekommen und im
Prospekt, der in Heft 5/6 beigefügt wurde, noch nicht enthalten!

Kongress-Adresse:
Parkhotel ”Krone”, Darmstädter Str. 168, D 64625 Bensheim
Tel. 06251 73081, Fax 06251 78450
email: rece...@parkhotel-krone.de
Internet: www.parkhotel-krone.de
Adresse des Veranstalters:
Jupiter-Verlag/TransAltec,  Postfach, CH 4622 Egerkingen,
Tel./Fax. 0041 (0)62 38898 50/1
email: adolf.s...@datacomm.ch

Teilnahmebedingungen
Preise
Normal Stud./Rt.

[   ]         [   ]
Tagung und Kongress 25.-27.10. 2002

<   > Gesamtpreis inkl. Tagungsunterlagen, Kaffeepausen,
Vollpension mit 2 Übernachtungen &euro; 380.-         330.-

Tagung “Energie und Heilung” 25.10.2002
<   >  mit Essen, Kaffeepausen und Übernachtung
&euro; 150.- 130.-

<   > inkl. Essen, Kaffeepausen, ohne Übernachtung
&euro; 110.- 90.-

<   >  inkl. Kaffeepausen ohne Essen/Übernacht.
&euro; 85.- 70.-

Kongress “Neue universale Energielösungen”

<   > 26./27.10.2002  Gesamtpreis inkl. Tagungsunterlagen,
Kaffeepausen, Vollpension + 1 Übernachtung
&euro; 240.- 210.-

<   >  inkl. Vollpension, Kaffeepausen,  ohne Übernachtung
&euro; 200.- 170.-

<   >  inkl. Kaffeepaussen ohne Essen/Übernachtung
&euro; 170.- 140.-

Tageskasse
Einzelvorträge (Tagung und Kongress): &euro;   20.-

<   >   Reservation Doppelzimmer zusammen mit:

<   >  Ich bin bereit, ein Doppelzimmer mit einem beliebigen
anderen Teilnehmer zu teilen

Preisreduktion bei DZ-Belegung pro Person und Nacht:  &euro; 15.-
Bei Anmeldung und Überweisung bis 31.8.02:  10% Rabatt
(Nach Anmeldung erfolgt Rechnungsstellung)
Tagungs- und Kongressorganisation inkl. Zimmeranmeldung:
Jupiter-Verlag, PF, CH 4622 Egerkingen,
Tel. 062/388 98 50, Fax 51
e-mail: adolf.s...@datacomm.ch
Tagungs-/Kongressort:
Parkhotel “Krone”, D 64625 Bensheim
Tel. 0049/6251 73081, Fax 0049/6251 78450
www.parkhotel-krone.de
e-mail: rece...@parkhotel-krone.de

Name, Vorname, Beruf

Strasse, PLZ, Wohnort

Telefon / Fax / email

Bemerkungen

4. Symposium der DGEIM

Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin e.V.,
Stuttgart

Einladung und Programm

energy medicine

in Zusammenarbeit mit dem Institut für Statik und Dynamik  der Luft-
und Raumfahrtkonstruktionen der Universität Stuttgart

7. Dezember 2002
Einladung

Liebe Freunde unserer Gesellschaft, liebe Mitglieder, liebe
Teilnehmer/Innen am Symposium!

Die Wiederentdeckung des Wassers als wichtigstem Informationsträger
und zentralem Grundstoff biologischer Systeme in den
letzten Jahren hat diesem Thema berechtigte Aktualität beschert. Eine
Reihe hochinteressanter Kongresse befasste sich mit dem
Wasser und demonstrierte viele unterschiedliche Aspekte dieses
Elements, nicht zuletzt auch seine Ästhetik und Eingebundenheit
in die Geometrie des Schöpfungsplanes. Es waren für die DGEIM jedoch
v.a. einige Vorträge beim vorjährigen Symposium in
Kaiserslautern, die eine weit über das übliche Verständnis
hinausgreifende Bedeutung des Wassers erkennen ließen: ein Interface
zwischen Realität und virtuellem Raum, zwischen Materie und
Bewußtsein, zwischen Energie und Information. Insbesondere in
Zusammenhang mit den beiden letzten Begriffen, die ja die zentrale
Thematik der DGEIM berühren, waren wir der Meinung,
dass auch nach der Begeisterung über die erstaunlichen Eigenschaften
und die Phänomene um das Wasser herum doch noch
Informationsbedarf speziell über die Themen „energetisiertes und
informiertes Wasser“ besteht, in Zusammenhang mit der
sogenannten subtle energy.

In einem eintägigen Symposium möchte die DGEIM deshalb in einem
kompakten und strikt themenbezogenen Kongreß mit bekannten
internationalen Experten Stellung nehmen zu folgenden Fragen:

- Was ist energetisiertes und informiertes Wasser ?
- Wie entsteht dieses Wasser ?
- Welche Veränderungen lassen sich in diesem Wasser nachweisen ?
- Welche Veränderungen ruft dieses Wasser im menschlichen Organismus
hervor ?
- Welche Beziehung besteht zum Bewußtsein ?

Die diesjährige Referentenliste ist wieder international
zusammengesetzt und dokumentiert die zunehmende Vernetzung der
DGEIM: neben unseren deutschen Referenten finden sich Vortragende aus
Frankreich, Niederlande, Österreich, Russland, Schweiz und den USA.
Nachdem wir im letzten Jahr Kontakte zu den USA knüpfen und in diesem
Jahr weiter ausbauen konnten, ist jetzt mit Prof. Konstantin Korotkov
ein weiterer wichtiger Partner zu uns gestossen.

Tagungsort ist wieder der Campus der Universität Stuttgart in
Stuttgart-Vaihingen, bestens erreichbar mit der DB und dem Auto.

Es besteht auf dem Campus auch eine sehr günstige (limitierte)
Übernachtungsmöglichkeit im Seminarzentrum der Telekom, wo wir auch
das Mittagessen einnehmen werden.

[...]

Ich darf Sie herzlich zu unserem Symposium einladen und wünschen Ihnen
dabei Freude, Interesse, neue Impulse und viele Kontakte.

Ihr      H. Treugut

4. Symposium der DGEIM

Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin e.V.
energy medicine

Wissenschaftliche Leitung : Treugut

Samstag, 7.12.2002

Vormittag :
Vorsitz : Kröplin / Treugut

9.45 Uhr – 10.00 Uhr Begrüßung
Treugut / Kröplin

10.00 Uhr – 10.40 Uhr Neutrinolyse: Physikalische Grundlagen zur
Energetisierung des Wassers
Meyl

10.40 Uhr – 11.20 Uhr Spektroskopische Messungen an informiertem
Wasser
Ludwig

11.20 Uhr – 11.40 Uhr Pause

11.40 Uhr – 12.20 Uhr Energetisiertes Wasser: Ergebnisse elektro-
physiologischer Messungen am Menschen
Kempe

12.20 Uhr – 13.00 Uhr Energetisiertes Wasser und Bewußtsein
v. Wijk

13.00 Uhr – 14.30 Uhr Mittagspause

Nachmittag :
Vorsitz : Meyl / Treugut

14.30 Uhr – 15.10 Uhr Informations in water: biophysical proof
(auf Englisch)
Benveniste

15.10 Uhr – 15.50 Uhr Energetic properties of drinking water
(auf Englisch)
Korotkov

15.50 Uhr – 16.10 Uhr Pause

16.10 Uhr – 16.50 Uhr Wasser als Interface für Informationsmuster
Warnke

16.50 Uhr – 17.30 Uhr Informiertes Wasser: Kritische Überlegungen,
Fragen
Davis

17.30 Uhr – 18.00 Uhr Pause

18.00 Uhr – 18.40 Uhr Neueste Ergebnisse der internationalen
Wasserforschung im Bereich der subtle energy
Maret

18.40 Uhr – 19.00 Uhr Abschlußdiskussion, Ende der Veranstaltung

Organisatorische Hinweise
Tagungsort :
Stuttgart-Vaihingen (Universitätsgelände)
Pfaffenwaldring 47, Hörsaal 47.03
(gegenüber S-Bahnstation "Universität")

Termin :
Samstag   7.12.2002       9.45 Uhr – 19.00 Uhr
Veranstalter : DGEIM
Deutsche Gesellschaft für Energetische und
Informationsmedizin e.V. energy medicine
(Vorsitzender : PD Dr. med. H. Treugut)

in Zusammenarbeit mit dem Institut für Statik und
Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen der
Universität Stuttgart
(Institutsleiter : Prof. Dr.-Ing. B. Kröplin)

Leitung des Symposiums :
Privatdozent Dr. med. H. Treugut
Sekretariat : Frau Brunner
Tel. 07171/70 12 01
Fax 07171/70 13 69
e-mail: dg...@t-online.de

Teilnehmergebühr :
Mitglieder der G.E.I.M 70,- Euro
Nichtmitglieder 85,- Euro
Ermäßigte Gebühr 50,- Euro
In der Teilnahmegebühr sind Getränke und Snacks enthalten

Anmeldung:
Anmeldung vor Ort beim Tagungsbüro;
schnellere Abwicklung durch vorherige Überweisung der Teilnehmergebühr
auf das Tagungskonto

Tagungskonto :
Sonderkonto D.G.E.I.M. Symposium 2002
Kto-Nr.: 8446
BLZ: 600 201 00
Schwäbische Bank, Stuttgart

Übernachtung :
Es besteht eine sehr günstige (limitierte) Übernachtungsmöglichkeit im
Telekom-Tagungshotel auf dem Campus
Tel.:  0711 - 68 63 3
Fax 0711 - 69 63 48 98
Ansonsten Vermittlung über Stuttgart Marketing GmbH
Tel.: 0711 - 22 28 233
Fax 0711 - 22 28 251

Weitere Informationen:
Internet.: http://dgeim.de

Als Ausklang des Symposiums ist ein festliches Abendessen geplant
im Hotel am Schlossgarten, Stuttgart. Das Hotel liegt gegenüber dem
Hauptbahnhof und verfügt über eine eigene Tiefgarage, somit optimale
Verkehrsanbindung. Für eine Teilnahme am Abendessen (Menu) ist die
Anmeldung im Sekretariat bis zum 1.10.2002 erforderlich

Moderatoren und Referenten

Benveniste, Jaques  Prof. Dr.
Scientifique Digital Biology Laboratory,
32 rue des Carnets,

F- Clamart

Davis, Joan   Frau Dr.
Swiss Federal Institute for Environmental Science and Technology
Bergliweg 12, CH- 8304 Wallisellen

Kempe, Noemi   Frau Dr.
Ludwig-Boltzmann-Forschungsstelle f. Biosensorik
Drosselgasse 10, A-8501 Liebach

Korotkov, Konstantin  Prof. Dr.
191040 Box 752, R- St. Petersburg

Kröplin, Bernd   Prof. Dr.-Ing.
Institut der Universität Stuttgart für Statik und Dynamik
der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen,
Pfaffenwaldring 27, 70569 Stuttgart

Ludwig, Wolfgang  Dr. rer. nat.
Institut für Biophysik,
Geranienweg 14, 76547 Sinzheim

Maret, Karl   M.D. Dr. med.
Dove Health Alliance,
430 Cliff Drive, CA-95003 Aptos, USA

Meyl, Konstantin   Prof. Dr.-Ing.
Transferzentrum St. Georgen
Leopoldstraße 1, 78112 St. Georgen

Treugut, Hendrik   Priv.Doz. Dr. med.
Zentrale Radiologische Abteilung
Klinikum Schwäbisch Gmünd,
Postfach, 73522 Schwäbisch Gmünd

Warnke, Ulrich  Dr. rer. nat.
Universität des Saarlandes,
Postfach 15 11 50, 66041 Saarbrücken

v. Wijk, Roeland    Prof. Dr.
Universität Utrecht,
Koppelsedijk 1A, NL- 4191 LC Geldermalsen
</quote>

Message has been deleted

Axel Hoefer

Hallo Aribert,

es waere einmal an der Zeit, durch eine unabhaengige
Expertenkomission das wissenschaftliche Niveau an der Uni Stuttgart
zu evaluieren. Kroeplin ist m.E. selbst Hochschullehrer (fuer Luft-
und Raumfahrttechnik) dort - arme Studenten!
Es kann m.E. nicht angehen, dass eine Hochschule zum Zweck eines
Crank-Treffens seine Hochschulsraeume zur Verfuegung stellt.

Gruss, Axel

Dr. Karl Marx

usenet...@alnilam.toppoint.de (Bernd Kaßler)

>Hier bei uns im Dorf ist die Mehrzahl der Kinder im Kinmdegarten blond.

and they don't know how to spell "Kindergarten"

Dr. Karl Marx

> [...]

>Genauso wie "Fliege" in den entsprechende Kreisen eine anerkannte fachlich
>fundierte Fach- und Bildungssendung im TV ist.

Genauso wie "Kassler" in den entsprechende Kreisen eine anerkannte fachlich
fundierte Fach- und Bildungssendung im Senselessnet ist.

Happy Oyster

On Wed, 2 Oct 2002 14:18:22 +0200, Axel Hoefer <aho...@ifh.de> wrote:

Ahoi, Axel,

>es waere einmal an der Zeit, durch eine unabhaengige
>Expertenkomission das wissenschaftliche Niveau an der Uni Stuttgart
>zu evaluieren.

wäre da nicht ein Ranking angesagt, so im Stil von "wieviel Grad
wissenschaftlich ist diese Uni ?"... ?

Wie bei "Stiftung Warentest" wäre dann 1 Esoteriker Grund für ein
dickes, rotes "MANGELHATF!, vom Besuch abzuraten".

Was das restliche Professorenkollegium wohl dazu meint ?

>Kroeplin ist m.E. selbst Hochschullehrer (fuer Luft-
>und Raumfahrttechnik) dort - arme Studenten!

Bisher hat er sich herausgeredet mit Kunst. Kein Lesefehler, wirklich
mit Kunst.

>Es kann m.E. nicht angehen, dass eine Hochschule zum Zweck eines
>Crank-Treffens seine Hochschulsraeume zur Verfuegung stellt.

Damit hat er seinen Intentionen offenbart... Peinlich, peinlich...

Seine Spielereien mit eintrocknenden Wasserpfützen auf
Mikroskopiergläsern konnte er noch bemänteln, aber jetzt ist es des
Schlechten zuviel...

FFPX

Aribert

Peter Wittwer

Hallo Matthias,
> Hab schnell mal nachgesehen, es ist lieferbar. Es gibt auch noch einen
> zweiten Band:
> "Der Fremdling im Glas und weitere Anlässe zur Skepsis, entdeckt im
> 'Skeptical Inquirer'"
> Rest wie oben.

Auch in dieser Reihe (rororo science) erschienen und sehr zu empfehlen:

"Der Hund der Eier legt"
von
H.P. Beck-Bornholdt und H.H. Dubben
ISBN 3-499-60359-4
Unter vielen anderen Mathe-Spielereien (und -Betrügereien) zeigen sie,
wie man aus einem Spaghetti-Löffel die Gravitationskonstante,
Lichtgeschwindigkeit, die Elementarladung und viele andere Konstanten,
aber auch die Roheisenerzerzeugung der VR China im Jahre 1990 und die
Rufnummer des Rettungsdienstes in Baden-Württemberg ableiten kann:-)

Gruß
Peter

Axel Hoefer

On Wed, 2 Oct 2002, sf wrote:

> Herausgeber des "Sceptical Inquirer" ist eine Organisation namens
> CSICOP.

Richtig.

> Ein Grundsatz der Organisation ist, die Existenz einer höheren
> Realität (Überbewußtsein, Gott, Tao) abzulehnen.

Nicht richtig. Religioese Fragen interessieren die CSICOP nur
am Rande, da Religion und Wissenschaft i.a. wunderbar koexistieren
koennen, ohne sich jemals in die Quere zu kommen.

Interessant wird es fuer die CSICOP dann, wenn Behauptungen
aufgestellt werden, die systematischen Beobachtungen
widersprechen. Dann nimmt man diese Behauptungen halt
genauer unter die Lupe und schaut, wieviel Substanz
am Schluss uebrig bleibt.
Man kann hier eine ganz gute Parallele zu Galilei und der
katholischen Kirche zu seinen Lebzeiten ziehen.

> Deshalb sind sämtliche
> Untersuchungen der Organisation zwar wissenschaftlich, aber nicht
> objektiv

Man bemueht sich jedenfalls um Objektivitaet.
Die Wissenschaft interessiert sich ja im Gegensatz zur Religion
fuer objektive, also intersubjektive und ueberpruefbare Sachverhalte
und die Religion nicht.
Es liegt daher auf der Hand, dass man mit der Methode "Wissenschaft"
die besseren Chancen hat, diese objektiven Sachverhalte in Erfahrung zu
bringen.

> , weil sie etwas ausklammern, was ihrer Satzung nach nicht
> existiert.

Nein, die Existenz von Religion wird sicher nicht bestritten.
Auch die Mitglieder der CSICOP wie auch der GWUP (die kenne ich
etwas besser obwohl nicht Mitglied) sind ganz sicher nicht
alles Atheisten.
Religioese Fragen definieren sich doch gerade durch ihre
Nichtueberpruefbarkeit, was bedeutet, dass sie mit der objektiven
Realitaet nichts zu tun haben koennen.

> CSICOP
> kann nicht objektiv sein, wenn sie Beweise erforschen, die ihren
> Ansichten konträr widersprechen.

Es gibt keine Ansichten der CSICOP. Der CSICOP
gehoeren die unterschiedlichsten Leute mit den
unterschiedlichsten Ansichten an.
Wissenschaftliche Ueberpruefung steht hier im Vordergrund.

Wenn Glaubensfragen die wissenschaftliche Arbeit
bestimmen wuerden, koennten kaum Wissenschaftler
der unterschiedlichsten Nationen und Religionen
in wissenschaftlichen Projekten zusammenarbeiten.
Aber ganau letzteres ist Realitaet und das ist
sehr gut so.

> Sie haben ein festes Schema von dem was
> sie glauben und was sie ablehnen.

Nein, das ist ein ziemlich naives Bild, das einfach nicht stimmt.
Man muss doch kein Geloebnis ablegen, um Mitglied der CSICOP zu
werden.

> Deshalb sind ihre *immer* entlarvenden
> Untersuchungen wertlos.

Nicht einverstanden. Es mag die eine oder andere schlampig durchgefuehrte
Untersuchung bzw. den einen oder anderen schlechten Artikel geben. In der
Regel haben die Artikel aber m.E. Hand und Fuss.

Der Radosophieartikel ist z.B. einfach klasse. Er entlarvt
auf sehr amuesante Weise sinnlose Zahlenspielereien wie die a la
Mueller oder a la Plichta.

Wie waere es einmal mit einem Kommentar dazu?

A.

Message has been deleted

Rhino Ceros

Eckart Schultz wrote:

> *Ich* bin auch einer von "uns"!

Ich auch. Ich auch! :-)

Reinhard Bauwe

sf schrieb in Nachricht <1fjfre3.g9...@dot.com>...

Herr Hoefer ist offenbar ein Fanatiker, der etwas gegen die Freiheit der
Lehre und gegen die allgemeine Informations- und Meinungsfreiheit hat. Er
mag sich eine Bananenrepublik als Domizil suchen.

>An der Uni Passau gibt es jeden zweiten Dienstag ein "Magieseminar", wo
>illustre Esoteriker mit Sachen wie Geistersehen, Telepathie, Meditation,
>Lichtnahrung, Energieübertragungen, Rebirthing und Reiki Seminare geben.
>Schau mal dort in der Mensa am Aushang!

Offenbar eine progressive Hochschule. Es soll im übrigen gläubige Christen
geben, die sich für die Denkweise der Moslems interessieren. Wir bräuchten
mehr davon, damit Fanatiker keine Chance bekommen.

Gruß
Reinhard

Bernd Kaßler

Moin Eckart
(usenet...@gmx.net) at 03 Oct 02

> *Ich* bin auch einer von "uns"!

Dito!

Bernd Kaßler

(moebi...@epost.de) at 02 Oct 02

> Du argumentierst und hetzt nicht nur.

Die faelschliche Unterstellung von Straftaten ist demnach *keine* Hetze?
Sehr interessantes Verstaendnis von Kultur und Recht!

Ach - das war ja von einem Anonymus geschrieben!
Kein Wunder das das zu feige ist, seinen Namen zu nennen...
Aber das kannt mam ja!

Axel Hoefer

On Thu, 3 Oct 2002, Reinhard Bauwe wrote:

> Herr Hoefer ist offenbar ein Fanatiker

Machen Sie sich doch nicht laecherlich mit Ihrem
pseudoliberalen Gesuelze, Herr Bauwe.

> , der etwas gegen die Freiheit der
> Lehre

Ja, ich habe etwas gegen die Freiheit der Lehre in dem Sinne,
dass wissenschaftliche Standards mit Fuessen getreten werden.

> und gegen die allgemeine Informations- und Meinungsfreiheit hat.

Keineswegs, aber gegen gezielte Desinformation an Hochschulen, die
der Ausbildung von Studenten diesen sollen, habe ich sehr wohl
etwas.

Bei einem Hochschullehrer, der nach "Information" in getrockneten
Wasserpfuetzen sucht und diese Dinge dann als grosse Erkenntnisse
der Oeffentlichkeit verkauft, habe ich so meine Zweifel, dass
er die noetige Wissenschaftlichkeit mitbringt, um Studenten
vernuenftig unterrichten zu koennen.

> Er mag sich eine Bananenrepublik als Domizil suchen.

Gluecklicherweise sind die Kaffeesatzleser unter den
Hochschullehrern in Deutschland noch in der Minderheit.

> Offenbar eine progressive Hochschule.

Ist das Ihr ernst oder war das ironisch gemeint?

> Es soll im übrigen gläubige Christen
> geben, die sich für die Denkweise der Moslems interessieren.

Ja, na und? Was hat das denn mit dem Thema zu tun?

Hier geht es um Wissenschaft und nicht um Glauben.

> Wir bräuchten
> mehr davon, damit Fanatiker keine Chance bekommen.

Thema verfehlt.

A.

Rhino Ceros

Reinhard Bauwe wrote:

> Herr Hoefer ist offenbar ein Fanatiker, der etwas gegen die Freiheit der
> Lehre und gegen die allgemeine Informations- und Meinungsfreiheit hat.

Hört, hört! Gary Lauck ist bestimmt derselben Ansicht. Freiheit für alles!

>Er mag sich eine Bananenrepublik als Domizil suchen.

DDR? Ach nee, da gabs ja keine Bananen...

> Offenbar eine progressive Hochschule.

Geistersehen und Lichtnahrung sind progressiv? Das ist einen Eintrag ins
Wörterbuch der Scharlatane wert.

>Es soll im übrigen gläubige Christen
> geben, die sich für die Denkweise der Moslems interessieren. Wir bräuchten
> mehr davon, damit Fanatiker keine Chance bekommen.

Es soll im übrigen Ärzte geben, die sich für die Denkweise der Scharlatane
interessieren. Wir bräuchten mehr davon, um den Fanatismus der Scharlatane
endlich auszurotten.

Happy Oyster

On Fri, 4 Oct 2002 21:31:17 +0200, so...@hotmail.com (sf) wrote:

>Wieso wird aus Körperzellen ein Ohr, ein Zeh, eine Zunge, ein Arm, eine
>Leber? Die DNA ist in jeder Zelle dieselbe. Also sollte doch jede Zelle
>dasselbe werden. Ein mir bekannter Gentechnik-Prof weiß bis heute keine
>Antwort drauf. Erkläre mal! :-)

Sehr geehrter Herr sf,

der Mechanismus ist schon lange bekannt. Wenn Sie kein Lehrbuch
darüber haben und Ihre Professoren es nicht wissen, liegt das nicht an
einem Mangel der Wissenschaft, sondern an Ihnen und Ihren Professoren.

Mit freundlichem Gruß

Aribert Deckers

Axel Hoefer

On Fri, 4 Oct 2002, sf wrote:

> Ich hatte das Glück, bislang drei Lehrer/Profs getroffen zu haben, die
> nicht stur den Lehrstoff dozierten und für fleißiges Nachäffen Bienchen
> verteilten

Keine Ahnung, was Du studiert hast, aber im Physikstudium
(zumindest da, wo ich studiert habe) fallen die Nachaeffer unter den
Studenten meist schon vor dem Vordiplom heraus.
Nachaeffen funktioniert in der Physik eher schlecht.
Das duerfte auch fuer andere naturwissenschaftliche
Studiengaenge gelten.

> , sondern die selbständiges Denken förderten und mit
> unkonventionellen Ideen weit über den Gartenzaunhorizont der
> Wissenschaften hinaus

Das muesstest Du einmal genauer erklaeren.
Was sind denn in aller Welt "unkonventionelle Ideen weit
über den Gartenzaunhorizont der Wissenschaften hinaus".
Auf mich wirkt dieses Konstrukt nachgeaefft und inhaltslos.
Zeige doch bitte einmal, dass Du tatsaechlich zu selbststaendigem Denken
faehig bist und erklaere genau, was Du hiermit meinst.
Fange doch am besten damit an, den Begriff "Wissenschaft", wie
Du ihn verwendest, einmal klar zu definieren, damit es nicht
zu Missverstaendnissen kommt.
Auch haette ich gerne ein Beispliel fuer eine
"unkonventionelle Idee weit über den Gartenzaunhorizont der
Wissenschaften hinaus". Sollte doch gehen, wenn solche
Ideen sogar von Deinen Profs gefoerdert wurden.

> Wieso wird aus Körperzellen ein Ohr, ein Zeh, eine Zunge, ein Arm, eine
> Leber?

Das sind in der Tat spannende Fragen. Als Physiker habe ich leider
keine Ahnung, warum das so ist. Ich weiss auch nicht, in wie weit diese
Frage von den Experten aus der Biologie schon zur Zufriedenheit
beantwortet werden kann. Man scheint ja gerade erst dabei zu sein,
die Funktionsweise einzelner Gene und ihr Zusammenspiel zu erforschen.
Aber warum sollten mich diesbezueglich die Ansichten eines
Kaffeesatz-lesenden Luft- und Raumfahrttechnikers interessieren?

> Die DNA ist in jeder Zelle dieselbe. Also sollte doch jede Zelle
> dasselbe werden.

Eine Zelle ist kein abgeschlossenes System, der Schluss also
ein Kurzschluss.

A.

Andreas Schnabl

so...@hotmail.com schrieb:

> [...]

> Leber? Die DNA ist in jeder Zelle dieselbe. Also sollte doch jede Zelle
> dasselbe werden. Ein mir bekannter Gentechnik-Prof weiß bis heute keine

Das ist nicht ganz einfach. Kann man eine Demenzerkrankung ausschließen?

Reinhard Bauwe

>Keine Ahnung, was Du studiert hast, aber im Physikstudium
>(zumindest da, wo ich studiert habe) fallen die Nachaeffer unter den
>Studenten meist schon vor dem Vordiplom heraus.

Nein.

>Nachaeffen funktioniert in der Physik eher schlecht.
>Das duerfte auch fuer andere naturwissenschaftliche
>Studiengaenge gelten.

Nein.
Man muß schon erst mal die Grundlagen lernen (du nennst es "nachäffen").
Wenn man die Grundlagen beherrscht, darf man auch mal vorsichtig eigene
Wege gehen.

Das ist ein Privileg, das nur wenige Wissenschaftler haben. Die meisten
werden für bestimmte kommerzielle Leistungen bezahlt.
[...]

Sie ist meistens in den jeweiligen Tochterzellen ein identisches Duplikat
der Elternzellen.

Vieles wird nicht vererbt, sondern erworben :-)

>Eine Zelle ist kein abgeschlossenes System, der Schluss also
>ein Kurzschluss.

Was soll denn das ???

Gruß
Reinhard

Axel Hoefer

On Sun, 6 Oct 2002, Reinhard Bauwe wrote:

> Nein.
> Man muß schon erst mal die Grundlagen lernen (du nennst es "nachäffen").

Nein, sf sprach von "nachaeffen". Die Grundlagen zu lernen und mit diesen
dann konkrete Probleme anzugehen, verstehe ich nicht unter nachaeffen.

> Wenn man die Grundlagen beherrscht, darf man auch mal vorsichtig eigene
> Wege gehen.

Das ist m.E. gut so. Ohne ausreichende Grundlagen eigene Wege zu gehen,
endet in der Regel im Chaos.

> [...]

> Vieles wird nicht vererbt, sondern erworben :-)

> Was soll denn das ???

Aeussere Einfluesse (Wechselwirkung mit der Umgebung) duerften bei
der Entwicklung der einzelnen Zelle eine Rolle spielen, oder wie
soll das "erwerben" sonst von statten gehen?

A.

Axel Hoefer

On Sun, 6 Oct 2002, sf wrote:

> Genau das, was Du meinst als "Allwissenender" ablehnen zu müssen.

Du solltest die Moeglichkeit in Betracht ziehen, dass Dein
Urteil "unkonventionelle Idee weit über den Gartenzaunhorizont der
Wissenschaften hinaus" auf der blossen Tatsache basiert, dass
Dir einfach gewisse Grundkenntnisse der Naturwissenschaften fehlen
und dass andere Leute, die wohl ueber diese Grundkenntnisse
verfuegen, ihre Ablehnung sehr viel solider begruenden koennen
als Du Deine Begeisterung.

> Dein
> Beispiel war ein Prof, der in ausgetrockneten Pfützen nach Informationen
> sucht. :-)

Nicht jede Spinnerei ist Wissenschaft.

> Du hattest doch da einen Prof in Stuttgart erwähnt, den Du gerne
> abgesägt hättest, weil er die Jugend verführt.

Noe, absaegen ist wahrscheinlich ohnehin unrealistisch. Wer in
Deutschland erst einmal Professor ist, hat Narrenfreiheit auf
Lebenszeit.
Ich hielte aber eine Evaluierung fuer sinnvoll.
Es waere einfach einmal gut zu wissen, wie es denn
mit dem wissenschaftlichen Standard sonst in dem betreffenden
Fachbereich an der Uni dort aussieht und in wie
weit die Lehre dadurch beeinflusst wird.
Studenten sollten schon wissen, woran sie sind, bevor sie
irgendwo studieren.
Auch sollte der wissenschaftliche Standard bei der Verteilung
oeffentlicher Forschungsgelder immer eine Rolle spielen.

A.

okeyh

Der Herr Kaßler ist ein studierter Mensch,
wenn er sagt Kinmdegarten, dann muss das wohl stimmen!
Vor Leuten die studiert haben ziehe ich ehrfurchtsvoll den Hut!
Respekt!
okh

"Dr. Karl Marx" <drkar...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

Dr. Karl Marx

usenet...@alnilam.toppoint.de (Bernd Kaßler)

> Dito!

you ?
No !
No !
No !

http://members.aol.com/gruppenaufsicht/kassler.htm

Jens Schlüter

"Happy Oyster" <happy....@ariplex.com> schrieb im Newsbeitrag

> den Wissenden der Physik ist klar, daß diese "Theorie" blanker Unsinn
> ist.

Und das sind natürlich einzig und alleine Sie! *LOL*

*ROTFL*